PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 20.05.2013, 20:05 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, SEGA, Sonic, Lost World, Nintendo 3DS, Partnerschaft, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2669°

13

SEGA: Bestätigung der Partnerschaft mit Nintendo

Zwei Legenden im Bunde

Bereits in der letzten Nintendo Direct-Präsentation hat Satoru Iwata eine Vereinbarung mit SEGA ins Spiel gebracht - diese soll die Möglichkeit beinhalten, Sonic-Titel exklusiv für den Nintendo 3DS und die Wii U zu veröffentlichen.
Kürzlich bestätigte auch der Präsident von SEGA Amerika, John Cheng, dass es sich bei dieser Kooperation um einen Vertrag für die kommenden drei Titel handelt. Eine Enthüllung der ersten beiden Titel, welche davon betroffen sind, gab es auch schon: Sonic: Lost World und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 (Wii U) wurden bereits bestätigt.

Insofern steht nur noch ein Titel im Rahmen dieser Vereinbarung aus, welcher allerdings noch nicht genannt wurde. Gerüchte um ein mögliches Mario Kart & Sonic Racing-Crossover machten bereits die Runde - womöglich gibt es bereits auf der E3 eine endgültige Bestätigung. Es ist dennoch zu berücksichtigen, dass es lediglich ein sehr vages Gerücht ist.

Wir sind gespannt auf eure Meinung: Was haltet ihr von der Kooperation zwischen Nintendo und SEGA? Gefallen euch die bisher im Rahmen dieser Zusammenarbeit bestätigten Titel? Wie schätzt ihr das Gerücht um das mögliche Crossover ein?


Quelle:  kotaku.com
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 20 comments
[20.05.2013 - 21:27 Uhr]
Jatal:
Das wär ja ma geil.
Ein Mario kart & Sonic Racing, was ne coole mischung ma wieder. ^^
profil 163 comments
[20.05.2013 - 21:39 Uhr]
D0wNLoaD:
Ich bin der Meinung , das Mario Kart & Sonic Racing ein Schritt in die richtige Richtung ist . Es sollte aber in das Mario Kart feeling basieren . Bei Sonic Racing finde ich das Driften und die abwechslungsreichen Runden besser als bei Mario Kart wenn die 2 Sachen noch übernommen werden , wäre es AWESOME !!
profil 527 comments
[20.05.2013 - 22:01 Uhr]
CeSp-oNe:
Also ich kann mit Sonic Racing irgendwie garnichts anfangen... aber auf Mario Kart freu ich mich bei jedem Teil aufs neue.... ein Mario Kart mit Sonic als Fahrer .. ok, aber mehr bitte nicht.
profil 271 comments
[20.05.2013 - 22:06 Uhr]
Redline:
Na, aber ein Mario Kart bleibt ein Mario Kart. Gast Charaktere ja, aber es muss Mario Kart sein...
profil 37 comments
[21.05.2013 - 03:27 Uhr]
Xelyna:
Sehe das ähnlich, ich hätte gern ein par Sonnic Charaktere als Gast in Mario kart, und auch gern ein par Sonic Thematisierte Strecken, aber es muss einfach auf dem Spielgefühl und Spielkonzept auf Mariokart basieren, dann bin ich da sofort offen für
profil 3159 comments
[21.05.2013 - 15:19 Uhr]
Iwazaru:
Ich mag Sonic nicht. Ich finde alle Figuren aus dem Universum unsympathisch.
profil 84 comments
[21.05.2013 - 15:51 Uhr]
smoki :
zwei verlierer macht aber kein win win
profil 265 comments
[21.05.2013 - 16:31 Uhr]
cedrickterrick:
Hört sich für mich, und daruf tippe ich auch, nach einem "Mario Kart X Sonic Racing" an.
Grundsätzlich ne geile Idee!
Problem: Umsetzung. Sonic Allstar Racing Transformed war ein schönes Spiel, aber kam mir irgentwie qualitativ billig rüber. Sollte das Spiel sich aber ernsthaft wie MK7 oder MKWii anfühlen, wäre das Spiel einfach nur genial. *_*
Also mal schauen.
Zum Thema "Ich mag Sonic nicht": Ist doch egal, man kann ja noch Mario und Co. spielen. ;D
profil 15 comments
[21.05.2013 - 17:00 Uhr]
Magou:
Ein "Mario X Sonic Racing" Titel klingt interessant. Ich befürchte aber, dass dies sich viel mehr auf den Mario Kart WiiU Titel bezieht als auf eine neue Serie. Wäre jedenfalls schade, wenn Nintendo Sega bei ihrem hauseigenem Titel mitmischen lässt!
profil 265 comments
[21.05.2013 - 17:17 Uhr]
cedrickterrick:
Vielleicht fehlt Nintendo das Personal dafür und haben Sega den Auftrag gegeben...
profil 3159 comments
[21.05.2013 - 17:40 Uhr]
Iwazaru:
>>Wäre jedenfalls schade, wenn Nintendo Sega bei ihrem hauseigenem Titel mitmischen lässt!<<

Der MK-Arcade-Automat (bzw. beide) sind ja damals durch Nintendo, Namco und Sega erst entstanden. Soweit ich weiß war das F-Zero für den Cube auch zum Teil Segas Werk.

Ich will Sega nicht ganz verschreien, aber viel von dem zusammenwürfeln verschiedener Serien halte ich nicht.

Ich würde allerdings eher für ein "Nintendo Racing" plädieren. Samus, Link und Co in einem Kart mag so erstmal blöd klingen, aber das finde ich interessanter als einen Mix mit Sega-Figuren.
profil 291 comments
[21.05.2013 - 17:44 Uhr]
Homer 999$:
Nintendo racing, das wär mal was tolles!
Ich hoffe ja, dass da was ganz anderes von Sega kommt, kein sonic, sondern was gaaanz anderes...
profil 265 comments
[21.05.2013 - 17:47 Uhr]
cedrickterrick:
@Iwazaru: Womit wir bei einem Super Smash Kart wären, aber nicht bei einem exclusiven Sonic-Spiel.
Aber ja, sowas hab ich mir auch schon überlegt. Wäre cool ;D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...