PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 17.05.2013, 04:15 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Donkey Kong Country Returns 3D, Nintendo 3DS, Video, Monster Games, Wii

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3486°

6

Der Vergleich: Donkey Kong Country Returns 3D auf 3DS und Wii

All das und noch viel mehr im Video

Bereits vor einigen Stunden lieferten wir euch unseren Test zum noch gar nicht veröffentlichten Donkey Kong Country Returns 3D - satte 9 Punkte konnte das Jump'n'Run in seiner Wertung abstauben.
Die Kollegen von TheBitBlock ließen es sich bei einem solchen Highlight nicht nehmen, die Grafik der 3DS- und der Wii-Version miteinander zu vergleichen.

Hier das visuelle Ergebnis des optischen Vergleichs:




Darüber hinaus bescheren uns die Macher der Plattform auch noch einige kurze Gameplay-Videos zum Spiel, welche ihr euch im Folgenden anschauen könnt:










Macht einen guten Eindruck? Finden wir auch! Deshalb sollte jedem viel daran liegen, sich den Release-Termin vorzumerken: Donkey Kong Country Returns 3D erscheint am 24. Mai, also in genau einer Woche, bei uns in Europa.


Quelle:  TheBitBlock
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 3159 comments
[17.05.2013 - 10:10 Uhr]
Iwazaru:
Ich finde es eigentlich gut portiert, abgesehen dass die Farben etwas weniger kräftig sind. Was ich aber noch immer nicht ganz gut finde ist der Ausschnitt. Ich kenne so ja nur das Video vom 3DS (und halt das Wii_spiel), aber ich finde die Figuren zum Teil schon etwas arg klein am 3DS.
profil 47 comments
[17.05.2013 - 12:19 Uhr]
DarkLink89:
@Iwazaru:Wären die Figuren größer,würde die Übersicht deutlich darunter leiden.. Das wäre gerade in den Loren-Abschnitten fatal..

Ein ordentlicher Port,würde ich mal sagen.. Dass die Farben etwas blasser daherkommen,stört mich eher weniger,da mir der Wii-Teil zu bunt war..
profil 3159 comments
[17.05.2013 - 13:33 Uhr]
Iwazaru:
Ja und nein. Die Übersicht, gerade wenn man im Hintergrund wuselt, wäre deutlich besser beim 3DS.
profil 515 comments
[17.05.2013 - 15:00 Uhr]
Pogopuschel:
Gerade, wenn ich mir eure 3 Kommentare so durchlese, denk ich mir, dass wirklich optimal wohl nur ein Kompriss wäre, d.h dass die Kamera in entsprechenden Situationen etwas hin- und herzoomt.

Aber ich denke, man kann schon damit leben, auch wenn ich auch glaube, dass es teilweise etwas klein ist bei diesen Hintergrundspielereien.
Zu wenig Übersicht fände ich schlimmer.Gerade, wenn ich mir eure 3 Kommentare so durchlese, denk ich mir, dass wirklich optimal wohl nur ein Kompriss wäre, d.h dass die Kamera in entsprechenden Situationen etwas hin- und herzoomt.

Aber ich denke, man kann schon damit leben, auch wenn ich auch glaube, dass es teilweise etwas klein ist.
Zu wenig Übersicht fände ich schlimmer.
profil 607 comments
[17.05.2013 - 15:14 Uhr]
Super-Mario XL:
Außer den etwas kräftigeren Farben in der Wii-Version sieht das Spiel nahezu identisch aus. Mit dem 3D-Effekt könnte das Spiel auf dem 3DS aber grafisch dennoch mehr hermachen, wenn sie ihn nicht so verhunzen wie bei New Super Mario Bros. 2.

@ Pogopuschel: Hast du in der Mitte deines Beitrages vergessen, dass du davor schon etwas geschrieben hast? ;)
profil 37 comments
[17.05.2013 - 15:59 Uhr]
Xelyna:
Das ist eine Kreative überschrift die den kern seiner aussage erfassen und Reflektieren soll, für diejenigen die sich nicht den ganzen Beitrag durchlesen wolle, das ist doch offensichtlich ;D

Ich hatte es nur zur hälfte durch weswegen ich es mir auch noch mal holen werde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...