PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.05.2013, 23:10 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Scribblenauts, Unmasked, A DC Comics Adventure, DC Comics, Adventure, Geschicklichkeit, Puzzle, 3DS, Ankündigung, Batman

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1129°

1

Scribblenauts Unmasked angekündigt

Maxwell meets Batman. And Superman. And Wonder Woman. And...

Wo ist er jetzt eigentlich hin, unser Maxwell? Eigentlich sollte er ja bereits vergangenen Februar wieder mit Hilfe seines magischen Notizbuches Starites sammeln gehen. Augenscheinlich hat er sich in der Zwischenzeit aber ein wenig mit Comics abgelenkt, was sich auf das nächste Spiel auswirkt: In Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure wird er nämlich auf diverse Helden des Comic-Riesen DC treffen.

Das neue Scribblenauts wird dabei das altbewährte Gameplay im neuen Setting fortführen. Ihr werdet in Leveln ausgesetzt, in denen es diverse Aufgaben zu erledigen gilt. Zu diesem Zweck schreibt ihr Begriffe in euer magisches Notizbuch, um passende Objekte oder Lebewesen auf den Plan zu rufen. Über 2000 davon sollen aus dem DC-Universum stammen, darunter auch zahlreiche Varianten von Helden wie Batman und Green Lantern. Neben den altbekannten Starites sammelt Maxwell nun auch Ruhmpunkte, mit denen sich zusätzliche Kostüme oder Level freischalten lassen. Und wenn euch das nicht genügt, könnt ihr über einen Editor eigene Superhelden kreieren.

Das alles trifft zumindest auf die PC- und Wii-U-Version zu. Ob die ebenfalls angekündigte 3DS-Fassung mit dem selben Feature-Katalog aufwarten kann, ist abzuwarten. In jedem Fall soll Scribblenauts Unmasked diesen Herbst in Amerika erscheinen. Ein Europa-Termin steht derzeit nicht fest, wir warten allerdings zumindest auf dem 3DS auch noch auf das eingangs angedeutete Scribblenauts Unlimited, für das nach wie vor kein neues Erscheinungsdatum bekannt gegeben wurde.



Quelle:  Destructoid
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 607 comments
[16.05.2013 - 19:25 Uhr]
Super-Mario XL:
Sieht nicht schlecht aus und die Idee, die DC-Superhelden ins Spiel einzubinden, ist auch klasse.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...