PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.05.2013, 01:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda, Zelda, Symphony of the Goddess, Konzert, Orchester, Symphonie, Verlosung, Gewinnspiel, Musik

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8468°

55

Gewinnspiel: Wir verlosen 1x zwei VIP-Tickets für Zelda: Symphony of the Goddesses!

Habt ihr am 28. Mai schon etwas vor?

Eigentlich liegen die großen Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der The Legend of Zelda-Reihe schon zwei Jahre zurück. Ende diesen Monats wird in Berlin trotzdem noch einmal gefeiert - und zwar die Musik. Das Konzert The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses macht im Tempodrom Berlin Halt und will das Publikum mit orchestral vorgespielten Stücken aus der Videospiel-Reihe in den Bann ziehen.

Ihr seid am 28. Mai noch frei, habt euch bislang aber keine Tickets gesichert? Kein Problem! In Kooperation mit Nintendo verlosen wir nämlich an einen glücklichen Gewinner zwei VIP-Tickets für ihn und eine Begleitperson. Was ihr dafür tun müsst, ist denkbar einfach: Schreibt uns in den Kommentaren, welches Musikstück aus über 25 Jahren Zelda-Geschichte euch besonders am Herzen liegt. Mit welchem Track verbindet ihr die schönsten Erinnerungen, welche Melodie könntet ihr euch stundenlang am laufenden Band anhören, ohne dass sie ihren Zauber verliert?

Damit wir die Tickets rechtzeitig versenden können, habt ihr bis zum 22. Mai um 23:59 Uhr Zeit, euch hier in den Kommentaren zu verewigen. Wir werden noch am Folgetag den Gewinner ziehen und per PN kontaktieren, damit die Karten sich noch am nächsten Donnerstag auf den Weg machen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Der Rechtsweg hat sich mit Ganon verbündet und ist damit ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per E-Mail benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung oder der Gewinn als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.


Quelle:  Planet3DS
Kommentare verstecken

55 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 240 comments
[16.05.2013 - 01:11 Uhr]
Riddl:
Mein Lieblingstrack aus der The Legend of Zelda Reihe ist der Overworld Theme aus A Link To The Past. Es ist das Lied, was man natürlich am meisten hört und ich verbinde somit vor allem viele Kindheitserinnerungen damit. Ich höre u.a dieses Lied in einer orchestralen Version sogar fast jeden Abend zum Einschlafen, das Lied wird niemals langweilig und ich finde es wirklich schön. Man muss natürlich sagen, dass ich einige Lieder sehr toll finde, aber dies ist einer meiner liebsten Tracks. Ich wollte eigentlich wirklich gerne zum Konzert, was sich vor allem wegen der günstigen Lage super angeboten hätte, nur leider ist dies ins Wasser gefallen, als ich die Preise sah denn das Geld dazu fehlt mir.
Btw: Endlich habt ihr mal eine vernünftige Erklärung abgegeben warum der Rechtsweg nicht mitmachen darf :D
profil 47 comments
[16.05.2013 - 05:34 Uhr]
DarkLink89:
Ich denke bei den meisten würde die Wahl sofort auf "Gerudo Valley" fallen,ich bleib aber auch beim guten alten "overworld theme",da es für mich eines der prägnantesten Musikstücke überhaupt ist,der Ohrwurm schlechthin..
profil 1070 comments
[16.05.2013 - 06:40 Uhr]
Wii-Jetz?:
Also mein Favorit und Lieblinssoundtrack ist immer noch der "Song of Storms". :)
profil 203 comments
[16.05.2013 - 07:26 Uhr]
Nikllas:
Für mich ist es die Musik vom Hyrule Field aus Ocarina of Time. Wahrscheinlich habe ich dort einfach zu viel Zeit verbracht >.<
profil 163 comments
[16.05.2013 - 08:48 Uhr]
D0wNLoaD:
Mein Lieblingstrack ist der Kokiri Forest Theme aus Zelda Ocarina Of Time . Ich könnte diesen Track stundenlang hören weil , mich das Lied einfach immer glücklich macht .
profil 2 comments
[16.05.2013 - 09:05 Uhr]
Dark-Rorix:
Für mich wäre das dann wohl die Ballade des Windfisches aus Link's Awakening. Bin damals selbst ohne alle Instrumente zum Windfisch-Ei weil ich das Lied so gerne gehört hab. Der Moment wo man dann alle Instrumente hatte und das Lied in voller Pracht gehört hat war Klasse.
profil 141 comments
[16.05.2013 - 09:54 Uhr]
Hosenknopf:
Ich verzichte auf die Teilnahme an diesem Wettbewerb, da mir der Reiseweg nach Berlin zu weit ist. Ich wünsche jedem von euch viel Glück und dem Gewinner viel Spaß.

Da ich mich nicht auf ein Lied festlegen kann, Liste ich meine zwei Lieblingslieder auf:
- Requiem of Spirit (Ocarina of Time)
- Song of Healing (Majora’s Mask)

Ich weiß, dass diese Lieder wohl bei vielen nicht zu den Lieblingslieder zählen, dennoch sind sie für mich was Besonderes und ich höre sie mir regelmäßig auf Youtube an.

Ocarina of Time ist zusammen mit Xenoblade mein absolutes Lieblingsspiel. Als ich nach drei Monaten das Spiel im Jahre 1999 zum ersten Mal beendet hatte, war ich traurig, dass es vorbei ist. Von diesem Spielerlebnis hat mir das Lied "Requiem of Spirit" am Besten gefallen.

Das Lied "Song of Healing" gefällt mir, da es in mir während dem Spielerlebnis, sowie auch heute, starke Emotionen auslöst. Wenn ich das Lied höre, erinnere ich mich einerseits an das Spielgeschehen zurück, als man Pamelas Vater heilt. Andererseits hilft mir das Lied, wenn ich durch das Leben aufgewühlt bin, mich zu beruhigen.
profil 1 comments
[16.05.2013 - 10:20 Uhr]
ShellFish23:
Da mein erstes Zelda Ocarina of Time war, und das erste eben auch oft für immer das beste bleibt (für einem selbst) fällt die Wahl für mich auf Ocarina of Time. Dort wird es allerdings schwer sich zu entscheiden ;). Ich würde zwischen der Hyrule Fields BGM und Zeldas Lullaby schwanken. Einfach weil man ja *dauernd* über die Hyrule Fields laufen musste, und einem dabei immerwieder die Hintergrundmusik dort im Ohr stecken geblieben ist. Zeldas Lullaby auf der anderen Seite ist einfach -- und ich kann nicht sagen warum -- die absolute Essenz des Spiels, bei der man sofort wieder "eintauchen" kann.

Unterm Strich würde ich mich daher glaube ich für Zeldas Lullaby entscheiden.

In Hoffnung auf eine schöne orchestrale Version ;-).
ShellFish
profil 349 comments
[16.05.2013 - 10:40 Uhr]
Rikaji:
Obwohl ich früher fast nur die GameBoy Zeldas gezockt habe (alle!), ist mein absolutes Lieblingslied aus Ocarina of Time das Kokiri Forest Theme. Wobei auch die GameBoy Teile viele echte Ohrwürmer haben.
Ich hab früher oft Kumpels bei Ocarina of Time zocken zugesehen und es erst letztens (dank 3DS Remake) das Spiel selbst mal durchgezockt, das Lied bleibt einem einfach sofort im Ohr und macht supergute Laune. Das Lied wechselt sich in meinem Kopf mit dem Tetris Theme als Dauerohrwurm ab. xD
profil 489 comments
[16.05.2013 - 12:23 Uhr]
Spike_V1:
Momentan gefällt mir durch NintendoLand "Gerudo Valley" richtig gut. Sehr motivierend. Ansonsten sind die Soundtracks der Zelda-Spiele aber sowieso allgemein klasse.
profil 23 comments
[16.05.2013 - 13:02 Uhr]
Ezreal:
Für mich ist es Gerudo Valley :D Bin auch beim Oot und Oot3D zocken oft in das Gebiet nur um die Musik zu hören :)
profil 2 comments
[16.05.2013 - 13:16 Uhr]
Auroria123:
Eigentlich bin ich nicht so der Typ der sich an eine Melodie eines Games bindet. Klar, Zeldas Wiegenlied und ein paar andere Lieder summt man gerne hin und wieder aber mehr mache ich sonst eigentlich gar nicht. Doch dann spielte ich The Legend of Zelda: Skyward Sword. Dort kam denn diese eine Melodie..die Hylia einst für ihr Volk schrieb,damit sie nie in Vergessenheit geraten würde. Die ,,Hymne der Göttin". Sie verzauberte mich von der ersten Sekunde an und wird fast täglich von mir hin und her gesungen mit dem hylianischen Text,den Zelda sang. Dieses Lied verknüpft dich sofort mit den anderen Games der Reihe und bringt dich zu dem Moment zurück wo du das erste mal Zelda gespielt hattest oder Zeldas Wiegenlied erklang. Es verbindet einen auf ewig mit der Geschichte,die alles ins fließen brachte. Jedes mal wird mich Zeldas Wiegenlied daran erinnern was damals geschah. Und die Hymne der Göttin..Was mich erwarten wird und was ich erlebt habe in dieser langen Zeit mit The Legend of Zelda.
profil 5 comments
[16.05.2013 - 14:04 Uhr]
BobbyMC:
Das original "Gerudo Valley" hat mich nie wirklich gefesselt. Es ist zwar schön, aber da fehlte irgendwie etwas.Dann als ich NintendoLand gespielt und die Zelda-Musik in der JukeBox angemacht habe, hatte ich mein Lieblingsstück der Zelda-Musik. Es ist das "Gerudo Valley-Arrangement" aus dem NintendoLand OST.
Hier der Link : https://www.youtube.com/watch?v=_Vm7HiIFo7A

Ich finde es einfach wunderschön!
profil 42 comments
[16.05.2013 - 14:25 Uhr]
Nishi:
Bitte mich auch vom Wettbewerb ausnehmen, ich könnte sowieso nicht hin.

Ich muss sagen, ganz festlegen kann ich mich auch nicht. Am Besten gefallen mir eigentlich die orchestrierten Versionen von Gerudo Valley und dem Song of Storms.
Bei den offiziellen Ingame-Tracks haben es mir zwei Lieder besonders angetan; das Overworld Theme aus Spirit Tracks, sowie das Kokiri Forest Theme aus OoT. Die stimmen mich immer total happy und haben absolute Ohrwurm Garantie. :)
profil 18 comments
[16.05.2013 - 15:31 Uhr]
Lele29:
Ich liebe immer noch am meisten den "Song of Storms" aus Majoras Mask!
Diese düstere Stimmung ist einfach herrlich!
Generell ist MM ganz weit oben auf der Liste der besten Spiele aller Zeiten!
profil 95 comments
[16.05.2013 - 16:02 Uhr]
noggaman:
Song of Storms 10h, immer bei meiner Chronik oben mit dabei! :D
profil 51 comments
[16.05.2013 - 17:18 Uhr]
EternalKratos:
Also bei mir sind es bisher 3 Zelda Stücke die ich immer wieder hören kann. Einmal den "Song of Healing" aus Majora's Mask. Dieser ist meiner Meinung nach eines der Aussagekräftigsten Stücke in dem Spiel da die oft sehr melancholische Stimmung des Spiels in dem Lied wiedergegeben wird.
Was ich auch sehr gerne mag ist der "Song of Storms" aus Ocarina of Time (kommt auch in anderen teilen vor), welcher einem immer an die szene zurück erinnert wie der windmühlen mann totale wut auf einen hat und nich mal merkt dass man derjenige ist auf den er sauer ist^^ außerdem ist bringt das lied eine echt entspannende stimmung mit sich^^
das letzte is sogar sehr neu: und zwar die "Ballad of Goddess" aus Skyward Sword. Einfach nur eine epische Melodie, die vor allem weil sie von nem Orchester gespielt wird sehr tongewaltig daherkommt und irgendwie zu dem ganzen spiel passt und meiner meinung nach eigentlich fast im ganzen spiel als background musik laufen könnte xD
profil 262 comments
[16.05.2013 - 17:34 Uhr]
Mitsurugi:
ganz klar Geistertempel theme aus Ocarina of Time. Song of Storm aus Majora Mask wäre mein zweitlibster Song.
profil 2 comments
[16.05.2013 - 17:34 Uhr]
Pokemontrainer23:
Also meine absolute Lieblingsmusik ist Lost Woods weil es einfach mitzusingen ist aber trotzdem sehr stimmig ist :)
profil 7 comments
[16.05.2013 - 17:52 Uhr]
Ultimatix:
Mein Lieblingssong ist immer noch "Song of Storms" aus Ocarina Of Time! ^_^
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...