PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.05.2013, 18:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Ace Attorney, Phoenix Wright, Adventure, Capcom, Dual Destinies, 3DS, eShop, Download, Europa, Termin, Ankündigung, Herbst

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4179°

14

Ace Attorney 5 erscheint im Herbst in Europa

Es geht noch dieses Jahr wieder vor Gericht, aber...

Diesen Sommer erscheint der neue Fall des Strafverteidigers Phoenix Wright in Japan. Da dauert es trotz Bestätigung für den Westen mit Sicherheit ewig, bis wir selbst wieder m-EINSPRUCH! So lange müssen wir gar nicht warten! Capcom kündigte heute nämlich an, dass Ace Attorney 5 unter dem Titel Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies noch diesen Herbst in Europa veröffentlicht wird.

Dual Destinies spielt acht Jahre nach Phoenix letztem Fall. Zu Beginn liegt der gewohnte Gerichtssaal in Trümmern und es ist eure Aufgabe, den des Verbrechens angeklagten Klienten zu verteidigen und den wahren Schuldigen für diesen Anschlag zu finden - natürlich wie gewohnt in einem hitzigen Gerichtsprozess. Dabei steht ihm mit Athena Cykes (japanischer Name: Kokone Kizuki) eine neue Assisstentin zur Seite, die über ein besonderes Gerät die Emotionen von Zeugen lesen kann. Selbstredend müsst ihr diese so genannte Stimmungs-Matrix dazu nutzen, Lügen aufzudecken. Und auch Apollo Justice, Hauptcharakter von Apollo Justice: Ace Attorney für den DS, ist wieder mit an Bord, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es mit dieser Ankündigung allerdings auch: Bislang ist Ace Attorney: Dual Destinies hierzulande nur als eShop-Download geplant. Eine Einzelhandels-Version wird von Capcom derzeit nicht erwähnt.



Quelle:  Capcom
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 85 comments
[13.05.2013 - 18:47 Uhr]
Yomi:
Besser eine Download-Version als gar keine Version :)
Ich freue mich schon darauf ^^
profil 682 comments
[13.05.2013 - 18:51 Uhr]
Aki:
Hauptsache es kommt! Das spiel hat viele Fans. Ich habe die Serie noch nicht gespielt. Würde sie mir runterladen wenn die Wertungen gut sind.
profil 121 comments
[13.05.2013 - 19:19 Uhr]
Levy:
Naja, ich hoffe, dass eine Retail Version geplant ist, bin kein Fan von Digitalen Games.
profil 15 comments
[13.05.2013 - 19:21 Uhr]
hydeist:
Ehrlich gesagt ist mir eine eShop-only-Variante lieber als gar keine. Hatte ganz schön Angst, dass der Titel gar nicht zu uns kommt, nachdem Ace Attorney Investigations bei uns nur noch auf Englisch erschien und Ace Attorney Investigations 2 scheinbar gar nicht mehr bei uns erscheint. :o
@Aki: Na dann hast du aber einiges nachzuholen ;) Kannst dir ja bis dahin die Zeit verkürzen und die ganzen Vorgänger für den DS zocken. :)
profil 32 comments
[13.05.2013 - 19:41 Uhr]
Wuigi:
Ich freue mich sehr auf das Spiel, selbst wenn eine eShop-Version nur den Kunden letztendlich schaden wird bei einem eventuellen Wiederverkauf oder Defekt des 3DS, da ja keine Spielstände mehr auf die SD Karte ausgelagert werden können und niemand gewillt ist viel Geld für Downloadversionen zu zahlen -_- . Es arbeitet aktuell ein Team an einer inoffiziellen Übersetzung, daher habe ich mir schon ein Exemplar des japanischen Spiels bestellt, es lohnt sich, denn gerade kostet es nur knapp 23€ bei http://www.play-asia. com/Gyakuten_Kenji_2_Best_Price_2000/paOS-13-71-9g-49-de-70-4gjd.html . Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht gesperrt wird, aber die Seite heißt http://z11.invisionfree. com/court_records/index.php?showtopic=4454&st=150
Und falls jemand kein Englisch können sollte, es gibt auch schon einen Deutsch-Patch für Ace Attorney Investigations 1 http://aai-de. blogspot.de/, das Spiel gibt es für knapp 26 € von http://www.amazon.co .uk/gp/product/B002VEC1HS/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0XTQP8PXJKF4S8FQHKT4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=358549767&pf_rd_i=468294 zu importeren.
profil 380 comments
[13.05.2013 - 19:44 Uhr]
tunitu:
was bringt sich ein "Anwalts-Spiel" ?
profil 163 comments
[13.05.2013 - 20:36 Uhr]
D0wNLoaD:
Wie war das nochmal Crapcom , das ihr die Spiele nun auf über 10 Sprachen lokalisieren wollt? Wieder mal eine unnötige Lüge. Naja man kann nicht alles haben .
profil 23 comments
[13.05.2013 - 20:42 Uhr]
Lusankya:
@Wuigi: Übersetzungspatches sind nicht illegal, also kein Problem. Allerdings wird der Patch für Ace Attorney Investigations 2 noch auf sich warten lassen.

@Tunitu: Es ist quasi ein Adventure oder Visual Novel Light. Man löst als Anwalt diverse Mordfälle. Die ganze Reihe ist sehr zu empfehlen.

@D0wNLoaD: Wann haben sie das gesagt und woher weißt du, dass sie das Spiel nicht in andere Sprachen außer Englisch übersetzen werden?
profil 163 comments
[13.05.2013 - 21:02 Uhr]
D0wNLoaD:
@Lusankya : http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Capcom/33509/Capcom_-_Publisher_will_Lokalisierung_verbessern/Übersetzungen_in_15_Sprachen_geplant/. Die Meldung ist schon etwas länger her. Bei dieser News könnte man ruhig noch hinzufügen das , bei diesem Titel wohl keine deutschen Texte sein werden . Hab es auf diversen anderen Seiten herausgefunden . ^_^
profil 924 comments
[13.05.2013 - 21:13 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@D0wNLoaD: Gerne, wenn du mir verrätst, wo Capcom sowas durchklingen lassen hat. Bislang wurde nämlich laut dem, was ich finden konnte, nicht gesagt, ob es eine deutsche Übersetzung geben wird oder nicht. Eine Vermutung auf der Basis, dass es nur als eShop-Download erscheint, reicht da nicht. ;)
profil 23 comments
[13.05.2013 - 22:44 Uhr]
Lusankya:
Btw. Capcoms Statement bezüglich DD only:
"Sorry guys, but a physical release is not in the cards.

Historically it’s been tough to attract long term retail support for Ace Attorney titles. With the release of Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies we wanted as many people as possible to be able to enjoy the game for as long as possible. With that in mind we have opted for a digital only release via the Nintendo 3DS eShop.

I understand that this decision may upset fans who wanted to have a physical version of the title to add to their collection but we believe this direction is the best to take.

We will be confirming details on the price point in the not-so-distant future which I hope will also shed more light on the strategy at play here."

Der letzte Satz deutet immerhin darauf hin, dass der Preis niedriger als bei normalen Retailspielen sein wird.
profil 380 comments
[14.05.2013 - 09:12 Uhr]
tunitu:
@Lusankya danke für die info
profil 48 comments
[14.05.2013 - 15:55 Uhr]
T!M:
Layton und Ace ! Club der Fingerzeiger !
Ich freu mich auf's Spiel !
profil 4 comments
[17.05.2013 - 10:01 Uhr]
Polygonico:
Von allen kommenden Spielen auf allen Plattformen freue ich mich zur Zeit tatsächlich am meisten auf Ace Attorney 5. Bei den ersten Bildern war ich damals etwas skeptisch, ob ich mich an die neue Optik gewöhnen kann, aber gerade die gefällt mir inzwischen richtig gut. Ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass das schon jemand gepostet hat, aber Capcom hat eine Web-Demo veröffentlicht:

http://www.capcom.co.jp/gyakutensaiban/5/trial/index.html

Die Demo ist zwar nur auf japanisch, zeigt aber schon ganz gut, wie sich Dual Destinies präsentieren wird. Wer sich den Anfang des ersten Falls nicht spoilern lassen will, sollte natürlich die Finger von der Demo lassen ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...