PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: König_Hagen

Datum: 14.05.2013, 20:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Harvest Moon, A New Beginning, Simulation, Lebenssimulation, 3DS, Marvelous, Zen United, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2848°

3

Harvest Moon: A New Beginning - Erste Anzeichen für Release in der PAL-Region?

Altersfreigabe für Deutschland und Australien erteilt

Mit Harvest Moon: The Tale of Two Towns erschien bei uns bereits im August letzten Jahres, doch handelte es sich hierbei lediglich um einen simplen 3D-Port eines DS-Spiels. Mit Harvest Moon: A New Beginning warten wir Europäer noch immer sehnsüchtig auf das erste, "richtige" Harvest Moon Spiel für den 3DS.

Doch augenscheinlich hat das Warten bald ein Ende, denn die USK hat das Spiel vor kurzem auf den Prüfstand gestellt, was auf einen baldigen Release hindeutet. Interessanterweise enthüllte die Behörde dabei noch ein weiteres Detail: Der bisherige Publisher der Harvest Moon-Titel in Europa, Rising Star Games, tritt diesmal nicht als Publisher in Erscheinung. Stattdessen erscheint der neuester Ableger der Farmersimulation bei ZEN United. Besagte Firma ist primär für den Europa-Vertrieb von Spielen aus dem Hause Arc System Works (BlazBlue, Persona 4 Arena) bekannt.

Wenige Tage später folgte auch eine Eintragung beim Australian Classification Board, dem australischen Äquivalent unserer USK. Damit stehen die Chancen gut, dass uns der richtige 3DS-Einstand der Harvest Moon-Serie demnächst beehrt. Eine offizielle Ankündigung bleibt bislang allerdings noch aus.


Quelle:  USK
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 41 comments
[14.05.2013 - 20:41 Uhr]
Lioness:
Super! Jeden Tag neue Games, auf die man sich freuen kann. :)
profil 349 comments
[14.05.2013 - 23:09 Uhr]
Rikaji:
wenn es an die qualität der gb, gbc, gba, snes und gamecube teile rankommt, kauf ichs.
profil 27 comments
[15.05.2013 - 00:24 Uhr]
SakaiCross:
ich Frage mich wann Rune Factory 4 bei uns erscheinen wird -.-
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...