PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 27.04.2013, 02:00 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Miiverse, Webbrowser, Browser, Nintendo 3DS, Wii U

News mögen:

Weitersagen:

1594°

2

Miiverse nun auch per Webbrowser verwendbar

Nichts wie los!

Schon bei der ersten Präsentation wurde klargestellt, dass Nintendos soziales Netzwerk Miiverse in Zukunft nicht nur über die Wii U, sondern unter anderem auch per Webbrowser erreichbar sein soll. Kürzlich wurde für eben dieses Vorhaben endlich das Startsignal gegeben: Das Miiverse ist nun auch über jeden Webbrowser zu erreichen. Unter miiverse.nintendo.net ist es nun möglich, sich mit der eigenen Nintendo Network ID und dem Passwort einzuloggen - und prompt werden jedem Nutzer auch im Browser die meisten Möglichkeiten des Miiverse offenstehen.

Das Antworten auf bereits bestehende Beiträge ist bereits möglich, die Beta-Version sieht das Erstellen eigener neuer Beiträge jedoch noch nicht vor. Zudem ist es noch nicht im Bereich des Möglichen, anderen Nutzern per Browser zu folgen. Die beschriebenen Features sollen nun allerdings in weiteren Schritten nachgereicht werden. Im Laufe des Jahres soll zudem auch noch eine Miiverse-App für den 3DS erscheinen.

Vielen Dank an Homer 999$ für den News-Hinweis.


Quelle:  Miiverse
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 240 comments
[27.04.2013 - 11:55 Uhr]
Riddl:
Vielleicht solltet ihr nur nochmal erwähnen,dass man trotzdem eine WiiU braucht, um sich einen Account zu erstellen.

profil 7 comments
[27.04.2013 - 13:32 Uhr]
Sneaky:
@Riddle
Danke für den Hinweis, hatte mich schon gefreut und wollte mir die Seite mal näher ansehen. Hab leider keine WiiU :/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...