PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.04.2013, 15:20 Uhr

Typ: Angespielt-Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda, A Link to the Past, 3DS, Nintendo, Demo, Dungeon, Gameplay, Action, Adventure, HAMMERTIME!

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4640°

25

Angespielt-Video: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Halt, Hammerzeit!

Ein Hammer, ein Bogen und ein Schwert sind alles was man braucht, um einen Turm zu erklimmen. Nach der überraschenden Ankündigung des neuen The Legend of Zelda-Spiels für den 3DS am vergangenen Mittwoch hatten wir gleich gestern die Gelegenheit, in Frankfurt einen Blick auf den Titel zu werfen. Unsere Eindrücke könnt ihr bereits an anderer Stelle lesen, doch wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Deswegen haben wir die Kamera ausgepackt und unseren Kletterausflug komplett mitgefilmt. Dabei machen wir uns erst mit den neuen Tricks von Link vertraut, lösen ein paar kleine Rätsel und erschlagen am Ende einen Bossgegner, der uns irgendwie bekannt vorkommt. Wir wünschen viel Vergnügen mit dem Video!



Quelle:  PortableGaming YouTube-Kanal
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 84 comments
[19.04.2013 - 15:47 Uhr]
smoki :
so ein schmarn
profil 3173 comments
[19.04.2013 - 15:57 Uhr]
Iwazaru:
ich bin dennoch skeptisch, wie man damit ein "neues Zelda" erzählen will. Die alten Dungeons erweitern? Hmmm... Die Welt vielleicht? Das wäre zumindest noch logisch, weil die schon arg begrenzt ist - aber das sei auch der Technik von damals geschuldet.

Es wird gewiss nicht super-schlecht, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt.
profil 89 comments
[19.04.2013 - 15:58 Uhr]
NamenloserPatcher:
Freue mich mega auf das Spiel ! :D
Also die Melodie wirkt wirklich zauberhaft und das Gameplay sieht sehr flüssig und rund aus. Grafisch ist es nichts besonderes aber passend getroffen(meiner Meinung nach).
Also es wird so oder so gekauft, wozu noch diskutieren ;).

@Iwazaru: Ich hoffe auch das es doch Veränderungen bezüglich der Welt geben wird. Eine größere Welt wär viel besser als einfach nur die alte 1 zu 1 zu recyclen.
profil 121 comments
[19.04.2013 - 16:44 Uhr]
Levy:
Ich dachte eigentlich eher, dass eine art Wind Waker für den 3ds rauskommt (Cel-Shading Grafik und 3rd Person), freue mich aber auch auf ein 2d game. Hauptsache es wird gut :p
profil 163 comments
[19.04.2013 - 16:47 Uhr]
Lakkolith:
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum so viele Leute im Internet (z.B. auf 4players) in den Foren auf diesen Titel jetzt schon schimpfen. Ich find das bisher gezeigte einfach großartig und freue mich richtig auf diesen Titel. ^^
profil 3173 comments
[19.04.2013 - 16:58 Uhr]
Iwazaru:
@ Lakkolith: Weil es am Ende so ausarten könnte wie "New Super Mario Bros" - soll heißen: Das wa sbisher gezeigt wurde schreit eher nach Recycling, aber man will's als NEU verkaufen. Und am Ende ist die Geschichte wohl so neu dass Prinzessin Zelda mal wieder entführt wird, nur diesmal nicht in einen Kristall gesperrt wird, sondern in einen Sack. Was man bis jetzt sieht und weiß spricht weder für ein Remake noch ein ganz neues SPiel, deshalb sind mehrere Leute auch nicht 100% überzeugt.
profil 8 comments
[19.04.2013 - 17:19 Uhr]
m.b.ruffy:
Ich finde es schade das man auf ein 3D Zelda verzichtet hat, der 3DS wäre dazu in der lage das sogar noch gut aussehen zulassen. Das was sie jetzt da haben trifft meine Erwartungen nicht ganz, die ich die ganze Zeit in einem 3DS Zelda hatte. Hoffentlich wird es so gut wie das damals auf der Super Nintendo, den dann wäre trotzdem geil.
profil 291 comments
[19.04.2013 - 17:37 Uhr]
Homer 999$:
Ich würde sagen, als e-shop Zelda geht es allemal! Hoffe aber, dass es auch noch mal ein komplett neues Retail Zelda geben wird...
freu mich wirklich sehr drauf!
profil 237 comments
[19.04.2013 - 18:01 Uhr]
blablub:
Woher wusste der Spieler im Video immer sofort, wo er hin muss und wie alles geht? Habt ihr mehrere Sessions gefilmt?

Zum Inhalt selbst: Endlich, endlich mal wieder ein 3DS-Spiel, dass ordentliches Anti-Aliasing hat. Die letzten Spiele und viele der angekündigten Spiele haben furchtbar gerasterte Kanten. Ich war schon kurz davor zu glauben, der 3DS kann nicht mehr.

Ansonsten sieht es wie typische, solide Zelda-Kost aus. Zur Welt: Ich denke eher mit "spielt in der Welt von ALTTP" ist eher gemeint "selber Draufsicht-Stil, ähnliche Spielelemente". Glaube kaum, dass die exakt die selbe Welt nur mit neuer Grafik nehmen werden. Hyrule sieht ja auch jedesmal komplett anders aus.
profil 1011 comments
[19.04.2013 - 18:21 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@blablub: Nope, das war meine erste und einzige vollständige Runde mit der Demo. So schwer ist sie ja eigentlich nicht zu durchschauen. Ein netter Ausgleich zu meinem Totalversagen bei Donkey Kong Country Returns 3D.^^
profil 221 comments
[19.04.2013 - 18:35 Uhr]
Krugigi:
Da das nur ein Demo-Dungeon ist glaube ich kaum, dass er so auch ins fertige Spiel kommt. Nintendo wird sich noch viele weitere innovative Ideen einfallen lassen und die Dungeons werden dann sicherlich auch detailreicher sein.
profil 121 comments
[19.04.2013 - 19:06 Uhr]
Levy:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4wZcz739Fe4

Hmm, könnte natürlich sein, dass das nur Zufall ist, sieht mir aber schon nach einem Grafik upgrade für die Snes Version aus, zumindest die obere Welt.
profil 221 comments
[19.04.2013 - 19:31 Uhr]
Krugigi:
Wie gesagt, es ist nur der ertse Trailer bzw. die Demo.
profil 42 comments
[19.04.2013 - 19:45 Uhr]
Nishi:
Wenn das jetzt ein komplett 'neues' Zelda ist (zumindest wird es ja ofiziell so genannt), wäre dann nach wie vor ein Remake von MM drin? Oder glaubt ihr das neue Spiel ist Remake genug, um andere Neuauflagen vom Tisch zu kehren?
profil 121 comments
[19.04.2013 - 19:52 Uhr]
Levy:
Naja, es wurde ja mal gesagt, dass Nintendo sich zwischen MM und Alttp Remake entscheiden wollten. Da dies ja als neues Spiel angekündigt wird, sollte eigentlich demnächst das MM remake angesprochen werden, da dies ja sozusagen der Sequel zu Alttp ist.
profil 40 comments
[19.04.2013 - 21:02 Uhr]
GogOlo:
Ich bin mir relativ sicher, dass da noch ein MM Remake kommt, die Remakes machen ja nicht Nintendo, sondern externe, das neue Zelda wurde/wird vom EAD Team entwickelt. ALttP 2 wird auf jedenfall ein neues Zelda, die Welt bleibt die selbe aber der Rest wird neu sein, neue Dungeons usw., wäre es "nur" ein Remake, hätte Nintendo das sicher so kommuniziert.
profil 607 comments
[19.04.2013 - 23:15 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Homer 999$: Das ist doch auch ein Retail-Zelda. :O

Zum Video: Gefällt mir ausgesprochen gut, aber die Passagen, in denen man an der Wand entlanggeht, wirken im ersten Moment noch etwas komisch. Naja, ist sicher nur Gewöhnungssache. :)
profil 271 comments
[19.04.2013 - 23:48 Uhr]
Redline:
Natürlich ist das neu. Immer die Leute mit ihrem Recycling....
profil 3173 comments
[20.04.2013 - 07:52 Uhr]
Iwazaru:
@ Levy: Es spielt ja in der gleichen Welt, daher muss die auch gleich aussehen. Aber da stellt sich die Frage wie man dann wirklich ein ganz neues Zelda daraus macht. Soweit man es bisher sieht ist es halt weder Remake, noch wirklich NEU - das muss sich noch zeigen.

@ Redline: Immer diese Neugeburten... Kennst du das Original? Ich glaube kaum, sonst würdest du erkennen was da alles mehr nach Recycling aussieht als nach NEU.
profil 47 comments
[20.04.2013 - 09:35 Uhr]
DarkLink89:
..und ich bleib dabei,mich enttäuscht das bisher gesehene.. Wieder in der gleichen Mini-Welt rumrennen zu müssen,schmeckt mir garnicht.. Wohlmöglich dieselben Bosse bekämpfen zu müssen,sowieso nicht.. Deren Bekämpfung ließ nämlich damals jegliches taktisches Vorgehen vermissen.. Der Wurm ist da das perfekte Beispiel.. Einzig die Musik weiß zu gefallen.. Ohman,damit stirbt für mich die Hoffnung,mal ein komplett neues Zelda auf dem 3ds sehen zu dürfen-.- Aber mal abwarten,das war nur ne öde Demo....