PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 18.04.2013, 02:00 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Lego City Undercover: The Chase Begins, TT Fusion, Gameplay, 3DS, 3D

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2214°

9

Erste Gameplay-Videos zu Lego City Undercover

Chase in Action! Und das in 3D!

Lego City Undercover: The Chase Begins erscheint ja bekanntlich schon kommende Woche in Europa und die Erwartungshaltung wurde gestern schon durch den offiziellen Trailer ordentlich gesteigert.

Doch wir geben uns mit kurzen Szeneneinblicken nicht zufrieden und blicken stattdessen zusammen mit den Kollegen von TheBitBlock.com in mehrminütige Gameplay-Sequenzen, die ihr im Anschluss an den Artikel in doppelter Ausführung finden könnt.

Im ersten Video helfen wir mit Chase einem Bauarbeiter aus einer misslichen Lage, indem wir die Fähigkeit des Spurenlesens, bekannt aus der Wii U-Version, anwenden, um an Bausteine für einen Generator zu gelangen, den wir auch gleich zusammenbauen und dabei zahlreiche Steinchen einsammeln. Darunter sind runde, die wie gewohnt zum Kauf von neuen Figuren dienen und eckige, die wie im Wii U-Spiel neu für die sogenannten Superbauten gedacht sind. Nach erfolgreicher Rettung gelangen wir gleich in den nächsten Notfall, können aber noch einen Blick auf die Open World-Stadt erhaschen, die dank Verkehr und Passanten sehr belebt wirkt.



Im zweiten Video erkunden wir im Verbrecher-Kostüm das Gefängnis und können die nächste Spezial-Fähigkeit ausprobieren, die das Aufbrechen von Türen betrifft. Zwischendurch müssen wir auch in die anderen Kostüme wechseln, um andere Fähigkeiten anwenden zu können.



Erkennbare Neuerungen sind neben den Änderungen vom WiiU-Ableger auch die an der Engine. Die Kamera befindet sich merklich dichter am Protagonisten - ganz so, wie man es normalerweise nur von den Konsolen gewohnt ist. Die Grafik ist allgemein immer noch etwas detailarm, sieht aber doch hübscher als in den vorherigen Lego 3DS-Spielen aus. Da dieser Teil eine komplett eigene Geschichte innehat, bekommt man auch gänzlich neue Zwischensequenzen zu Gesicht, die nichts von ihrem typischen Humor verloren haben - wie zum Beispiel die Verfolgungsjagd nach einem donutliebenden Papagei.

Nicht vergessen: Am 26. April könnt ihr euch das Spiel hierzulande kaufen und bis dahin halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Alle Screenshots zum Spiel findet ihr übrigens in der Galerie rechts.


Quelle:  TheBitBlock
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 147 comments
[18.04.2013 - 10:20 Uhr]
Kalani v. Keo:
Es sieht jetzt etwas besser aus. Aber Sprachausgabe? Dafür hätten sogar die Module des DS gereicht, beim 3DS reichen die Speichergrößen dafür dicke.
profil 141 comments
[18.04.2013 - 11:25 Uhr]
Hosenknopf:
Ich schaue keiner dieser Videos an, um mich nicht zu spoilern. Nächste Woche erhalte ich endlich dieses Spiel:-)

Bevor ich dieses Spiel zocke, werde ich heute Abend mit Fire Emblem: Awakening beginnen, da mein Lieferant mir mitgeteilt hat, dass sie das Spiel ausgeliefert haben!
profil 600 comments
[18.04.2013 - 12:09 Uhr]
Leopardchen:
Der abgefahrene Humor geht ziemlich unter, wenn alle Briefings und Dialoge durch Einzeiler im Stil von "Geh dahin! SOFORT!" ersetzt werden. :/
profil 89 comments
[18.04.2013 - 15:31 Uhr]
NamenloserPatcher:
Andere Seiten geben dem Spiel eine Testwertung von 5...
profil 137 comments
[18.04.2013 - 19:14 Uhr]
oojope:
Jep, scheint bei der Fachpresse nicht ganz so gut anzukommen, wer die Wahl hat, sollte daher definitiv eher zu Undercover auf der WiiU greifen.
profil 324 comments
[18.04.2013 - 19:50 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
sind wir mal gespannt, was unser Tester dazu sagt, ich selbst bin da noch recht positiv gestimmt ^^
profil 265 comments
[18.04.2013 - 22:39 Uhr]
cedrickterrick:
Genau wie ich es erwartet hatte: Durchschnitt.
Egal ich hol es mir trotzdem. Auf jeden Fall best. bestes Lego für Handheld.^^
Der Nebel ist aber schon heftig, oder? Naja, wenigstens ne solide Framerate.
profil 149 comments
[19.04.2013 - 13:31 Uhr]
Mamagotchi:
Schade, dass es keine richtige Sprachausgabe hat. Dadurch geht viel vom Charme flöten...
profil 221 comments
[20.04.2013 - 19:06 Uhr]
Krugigi:
Ich glaub ich spar das Geld lieber für DKCR 3D.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...