PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 17.04.2013, 16:55 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yoshi's Island, Yoshi, Nintendo 3DS, Ankündigung, Europa, Plattformer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4015°

11

Neues Yoshi's Island für 3DS angekündigt **UPDATE**

Fulminante Überraschung in der Nintendo Direct

Gerade eben ist die aktuelle Ausgabe von Nintendo Direct beendet worden, und diese lieferte einmal mehr schier überwältigende News.
So wurde unter anderem Yoshi's Island 3DS angekündigt. Der 2D-Plattformer in der Tradition von Klassikern wie Yoshi's Island auf dem SNES kommt natürlich mit altbekannten Moves - beispielsweise dem Flatterflug, dem Eierwerfen und der Stampfattacke - daher, es wird allerdings auch neue Inhalte wie zum Beispiel Giganto-Eier geben. Auch 3DS-typische Features sollen nach Angaben von Nintendo integriert werden.
Die Handlung spielt wie immer zu einer Zeit, in der Mario, Luigi und Bowser noch als Baby unterwegs waren.

Einen Release-Termin für das Spiel gibt es derzeit noch nicht, es sollen allerdings schon bald weitere Informationen zum Titel folgen.

UPDATE:

Natürlich hat es in der Nintendo Direct auch visuelle Eindrücke zum neuen Yoshi's Island gegeben. Und diese wollen wir euch nicht vorenthalten:



Zudem sind rechts in unserer Bildergalerie nun auch einige Screenshots zum Spiel zu finden.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 291 comments
[17.04.2013 - 17:02 Uhr]
Homer 999$:
Toll, freut mich sehr, auch wenn es mich jetzt nicht sooo sehr interessiert!
profil 3162 comments
[17.04.2013 - 17:03 Uhr]
Iwazaru:
Finde ich super, wobei ich anhand vom Video sagen würde es ist nur ein Remake. Ich habe das Teil bis zum Erbrechen gespielt und es sind echt nur die gleichen Passagen. Vielleicht spielt es aber auch einfach nur "in der gleichen Welt", wie das kommende Zelda?

Wie dem auch sei: Ich hoffe dass es - wenn es ein neuer Teil wird - die Verwandlungen in Zug, Auto und Co wieder geben wird. Fand das netter als die verschiedenen Babies aus dem zweiten Ableger.
profil 236 comments
[17.04.2013 - 17:03 Uhr]
Poochy:
Sehr schön, wird gekauft...
Der erste Teil ist ein Zeitloser Klassiker, der 2. nicht ganz so toll aber trotzdem genial, war halt "nur" mehr vom gleichen + paar weitere Charaktere.

Mal gespannt, ob es beim 3. Teil weitere Neuerungen gibt, außer den Rieseneiern...
profil 350 comments
[17.04.2013 - 17:05 Uhr]
Lemon96:
@Iwazaru: Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber ich denke, das waren vielleicht Retro-Level oder so und die meisten sind neu.
profil 160 comments
[17.04.2013 - 17:18 Uhr]
3DS3SD:
ENDLICH WIEDER YOSHI!!! :D

Wird auf jeden Fall gekauft.
profil 271 comments
[17.04.2013 - 19:14 Uhr]
Redline:
Kauf ich. Ich habe den ersten Teil vom SNES sogar noch, aber den DS Teil habe ich irgendwie verpennt oder nicht mitbekommen. Das muss ich dann wohl noch nachholen. ^^
profil 135 comments
[17.04.2013 - 21:39 Uhr]
J-Chan:
Endlich...ich habe sooo lange bebetet und seit dem ich den 3ds hab gehofft das noch eins kommt. Endlich ich freu mich riesig ich liebe Yoshi......Wohoooo
profil 78 comments
[18.04.2013 - 03:49 Uhr]
Chris77:
Wird sicher ein geiles Game, keine Frage, aber wieso mussten sie Yoshi in 3D machen?
Das kickt das schön einheitliche Design der Vorgänger irgendwie über Bord.
profil 358 comments
[18.04.2013 - 09:19 Uhr]
FLY:
Yeah klasse!
Ich hab eh schon auf ein neues "Yhoshi´s Island" gehofft.
Die Grafik ist wirklich anders aber gefällt mir.
Ich hoffe es gibt auch wieder die Melonen.(Kerne, Feuer, Eis)
profil 607 comments
[18.04.2013 - 20:04 Uhr]
Super-Mario XL:
Das ist mal eine echte Überraschung! Ich hätte niemals mit dieser Ankündigung gerechnet. Mein erster Eindruck zum Spiel ist auf jeden Fall super.
profil 221 comments
[19.04.2013 - 19:36 Uhr]
Krugigi:
Yoshi´s Island DS mochte ich irgendwie überhaupt nicht. Trotzdem freu ich mich drauf!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...