PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 09.04.2013, 04:40 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Kawashima, Dr, diabolisch, Gehirnjogging, Verschiebung, Release, Konzentration, Europa, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3496°

6

Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging endgültig verschoben

Nun mit offizieller Bestätigung

Schon vor einigen Tagen berichteten wir, dass eine europäische Website von Nintendo überraschenderweise kein Release-Datum für Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging: Können Sie konzentriert bleiben? mehr beinhaltet - alles deutete auf eine Verschiebung des Denksport-Highlights hin. Selbst Händler wie Amazon nahmen den alten Veröffentlichungstermin (12. April) von ihren Plattformen.

Nun gibt es auch die offizielle Bestätigung, um das traurige Bild komplett zu machen: Nintendo of Europe bestätigte nun, dass das Spiel bis auf weiteres verschoben wurde. Das Spiel solle laut Nintendo unter den bestmöglichen Bedingungen veröffentlicht werden. Eine Entschuldigung für die dazugehörigen Unannehmlichkeiten gab es natürlich auch noch dazu. Ferner hofft man, bereits in naher Zukunft einen neuen Termin präsentieren zu können.

Ein möglicher Grund könnte nach den Ausführungen von Nintendo die Spieleflut der letzten Wochen sein - absolute Highlights wie Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate, Luigi's Mansion 2 und Monster Hunter 3 Ultimate hätten einen Gehirnjogging-Release wohl zu sehr überschattet. So allerdings sollen die Köpfe zu einer anderen Zeit rauchen, um dem Titel größere Beachtung zuteilwerden zu lassen. In Japan ist der Titel bereits im letzten Jahr erschienen.

Sobald es einen neuen Releasetermin für das Spiel gibt, werden wir euch natürlich informieren.


Quelle:  gonintendo.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 141 comments
[09.04.2013 - 09:15 Uhr]
Hosenknopf:
Ich kann Nintendos Entscheidung nachvollziehen. Wie bereits erwähnt, sind im März einige gute Titel für die 3ds erschienen. Ich erwarte, dass das Spiel erst im Juli in Europa erscheinen wird, da zwischen April und Juni andere zugkräftige Spiele erscheinen werden:

April: Fire Emblem: Awakening und Lego City Undercover - The Chase Beginns

Mai: Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit und
Donkey Kong Country Returns 3D

Juni: Animal Crossing: New Leaf und Scribblenauts Unlimited

@Gardevoir ex: Mir fällt auf, dass du deine Beiträge häufig in der Nacht hochlädst. Lebst du in einer anderen Zeitzone oder bist du ein Nachtmensch?
profil 349 comments
[09.04.2013 - 10:51 Uhr]
Lemon96:
Scheiß Verkaufsstrategien, die sollen uns das Spiel geben, wenn es fertig ist!
profil 141 comments
[09.04.2013 - 12:11 Uhr]
Hosenknopf:
@Lemon96
Natürlich ist es ärgerlich, dass Nintendo so kurz vor dem Erscheinungstermin das Spiel verschiebt. Die Verkaufsstrategie "Spiele in regelmäßigen Abständen herauszugeben" ist an und für sich nachvollziehbar, da sich die Spiele nicht gegenseitig konkurrieren sollen. Nintendo Europa hat in diesem Fall jedoch einfach die Erscheinungstermine der Produkte schlecht geplant. Es hätte sich wohl kaum jemand darüber geärgert, wenn sie von Anfang an kommuniziert hätten, dass das Spiel im Sommer 2013 erscheinen wird.
profil 3159 comments
[09.04.2013 - 14:37 Uhr]
Iwazaru:
Nintendo macht die Spiele nicht für uns, sondern damit Geld in die Kassen kommt!
profil 5 comments
[09.04.2013 - 15:02 Uhr]
wimmi01:
Natürlich wird das einzige Spiel was ich mir im vollgestopften Frühjahr holen wollte verschoben :( Naja, dann werd ich mich eben nach einem billigen LM2 umsehen müssen, wollte mir das eigentlich irgendwann später holen.
profil 102 comments
[11.04.2013 - 05:11 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
@ Hosenknopf: Wohl eher zweiteres. ;) So manches Mal hat man in der Nacht mehr Ruhe und Ressourcen für solches als mitten am Tag. Abgesehen davon ist Schlaf eh überbewertet. ;) Und solange die News geliefert werden, ist es ja ganz egal, zu welcher Zeit sie auftauchen. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...