PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 07.04.2013, 19:30 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Liebessimulation, Simulation, Nintendo, Japan, Trailer, 3DS, 3D, Mii

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Tomodachi Life
Nintendo

2474°

4

Offizieller Trailer zu Tomodachi Collection: New Life

Wenn sich Miis verlieben ...

Es hört sich fast wie ein April-Scherz an, aber Kenner von Tomodachi Collection für den DS wissen, dass Nintendo wahrhaftig an einer Liebessimulation der Miis arbeitet, übrigens soll das die Fortsetzung des nur in Japan erschienen DS-Teil werden.

Im dazugehörigen Trailer gewinnt man schnell einen Einblick für das Gameplay. Der Trailer unter der News wurde übrigens von einem YouTube-Channel auf Englisch übersetzt, damit ihr die 5 Minuten Gameplay besser nachvollziehen könnt. Zu Beginn werdet ihr beispielsweise den bekannten Mii-Editor wiedererkennen und auf eine neue Insel einziehen, die euch als Comic-Casanova ähnlich wie im angekündigten Animal Crossing ohne genaue Zielvorgaben viel Platz und Möglichkeiten bieten. Zusätzlich vereinbart das Spiel aber noch Elemente der Sims-Serie wie das Stillen von Bedürfnissen und Wählen zwischen Entscheidungen, nur bricht Nintendo das Gameplay auf eine einfachere Ebene herunter und mischt den eigenen Humor dazu.

Japanische 3DS-Besitzer dürfen sich noch in diesem Frühling auf das Spiel freuen, für uns steht noch eine Ankündigung aus. Da der letze Titel bei uns nicht seinen Einzug fand, muss man über einen hiesigen Release aber noch spekulieren.



Quelle:  NintendoEverything
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 138 comments
[08.04.2013 - 00:32 Uhr]
smario66:
Man muss wohl Japaner sein um darüber zu staunen o.O
profil 43 comments
[08.04.2013 - 06:20 Uhr]
POKIWOKI:
Also ich hätte das Spiel sehr gerne :D
sieht aus wie eine Mischung aus Animal Crossing und Die Sims, beides Spiele, die ich genial finde.
profil 3 comments
[08.04.2013 - 12:34 Uhr]
samrenth:
Absolut geil.
Ich selber haette dafuer keine zeit aber aussehen tut das game gut.
profil 600 comments
[08.04.2013 - 15:03 Uhr]
Leopardchen:
Muss sagen, das ist so abgefahren, ich find's gut ;). Nach Fantasy Life, Animal Crossing usw, auch mal eine witzige Idee. Zuerst dachte ich, dazu braucht jeder einen 3DS, aber scheinbar baut man sich damit sozusagen seine gesamte Bekanntschaft nach. Na hoffentlich kann man auch festlegen wer wirklich zur Family dazu gehoert, bevor im Spiel irgendwelche unbeabsichtigen inzenstuoesen Paare vor den Altar schreiten. x_x

Aber prinzipiell etwas, was mir Spass machen wuerde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...