PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Deathan

Datum: 03.04.2013, 11:11 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Luigis Mansion, Dark Moon, Verkauf, Japan, Erfolg

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3525°

9

Durchschlagender Erfolg für Luigi's Mansion 2 in Japan

85% Durchverkaufsrate können sich sehen lassen

Luigi's Mansion 2 verkauft sich ausgesprochen gut in Japan! So konnte das Spiel in der letzten Woche mit 280.151 an den Einzelhandel ausgelieferten Exemplaren die Spitzenposition in den Software-Charts für sich beanspruchen und konnte so One Piece: Pirate Warriors 2 für die PS3 (274.625 Exemplare) auf den zweiten Platz verweisen.

Aber wie viele dieser ausgelieferten Einheiten sind auch beim Endkunden gelandet? Im Falle von Luigi's Mansion 2 waren das in Japan satte 84,79% - wer das Spiel also haben wollte, musste gegen Ende der Woche unter Umständen schon mal mehrere Geschäfte ansteuern, weil es teilweise ausverkauft war.

Begünstigt wird dies durch die Urlaubssaison, durch die sogar ältere Spiele wie New Super Mario Bros. 2 einen Aufschwung von 20% verzeichnen konnten. Zur Abwechslung konnte sich auch die normale Version des 3DS besser verkaufen, als die XL-Variante, weil mit Gloss Pink und Light Blue zwei neue Farben angeboten wurden.


Quelle:  siliconera.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 690 comments
[03.04.2013 - 11:26 Uhr]
Aki:
Ist auch ein geiles Spiel!!!
profil 195 comments
[03.04.2013 - 12:14 Uhr]
Starek:
sagen wir mal so, es ist eines der drei Spiele,wo es sich überhaupt lohnen würde über einen Kauf nachzudenken.
profil 200 comments
[03.04.2013 - 13:24 Uhr]
Zeltan:
Das Spiel ist echt hammer! Hatte mich schon gefragt ob es wirklich so viel Spielzeit in anspruch nimmt wie angekündigt, unbegründet wie sich herausstellte ^^
profil 3173 comments
[03.04.2013 - 14:11 Uhr]
Iwazaru:
Wenig verwunderlich... wobei der erste Teil ja eher etwas schleppend verkauft wurde. Zu Unrecht!
profil 265 comments
[03.04.2013 - 15:39 Uhr]
cedrickterrick:
Ich find das Spiel ganz gut, aber ich bin total entäuscht, dass alles in Missionen unterteilt ist und man ständig wieder rausgeschmissen wird. Grade wenn man sich nochmal kurz umschauen will, landet man wieder in der Basis. Das ist echt schlecht gemacht.
Aber das ist auch schon alles, was ich zu bemängeln hab. Ein gutes Spiel, aber ich zock momentan lieber Lego City Undercover, was ich übrigens niemals für so fesselnd gehalten hätte :D
profil 607 comments
[03.04.2013 - 15:39 Uhr]
Super-Mario XL:
Anscheinend bekommt die Reihe nun doch noch den verdienten Erfolg. :)
profil 410 comments
[04.04.2013 - 14:41 Uhr]
Torinoko:
Freut mich. Ein wunderschöner Titel :D
profil 343 comments
[06.04.2013 - 16:26 Uhr]
BlackCat:
Ich finde das Spiel einfach genial! Es verdient den Erfolg und ich hoffe auf weitere Ableger!
profil 268 comments
[07.04.2013 - 11:25 Uhr]
freek3ds:
Dieses Spiel hätte ich nie so GUT erwartet, ich finde der online Modus ist schon außergewöhnlich gut und einfallsreich gestalltet aber der Rest ist auch sehr SEHR gut gemacht und gestaltet.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...