PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 02.04.2013, 02:25 Uhr

Typ: Video

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Miiverse, Mii, Nintendo 3DS, Wii U, Service, Netzwerk, Community, Smartphone

News mögen:

Weitersagen:

2159°

3

Erste Eindrücke zu Miiverse auf Smartphones

Ein Video zu Nintendos Netzwerk

Erst kürzlich wurde bekanntgegeben, dass die 3DS-Version des Miiverse später erscheinen wird als die Smartphone- und Browserfassung des sozialen Netzwerks.

Da der Smartphone-Release allerdings bald schon ansteht, wurde im Rahmen der Game Developers Conference (San Francisco) eine Präsentation zum Service abgehalten. Dabei wurde auch ein Video vorgeführt, welches das Miiverse auf Smartphones in Aktion zeigt. Eben dieses Video ist nun auch im Internet aufgetaucht - und vorenthalten wollen wir es euch natürlich nicht, auch wenn es sich natürlich nicht um die lang ersehnte 3DS-Version handelt.

Das eindrucksvolle Video könnt ihr euch hier ansehen:



Zudem wurde bekanntgegeben, dass man künftig den Zugriff auf das Miiverse innerhalb von Spielen ausweiten und verbessern möchte. Auch innerhalb des Spielgeschehens sollen Spieler ihre Beiträge kommentieren und sogar sehen können, wenn einer der eigenen Beiträge ein "Yeah" erhält.
Ferner soll es schon bald die Möglichkeit geben, das Miiverse mit Online-Speichern zu verknüpfen. Dies könnte es möglich machen, eigens kreierte Level auf direktem Wege durch das Miiverse zu teilen und somit zu verbreiten.
Dazu kommen noch die kürzlich bestätigten User-Communities, welche dazu da sein werden, Absprachen unter Spielern zu ermöglichen und gar Turniere in Gang zu bringen.

Welche Funktionen es nun auch auf dem 3DS geben wird, ist natürlich noch nicht vollständig klar. Klar ist nur, dass die 3DS-Version definitiv später erscheinen wird als die hier präsentierte Smartphone-Version.


Quelle:  cubed3.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 147 comments
[02.04.2013 - 10:24 Uhr]
Kalani v. Keo:
Das läuft im Browser und ist keine App. Bleibt das so?
profil 23 comments
[02.04.2013 - 11:27 Uhr]
mulm:
Der Rummel um diese Miiversegeschichte ist sehr amüsant. Es ist einfach nur ein Forum. Gibt es seit Jahrzehnten, sehr innovativ. :D
profil 56 comments
[02.04.2013 - 11:44 Uhr]
Kakashi-13:
@Kalani v. Keo
es wird auch für eine apps kommen, das mit den browser ist für den PC gedacht, quelle: http://wiiunews.at/wii-u-news/8963-video-zeigt-smartphone-version-von-miiverse/#more-8963

"Erst gestern berichteten wir über die im Mai erscheinende Miiverse Version für Smartphones und den PC. Mittlerweile ist ein erstes Video aufgetaucht, welches Miiverse auf einem Smartphone zeigt. In der ersten Version wird Miiverse über einen normalen mobilen Browser aufgerufen werden können. In weiterer Folge will Nintendo auch eine eigenständige App in den jeweiligen App-Stores anbieten. "
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...