PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.04.2013, 08:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, März

News mögen:

Weitersagen:

2406°

10

Die Community- & Most Wanted-Charts im März 2013

Große Veränderungen kommen auf uns zu!

Der März ist überstanden, der April bricht herein. Wer unsere Releaseliste stets im Blick behält, wird vielleicht auch bemerkt haben, dass der vergangene Monat einen ganzen Stapel Neuerscheinungen mit sich brachte. Und bei einer derartig geballten Ladung an Frühjahrs-Hits muss doch irgendwas dabei sein, was die Community-Charts mal so richtig aufwühlt!

Wie? Praktisch gar nichts ist passiert? Keine Neueinsteiger? Kein Thronfolger für Ocarina of Time 3D? Keine Neubesetzung für die Top 4? Nicht mal auf Platz 10 hat sich einer der neuen Titel blicken lassen? Oh. Tja, kann man nichts machen. Vielleicht setzen ja einige von euch darauf, die Knüllersoftware im Osternest zu finden/gefunden zu haben. Jedenfalls bleiben große Veränderungen diesen Monat noch aus, nur das Mittelfeld tauscht untereinander munter Positionen. Wenn wir die Chart-Tendenzen so betrachten, dürfte aber bei der nächsten Auswertung wesentlich mehr los sein.

Community Charts März 2013

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (2)2: Mario Kart 7
  • (3)3: Super Mario 3D Land
  • (4)4: Kid Icarus: Uprising
  • (7)5: New Super Mario Bros. 2
  • (8)6: Resident Evil: Revelations
  • (5)7: Paper Mario: Sticker Star
  • (6)8: Professor Layton und die Maske der Wunder
  • (9)9: Tales of the Abyss
  • (10)10: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Was den regulären Charts an Bewegung fehlte, machen die Most Wanted-Ränge allemal wett. Schließlich sind mit den Neuerscheinungen im März einige Titel ausgestiegen. Damit kann sich jetzt Pokémon Y die Spitzenposition unter den Nagel reißen und Fire Emblem: Awakening sonnt sich kurz vor der Europa-Veröffentlichung auf Platz 2. Auch andere Spiele wie Pokémon Mystery Dungeon oder Monster Hunter 4 nutzten die Gunst der Stunde, um ein wenig aufzusteigen. Für die nun fehlenden drei Titel - Luigi's Mansion 2, Castlevania: Mirror of Fate und Monster Hunter 3 Ultimate - springen wiederum Fantasy Life, Dragon Quest VII und Bravely Default ein. Schauen wir mal, wie lange das so bleibt!

Most Wanted Charts März 2013
  • (2)1: Pokémon Y
  • (4)2: Fire Emblem: Awakening
  • (3)3: Animal Crossing: New Leaf
  • (7)4: Pokémon X
  • (9)5: Monster Hunter 4
  • (6)6: Super Smash Bros.
  • (NEU)7: Fantasy Life
  • (10)8: Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
  • (NEU)9: Dragon Quest VII
  • (NEU)10: Bravely Default: Flying Fairy

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 137 comments
[01.04.2013 - 09:51 Uhr]
oojope:
Bin mal gespannt, ob im nächsten Monat Monster Hunter Tri Ultimate, Castlevania und Fire Emblem in der Top 10 sind! Ansonsten kann ich mich der Most Wanted Liste nur anschließen!

Achja, was ist eigentlich mit der Seite und dem Forum los? Neuer 3D Modus? April fools! ;)
profil 271 comments
[01.04.2013 - 12:54 Uhr]
Redline:
Was ist das hier? 3D? XD Netter Aprilscherz.
profil 135 comments
[01.04.2013 - 13:54 Uhr]
gmalik98:
Meine Augen >.> ich dachte kurz mein Bildschirm sei kaputt xD
profil 549 comments
[01.04.2013 - 15:00 Uhr]
zocka:
der schlechteste 3D scherz aller zeiten. tut einfach nur weh inne augen. aber gut wenn ihr wollt, dass ich eure seite heute nicht mehr besuchen soll...könnt ihr haben
profil 275 comments
[01.04.2013 - 16:44 Uhr]
delUser-21801:
Da muss ich Zocka leider zustimmen. Ich gehe Planet3DS und Portablegaming schon den ganzen Tag aus dem Weg.
profil 198 comments
[01.04.2013 - 18:34 Uhr]
HorrorKid:
Leute ganz ehrlich, wenn ihr euch über die Mühe aufregt, die sich jemand dafür gemacht hat, brauch euch heute keiner hier auf dieser Seite. Ich finde das ne super Idee, ein wenig Humor soll ja auch nicht schaden.. Weiter so!
profil 137 comments
[01.04.2013 - 18:53 Uhr]
oojope:
Ich bin den ganzen Tag schon auf Planet3DS und Vita, in der Hoffnung dass ein weiterer Aprilscherz kommt ;) Finde das immer sehr unterhaltsam, und an dem einen Tag kann man das doch mal ertragen, ihr stellt euch echt an...
profil 275 comments
[01.04.2013 - 21:10 Uhr]
delUser-21801:
HorrorKid, das ist kein Scherz sondern Augenkrebs erregend. Es ist aber gut gemeint, das weiß ich
profil 592 comments
[01.04.2013 - 23:43 Uhr]
Nintendo Maniac:
Ich fand die Aprilscherze von Planet3DS schon immer gut. :)
profil 607 comments
[02.04.2013 - 00:23 Uhr]
Super-Mario XL:
@ sunday97: Augenkrebs? Meinst du das ernst?
Ich finde den Aprilscherz völlig in Ordnung.

Zu den Community-Charts: Nächste Woche erwarte ich dann Monster Hunter Tri Ultimate und Luigi's Mansion 2 in den Top 10.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...