PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.03.2013, 22:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Cave Story, 3DS, eShop, Download, Nicalis, Pixel, Daisuke Amaya, Action, Jump 'n' Run, Adventure, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Cave Story
Nicalis

2163°

4

Cave Story - Neues zum Europa-Release der eShop-Version

Stimmt, da war noch was...

Die Einzelhandels-Version komplett mit 3D-Polygongrafiken war ja ganz nett - sehr sogar - doch die liebevolle Pixelkunst von Cave Story vermisst man schon irgendwie. Deswegen bastelten das Team von Nicalis und der Original-Schöpfer Daisuke „Pixel“ Amaya auch flugs an einer eShop-Version, die wieder im klassischen Gewand daherkommt. Die erschien am 4. Oktober 2012 in den Vereinigten Staaten.

Jetzt gibt es nach langer Zeit der Funkstille endlich auch ein Lebenszeichen von der europäischen Version. Wie Nicalis kürzlich über das soziale Netzwerk Twitter bekanntgab, wurde das Spiel kürzlich von Nintendo abgesegnet. Als nächstes tüftelt das Team nun einen Releasetermin aus, dessen Ankündigung dann hoffentlich bald folgen wird.

Doch worum geht es bei Cave Story? Ihr erwacht unbewaffnet und ohne Erinnerungen in einer kleinen Kammer und sucht einen Weg nach draußen. Auf eurer Erkundungstour stolpert ihr über die Restbevölkerung eines Mimiga-Dorfes. Und da die hasenähnlichen Wesen von einem finsteren Professor bedroht werden, helft ihr ihnen natürlich auf eurer Flucht aus dem Höhlensystem. Spielerisch erinnert Cave Story dabei stark an Klassiker wie Metroid, wenngleich ein gutes Stück linearer.


Quelle:  Nicalis
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 291 comments
[28.03.2013 - 22:24 Uhr]
Homer 999$:
Wenn Nintendo schon mit der Prüfung fertig ist, sollte es ja eigentlich nicht mehr lange dauern...
Hoffentlich kommt es bald.
profil 265 comments
[29.03.2013 - 08:07 Uhr]
cedrickterrick:
Hab viel von dem Spiel gehört und suche seit Monaten nach der Retail-Version. Aber dann hol ich mir eben das Original^^
profil 115 comments
[29.03.2013 - 18:27 Uhr]
kralle777:
Genau genommen ist das Original nur das Freeware-Spiel auf dem PC, die eShop-Version bietet nämlich noch Bonus-Content xD
profil 604 comments
[30.03.2013 - 17:11 Uhr]
Leopardchen:
Ich hab' die Retailversion mit den Polygongrafiken und wuerde sie tierisch gerne gegen die eShop version im Classic Look eintauschen. Geht vermutlich nicht. Aber werde die eShop version wohl trotzdem kaufen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...