PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 28.03.2013, 07:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Zero Escape 3, Virtue's Last Reward, Spike Chunsoft, 999, Rising Star Games, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Zero Time Dilemma
Aksys Games
Virtue's Last Reward
Rising Star Games

3911°

10

Zero Escape 3 spielt zwischen 999 und Virtue's Last Reward

Nächster Ableger klärt die Ereignisse zwischen den Spielen auf

Schon seit 2012 ist bekannt, dass es einen dritten Ableger aus der Zero Escape-Reihe geben wird. Das Spiel wird momentan noch schlicht Zero Escape 3 betitelt, laut Game Director Kotaro Uchikoshi befindet es sich aber seit einiger Zeit in Entwicklung.

In einem brandneuen Interview mit dem Magazin Siliconera gab Uchikoshi nun bekannt, dass die Story von Zero Escape 3 zwischen den Vorgängern Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (Nintendo DS) und Virtue’s Last Reward (Nintendo 3DS / PS Vita) spielen soll. Zuvor wurde schon bekannt, dass das Spiel die Charaktere Phi, Junpei und Luna enthalten wird.

Ein Termin für die Veröffentlichung des Ablegers ist natürlich noch nicht bekannt. Lediglich die Information, dass die Fans "noch eine Weile warten" müssten, bis sie den Titel sehen könnten, ist bisher durchgesickert. Ein Releasetermin scheint somit noch nicht gerade vor der Tür zu stehen. Wir halten euch allerdings auf dem Laufenden!


Quelle:  siliconera.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 121 comments
[28.03.2013 - 09:25 Uhr]
Levy:
Hab die Reihe noch nicht angefangen, aber endet das Spiel mit Virtue's Last Reward? Oder wird es noch einen 4. Teil geben?
profil 242 comments
[28.03.2013 - 09:28 Uhr]
zero-6:
hmmm, ich häng immer noch bei 999 rum, kann mich einfach nich dazu durchringen, es weiter zu spielen, obwohls von allen so hoch gelobt wird. Mir ist das Ganze irgendwie zu...langweilig?
profil 3173 comments
[28.03.2013 - 13:13 Uhr]
Iwazaru:
Hoffentlich wird's besser als Virtues Last Reward. Fand den doch etwas ernüchternd von der Story her...
profil 143 comments
[28.03.2013 - 14:37 Uhr]
DaedaliusRE:
@Levy:
Wird definitiv noch einen Teil geben, der zeitlich nach VLR spielt. Alles andere wäre nach dem Ende dann doch extrem merkwürdig.

@Iwa:
Ich fand VLR eigentlich grenzenlos genial. Aber ich habe 999 im Vergleich nie gespielt. Und der einzige Grund dafür ist die Tatsache, dass es so viele Enden hat und man es immer neu starten muss : /
Ich bin nach VLR doch sehr von der Knotenpunkt-Funktion verwöhnt.
profil 115 comments
[28.03.2013 - 15:44 Uhr]
kralle777:
@Levy Das Serie endet wohl mit dem dritten Teil der Trilogie. Wieso aber die Story im dritten Teil zwischen 999 und VLR spielen muss erfährst du dann sobald du die Spiele gespielt hast! :)

@zero-6 Tja, dann magst du halt ganz einfach keine Visual Novels. Für mich war 999 Spannung pur, man musste ständig weiterlesen und wissen wie es weiter geht, weil man den ganzen Mysterien auf den Grund kommen wollte!

@DaedaliusRE 999 hat gerade mal 6 Enden (wobei es eigentlich nur 5 sind, weil eines mit einem "to be continued" endet, sofern man ein bestimmtes anderes noch nicht gesehen hat). Mit dem Skip-Modus kommt man schnell wieder an die richtige Stelle und die Puzzles sind in 999 auch einfacher aufgebaut als in VLR, sodass man nach dem ersten mal locker einen Speedrun machen kann. VLR ohne Knotenpunkt-Funktionen wäre wirklich nervig, aber in 999 ist das locker verkraftbar.
Leider hast du dir VLR und 999 etwas zerstört, indem du VLR zuerst gespielt hast. Einige enorme Plottwists in VLR sind stark mit 999 verknüpft und nur halb so schockierend, wenn man 999 nicht gespielt hat. Umgekehrt werden die größten Plottwists aus 999 in VLR verraten, sodass die Story nicht mehr so spannend bleibt.
profil 143 comments
[28.03.2013 - 16:22 Uhr]
DaedaliusRE:
@Kralle:

Na das lässt sich für mich verschmerzen. Viel interessanter ist es wieso du sagst, dass die Story mit dem dritten Teil endet? Ich finde, dass das wahre Ende von VLR einem Quasi "To be continued" ins Gesicht schreit? O-O

-edit-

Ahh...I get it.
Dieses "To be continued", dass ich meine spielt zeitlich gesehen tatsächlich direkt zwischen den beiden Teilen, richtig?
profil 3173 comments
[28.03.2013 - 17:15 Uhr]
Iwazaru:
999 hat weniger Enden als Virtues Last Reward, wobei ich noch immer nicht wirklich sicher bin, wie man da auf über 20 Enden kommen soll - es sei denn ein Game Over ist jetzt auch ein richtiges Ende und die waren IMO bei 999 deutlich besser geschrieben, also auch wirklich als Ende zu klassifizieren.
profil 242 comments
[29.03.2013 - 00:41 Uhr]
zero-6:
@kralle triple7:
Hmmm, ich hab eigentlich nix gegen Visual Novels und die vielen tollen Entscheidungen, die man in beiden Spielen jeweils treffen kann, reizen mich immer noch ein wenig...ich glaube, es sind einfach diese Rätsel, die mir den Spielspaß nehmen. Nach dem ersten Rätsel (wo man einer Kajüte? entkommen muss, die grad mit Wasser volläuft) war ich schon so demotiviert weiterzuspielen, dass ich es gleich ausgemacht hab-.-

Es war auch ein wenig unlogisch, dass man kein Zeitlimit hatte...aber eins würde mich interessieren: Ziehen sich alle Rätsel so sehr wie dieses erste bei 999?
profil 115 comments
[29.03.2013 - 18:21 Uhr]
kralle777:
Hm, ich persönlich fand die Rätsel ziemlich spaßig, gerade die in 999 (die in VLR waren mir oftmals ein bisschen zu schwer xD). Zumal die Rätselpassagen eigentlich unter anderem die lustigsten Gespräche zwischen den Charakteren enthalten. Ich würde jetzt eigentlich nicht sagen, dass die anderen Rätsel so viel anders sind. Vielleicht kamst du nur nicht mit der Steuerung klar oder hast etwas übersehen, was dich dann lange hängen blieb? Mir persönlich hat das erste Rätsel gut gefallen und war auch einer der Gründe weshalb ich 999 gekauft habe (man kann den ersten Rätselraum nämlich auch auf der offiziellen Website als Flash-Version spielen).
Und sei froh, dass es kein Zeitlimit gibt, sowas würde doch nur ständig Streß machen, wenn man nachdenken will.

Ich persönlich finde es enorm schade, dass du solch einen grandiosen Titel innerhalb der ersten paar Spielminuten unterbrichst unterbrichst. Die Story könnte dich wirklich noch mitreißen, aber die Rätsel gehören nunmal auch dazu.
profil 242 comments
[29.03.2013 - 21:08 Uhr]
zero-6:
hmmm, naja, spätestens, wenn Virtue Last Reward gratis für Plusmitglieder (im US Store) wird, werd ich 999 noch mal ne Chance geben, aber die größten Hoffnungen hab ich nicht unbedingt, dass es was nützt...danke trotzdem für die "Aufklärung" :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...