PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 28.03.2013, 06:30 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Miiverse, Mii, Nintendo 3DS, Wii U, Service, Netzwerk, Community

News mögen:

Weitersagen:

2449°

6

Miiverse: 3DS-Version kommt später als Browser- und Smartphonefassung

3DS-Nutzer müssen warten...

Das nützliche Nintendo-Netzwerk Miiverse ist bisher nur für die Wii U verfügbar, doch im Rahmen der letzten E3 wurde der Service auch für Smartphones, Browser und den Nintendo 3DS angekündigt. Einen konkreten Releasetermin gab es seitdem nie, und so konnte nur gemutmaßt werden, wann Miiverse denn nun endlich auch für andere Plattformen als die Wii U erscheint.

Kiyoshi Mizuki, der Produzent des Miiverse, äußerte sich nun im Laufe eines Vortrags über Miiverse im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco zur Thematik. Aus seinen Ausführungen ging hervor, dass das Netzwerk im April oder Mai für den Browser und das Smartphone veröffentlicht wird. Zum Start werden zumindest die grundlegenden Funktionen verfügbar sein. Damit ist nicht nur das Veröffentlichen von Zeichnungen, sondern auch die Kommentarfunktion und die Nutzung der verschiedenen Communities gemeint.

An der 3DS-Version werde laut Mizuki noch länger gearbeitet. Eine Veröffentlichung sei für einen späteren, noch nicht bekannten Zeitpunkt vorgesehen. Anders als bei Nintendos brandneuer HD-Konsole Wii U werden nicht sämtliche 3DS-Spiele eine Kompatibilität mit Miiverse aufweisen können. Momentan werden zudem noch die Entwickler gefragt, welche Features ihnen für die 3DS-Fassung gefallen würden.


Quelle:  polygon.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 149 comments
[28.03.2013 - 09:02 Uhr]
Mamagotchi:
Naja, mit der Browserfassung kann man auf dem 3DS ja auch schon etwas anfangen ;D
profil 141 comments
[28.03.2013 - 09:59 Uhr]
Hosenknopf:
Schade dauert es noch ein bisschen für die 3ds-Version. Immerhin ist Miiverse bald auch ohne Wii U zugänglich.
profil 10 comments
[28.03.2013 - 11:24 Uhr]
HaveHeart:
Wenn ich ehrlich bin, wusste ich bis vor kurzem noch gar nicht dass das Miiverse auch für den 3DS kommt.
Freut mich natürlich unheimlich, und wenn wir eben noch etwas warten müssen, finde ich es auch nicht schlimm.
Besser spät als nie!
profil 600 comments
[28.03.2013 - 19:10 Uhr]
Leopardchen:
Mit anderen Worten, MiiVerse auf dem 3DS wird es geben wenn der neue Nintendo HyperCube rauskommt, und dann kann damit auch niemand mehr etwas anfangen.
profil 291 comments
[28.03.2013 - 20:18 Uhr]
Homer 999$:
schade, ich habe gehofft, dass die 3ds-Version zeitgleich, wenn nicht früher als die Smartphone-Version erscheint...
profil 682 comments
[28.03.2013 - 20:31 Uhr]
Aki:
Ja ist schon Ok das es spaeter kommt. Deswegen kann man dan auch mehr sachen machen wie bei einer App? Nintendo soll sich fuer den 3DS was besonderes einfallen lassen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...