PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.03.2013, 20:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Devil Survivor 2, Break Code, 3DS, RPG, Rollenspiel, Atlus

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1495°

2

Devil Survivor 2: Break Record - Erste Bilder und Details

Ein neues Kapitel wartet auf die Überlebenden...

Dass Atlus derzeit daran arbeitet, den zweiten Devil Survivor-Teil vom DS auf den 3DS zu bringen, wissen wir bereits seit geraumer Zeit. Die damalige Ankündigung verriet jedoch nicht, was uns in Devil Survivor 2: Break Record an neuen Inhalten erwartet. Diese enthüllt nun die aktuelle Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu.

So soll die Handlung des Spiels weiter ausgebaut werden. Das umfasst einerseits neue Elemente in der bisherigen Geschichte, andererseits auch ein komplett neues Szenario, welches an das Ende des Spiels anknüpft und eine neue Dämoneninvasion sowie einen neuen, weiblichen Charakter mitbringt. Dieses Zusatzkapitel soll frei aus dem Hauptmenü aus anwählbar sein.

Auch sonst habe man reichlich an dem Spiel gefeilt. Für Einsteiger ist ein neuer, leichterer Schwierigkeitsgrad geplant und wie schon bei Devil Survivor Overclocked wird es in Break Record reichlich mit Sprachausgabe unterlegte Textpassagen geben. Vom 3D-Effekt wird das Spiel aber nur spärlich Gebrauch machen, da abzüglich neu kreierter Anime-Zwischensequenzen praktisch das gesamte Geschehen auf dem Touchscreen stattfindet. Einige erste Bilder und Artworks zur 3DS-Version findet ihr in unserer Bildergalerie.

Devil Survivor 2: Break Record erscheint noch diesen Sommer in Japan. In Europa dürfen wir uns derweil erst einmal auf den Vorgänger, Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked, freuen, dessen Release für diesen Freitag angesetzt ist.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 121 comments
[27.03.2013 - 21:05 Uhr]
Levy:
Mmm, hoffe, dass es nicht wie bei Overclocked über 1 jahr dauern wird bis wir es überhaupt zu Gesicht bekommen. Langsam sollte ich mir doch nen US-3ds zulegen D:
profil 107 comments
[28.03.2013 - 12:57 Uhr]
haihoo:
Wieso glaubst du mit einem US-3DS da besser zu fahren. Viele Japan-Spiele der letzten Jahre erschienen zuerst in Europa. Und für den 3DS erscheinen wirklich viele lokalisierte Japan-Spiele in Europa. Ob nun mal ein paar Monate später oder früher als in den USA ist doch relativ unerheblich, hauptsache sie kommen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...