PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.03.2013, 15:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Etrian Odyssey, Millennium Girl, 3DS, Atlus, RPG, Rollenspiel, Dungeon Crawler, Remake

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2649°

8

Etrian Odyssey - 3DS-Remake des ersten Teils angekündigt

Zurück in den Irrgarten, mit dem alles angefangen hat

Über Twitter deutete das japanische Team von Atlus vor einigen Tagen noch an, dass die dieswöchige Famitsu-Ausgabe Neuigkeiten um die Etrian Odyssey-Reihe beinhalten soll. Nun sind erste Informationen aus der japanischen Zeitschrift ins Internet gelangt: Demnach stellt Atlus derzeit ein 3DS-Remake des ersten Serienablegers auf dem DS zusammen, der noch am 27. Juni in Japan erscheinen soll.

Die neue Fassung hört auf den Namen Shin Sekaiju no Meikyuu: Millennium no Shoujo (frei übersetzt „Neues Labyrinth von Yggdrasil: Das Millenniums-Mädchen“; im englischsprachigen Raum derzeit temporär Etrian Odyssey: Millenium Girl genannt) und bringt neben optischen Verbesserungen auch einige inhaltliche Änderungen mit sich. So wird dieses Mal weitaus mehr Wert auf die Handlung gelegt: Bei einem Auftrag für die Gilde in Etria trifft euer Hauptcharakter ein Mädchen namens Frederica Irving, welches sein Gedächtnis verloren hat. Auf eurer Reise durch die gefährlichen Ebenen des Spiels werden sich auch weitere Charaktere eurer Gemeinschaft anschließen. Auch sollen die Dialoge mit Sprachausgabe unterlegt sein.

Ob das Remake je seinen Weg nach Europa schafft, ist - wie üblich - ungewiss. Immerhin dürfen wir uns demnächst erst einmal auf Etrian Odyssey IV freuen, was noch im Frühjahr 2013 in Europa erscheinen soll.


Quelle:  Destructoid
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 48 comments
[26.03.2013 - 15:52 Uhr]
T!M:
Warum immer nur Remakes ? Ich kann's echt nicht mehr hören ! Warum nicht wie bei Luigi's Mansion 2 einen am ersten Teil orientierten zweiten Teil machen ?
profil 137 comments
[26.03.2013 - 16:00 Uhr]
oojope:
Teil 4 kommt doch auch, sogar nach Europa, ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst...
profil 38 comments
[26.03.2013 - 16:56 Uhr]
Kvothe:
Das Ganze ist ja grotesk. Die originale DS-Version ist ja mit dem 3DS kompatibel. Wieso braucht es also ein Remake?
profil 291 comments
[26.03.2013 - 17:04 Uhr]
Homer 999$:
Wegen der besseren Grafik, dem 3d-Effekt und den besseren Steuerungsmöglichkeiten des 3ds?
profil 242 comments
[26.03.2013 - 17:24 Uhr]
zero-6:
Wegen der Einfachheit eines Remakes, der Kostenersparnis und leichteren Gewinnmaximierung??

Hmmm, angesichts von EO4 find ich es ausnahmsweise auch nicht besonders klug, jetzt ein Remake ausgerechnet des ersten Teils mit dem kleinsten Umfang anzukündigen (auch wenn man mehr Wert auf Story legt, usw.), aber noch wissen wir zu wenig, um das Spiel als reine Geldmache abzustempeln ;)
profil 40 comments
[27.03.2013 - 09:28 Uhr]
GogOlo:
Der Gamer - motzen um jeden Preis, wenn der Gamer keinen Grund zum meckern hat, stirbt irgendwo ein Welpe!

Ernsthaft, wieso regt ihr euch so auf? Wenn ihr das Spiel für den DS habt, gut, dann kauft es einfach nicht, wenn man das Spiel noch nicht hat oder kennt(so wie ich) dann hat man eine Option auf eine schönere Version, was ist daran denn bitte schlecht?
profil 107 comments
[27.03.2013 - 09:38 Uhr]
haihoo:
@T!M: Viel Überblick über den Spielemarkt hast du wohl nicht? "Immer nur Remakes" was für eine unsinnige Aussage.

@GogOlo: So ist es leider.
profil 242 comments
[27.03.2013 - 10:50 Uhr]
zero-6:
@GogOlo: Ich freu mich sonst immer über Remakes bzw. hab nix gegen Ports (drum das wort "ausnahmsweise" in meinem letzten Comment-.-), aber bei EO macht es wirklich nicht viel Sinn, sich eine ältere Version als die aktuelle zu kaufen, da es bei diesen Spielen fast rein ums Gameplay geht. Eine Story gibt es nur insoweit, als sie dir einen Grund gibt, die Tiefen der Dungeons zu ergründen und ließe sich in wenigen Worten einfangen...

Das Gameplay jedoch wurde von Teil zu Teil verbessert, Klassen hinzugefügt, das Balancing verbessert, die Dungeons verfeinert, drum macht ein Remake des ersten Teils aus meiner Sicht nicht viel Sinn-.-

Darum, wenn du schon eine "schönere Version" willst, spräche nix dagegen, sich Teil 4 zu holen...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...