PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.03.2013, 12:50 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Firmware, Update, System, Aktualisierung, Download, eShop, Transfer

News mögen:

Weitersagen:

4391°

9

Neues Firmware-Update für den 3DS verfügbar

Bahn frei für Version 5.0.0-11E!

Der ein oder andere wird es vielleicht schon durch eine automatische Benachrichtigung bemerkt haben, andere wiederum beim Versuch, den eShop aufzurufen: Es ist ein neues Firmware-Update für den 3DS verfügbar. Dieses aktualisiert das System auf Version 5.0.0-11E und bringt abermals kleine Verbesserungen mit sich.

Zu den üblichen Arbeiten an der Systemstabilität zählt dieses mal laut Nintendo auch die Unterstützung zweier neuer Features. So soll der Software-Download im Standby-Modus bei aus dem eShop erworbenen Artikeln jetzt auch dann funktionieren, wenn ihr euch noch im Online-Store aufhaltet. Zusätzlich wird der 3D-Handheld auf die am Donnerstag erscheinende Speicherdaten-Transfersoftware vorbereitet, mit der ihr Spielstände von der 3DS-Kartenversion eines Titels in die Download-Version übertragen könnt.

Das Firmware-Update könnt ihr über den Menüpunkt System-Update in den Allgemeinen Einstellungen der 3DS-Systemeinstellungen herunterladen.

Vielen Dank an Mamagotchi für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 149 comments
[26.03.2013 - 13:19 Uhr]
Mamagotchi:
Wahnsinn was ihr aus meinem Newsfetzen gezaubert habt! Hatte leider nur ein Smartphone zum posten.

Ich freu mich immer über jedes Update! Jetzt fehlt noch Miiverse für den 3DS ;D
profil 690 comments
[26.03.2013 - 13:19 Uhr]
Aki:
ja und der Internet Browser sieht anderst aus z.b. der ladebalken ist nicht mehr unten sondern oben. Das sieht echt gut aus. Das gefällt mir.
profil 141 comments
[26.03.2013 - 13:25 Uhr]
Hosenknopf:
@Mamagotchi:
Möglicherweise dient das Firm-Update dazu, dass System für Miiverse vorzubereiten. Wenn dies der Fall ist, erwarte ich diese oder nächste Woche ein Nintendo direct.
profil 291 comments
[26.03.2013 - 14:00 Uhr]
Homer 999$:
Ich würde es gut finden, wenn man den Ordnern im Home-Menü verschiedene Farben geben könnte...
profil 89 comments
[26.03.2013 - 17:47 Uhr]
NamenloserPatcher:
Was mich am meisten am 3DS stört, ist das man keine Internetvideos gucken kann (Youtube u.s.w.).
Ich weiß der 3DS ist zum zocken da, aber würde es trotzdem als nette Beilage sehr geil finden. :)
profil 271 comments
[26.03.2013 - 19:06 Uhr]
Redline:
@NamwnloawePatcher
Dem pflichte ich bei.
profil 265 comments
[26.03.2013 - 20:07 Uhr]
cedrickterrick:
Ich hoffe mal, dass das Fire Emblem-, das Animal Crossing- und das Dr. Kawshima-Puzzle für Europa versteckt dabei waren ;D
profil 138 comments
[26.03.2013 - 22:51 Uhr]
smario66:
Eine weitere Änderung: Das Logo des Nintendo eShops im HOME-Menü ist jetzt das gleiche wie auf der Wii U. Die Kanten der Schrift wurden abgerundet und es ist etwas dicker...
profil 489 comments
[27.03.2013 - 08:50 Uhr]
Spike_V1:
Ich meine auch gelesen zu haben, dass es neue Inhalte für die Mii Lobby gibt. Wahrscheinlich kündigt maniheute noch kurzfristig eine Direct für morgen Mittag an.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...