PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.03.2013, 19:00 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem, Awakening, Strategie, Rollenspiel, RPG, Intelligent Systems, Nintendo, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder, Deutsch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3270°

10

Fire Emblem: Awakening - Erste Screenshots aus der deutschen Version

Chrom und Co. sprechen nun auch Deutsch

Hochstrategische Rundenschlachten, liebenswürdige Charaktere und die Angst vor dem permanenten Tod: Das sind einige der Zutaten, die Fire Emblem ausmachen. Mit Fire Emblem: Awakening steht nun nach langer Zeit des Wartens - zuletzt erschien hierzulande Shadow Dragon im Jahre 2008 auf dem DS - endlich wieder ein neuer Serienableger für Europa in den Startlöchern. Einen ersten Blick auf die deutsche Version bietet nun einige frisch von Nintendo veröffentlichte Screenshots, die ihr in unserer Bildergalerie rechts finden könnt.

In Fire Emblem: Awakening schlüpft ihr in die Rolle eines Taktikers, der nach einem Vorstoß des Königreichs Plegia von Chrom, Kronprinz Ylisses, aufgelesen wird. Ihr schließt euch seiner Truppe, die sich die Hirten nennt, an und versucht, den Truppen Plegias Einhalt zu gebieten. Auf eurer Reise kommt es immer wieder zu Gefechten, in denen ihr euer strategisches Geschick unter Beweis stellen müsst. Sollte nämlich eine eurer Einheiten unter normalen Spielbedingungen ins Gras beißen, bleibt sie für immer verloren. Wenn euch das zu hart sein sollte, könnt ihr notfalls beim Start des Abenteuers dieses Feature auch abschalten. Was das Spiel sonst noch alles bietet, könnt ihr auf der jüngst gestarteten offiziellen deutschen Website in Erfahrung bringen.

Das neue Fire Emblem erscheint am 19. April 2013 in Europa. Neben der üblichen Modul- und Downloadfassung wird es auch ein spezielles Hardware-Bundle geben, das einen speziell verzierten, blauen 3DS XL mit einem vorinstallierten Download-Exemplar von Fire Emblem: Awakening umfasst. Wer sich noch vor dem Release ein Bild von einer spielbaren Version des Strategie-RPGs machen möchte, findet ab dem 28. März eine kostenfreie Demo im europäischen eShop.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 18 comments
[25.03.2013 - 19:54 Uhr]
Lele29:
"chrom und Co. sprechen nun auch Deutsch"
ist twas zweideutig.
Meint ihr mit sprechen nun auch Deutsch, dass es die ersten deutschen Screenshots sind, oder gibt es eine deutsche Sprachausgabe?
profil 1027 comments
[25.03.2013 - 19:57 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lele29: Ersteres, wobei deutsche Sprachausgabe kein Ding der Unmöglichkeit wäre (siehe Radiant Dawn). Bestätigt ist dies bislang allerdings nicht.
profil 18 comments
[25.03.2013 - 20:01 Uhr]
Lele29:
danke!^^
Ich glaube das ihr eine falsche Verlinkung habt. Zumindest bei mir.
profil 1027 comments
[25.03.2013 - 20:06 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lele29: Stimmt, da war tatsächlich etwas in dem Link falsch (es ist immer wieder erstaunlich, was für einen Schaden ein einfaches Leerzeichen anstellen kann...). Müsste jetzt aber wieder funktionieren. Danke für den Hinweis. :)
profil 271 comments
[26.03.2013 - 00:32 Uhr]
Redline:
Also ich weiß nicht, wie sich das Nintendo mit den Downloads vorstellt... Der Speicher auf einer SD Karte ist auch nicht unendlich. Mit 2 GB kommt man schon mal nicht aus. Mit 4 GB wirds auch schon eng und mit 8 GB so wieso. Sollte man sich daher nicht lieber eine 32 GB SDHC Card holen? Ich hab gelesen, dass der 3DS bis dahin alle SD Karten unterstützt, aber ab SDXC also 64 GB ist schluss. Hat jemand eine 32 GB SDHC Card und kann das bestätigen, dass es auch funktioniert?
Ich finde es generell eine Unverschämtheit, dass ich für weiteren Speicher Geld ausgeben muss... Und ach ja, bevor ich es vergesse.Der mickrige interne Speicher des 3DS ist ein Witz...

Wie auch immer, Fire Emblem wird aber mega geil. :D Wie immer.
profil 111 comments
[26.03.2013 - 01:33 Uhr]
sothe:
redline dir würde die vita mit sicherheit nicht gefallen...
profil 149 comments
[26.03.2013 - 07:12 Uhr]
Mamagotchi:
@redline: ich besitze mehrere 32GB SDHC Speicherkarten und die sind auch 100% verwendbar auf dem 3DS. Und 32 GB reichen vollkommen. Selbst ein sehr gutes Spiel wird nur knappe 4GB benötigen. Du kannst also nach Abzug des Verwaltungsspeicher der Karte mindestens 7 vollwertige Spiele und noch ein paar kleinere Titel Speichern. Falls das nicht reicht, kannst du dir ja noch eine SD-Karte bestellen.

@Topic: Ich freu mich riesig auf den Titel!!!
profil 690 comments
[26.03.2013 - 12:47 Uhr]
Aki:
jüpp 32G geht bei mir ohne probleme. Wenn du die spiele eh runterladen tust dann ratte ich dir eine zu kaufen.
profil 122 comments
[26.03.2013 - 13:49 Uhr]
NekuSoul:
Also zur Sprachausgabe steht folgendes auf der deutschen Website:
"Im Spiel sind nur die Bildschirmtexte auf Deutsch verfügbar. Bei der Sprachausgabe kann man im Spiel nur zwischen Englisch und Japanisch wählen. "
Finde es gut dass man die Möglichkeit hat die Sprache auf Japanisch umzustellen. :D
profil 48 comments
[26.03.2013 - 18:00 Uhr]
ôkami:
japanische sprachausgabe mit deutschen texten . . . was besseres gibt es nicht! geil!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...