PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kvothe

Datum: 21.03.2013, 09:33 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fantasy Life, Level-5, RPG, Simulation, Release, Lokalisierung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2424°

3

Kommt Fantasy Life nach Europa?

Level-5 sichert sich die Namensrechte außerhalb Japans

Level-5, die Entwickler der Layton-Serie oder der Spielesammlung Guild 01, haben sich den Markennamen Fantasy Life für Europa schützen lassen. Auch wenn dies noch keine absolute Garantie dafür ist, dass wir das Rollenspiel auch hierzulande zu Gesicht bekommen, ist es doch ein wichtiger Schritt für einen Release. Zuvor hatten sich zum Beispiel die Titel aus Guild 01 lange vor ihrer offiziellen Ankündigung durch eine Trademark-Eintragung bemerkbar gemacht. Lokalisierungs-Chancen bestehen also zumindest.

Bereits seit dem 27. Dezember letzten Jahres haben die Japaner das Vergnügen sich an diesem Titel zu entzücken. Bis jetzt hat sich das Spiel im Land der aufgehenden Sonne schätzungsweise eine Viertel Million mal verkauft und ist zeitweise vielerorts sogar schwer zu kriegen gewesen.

Im Spiel hat man die Möglichkeit einen Avatar zu erstellen und ein Leben z.B. als Mineur, Fischer oder auch Magier zu wählen. Doch seht lieber selbst. Einen kleinen Vorgeschmack der RPG-Simulation Symbiose findet ihr im Video.



Vielen Dank an Kvothe für die Übermittlung der News.


Quelle:  HABM
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 118 comments
[21.03.2013 - 13:38 Uhr]
Ogerscherge:
Das wäre doch eine feine Sache!
Sieht verdächtig nach Spaß aus.
profil 85 comments
[21.03.2013 - 16:15 Uhr]
Yomi:
Das wäre sowas von genial und sowas von gekauft :3
profil 526 comments
[21.03.2013 - 20:55 Uhr]
Kero:
Oha bitte, das wäre zu schön :) Schon der erste Trailer damals hat mich richtig geflascht, ich stehe auf diesen Anime Style.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...