PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 20.03.2013, 06:25 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Miiverse, Mii, Nintendo 3DS, Wii U, Luigi's Mansion 2, Service, Netzwerk, Community

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3318°

11

Miiverse schon bald auf dem 3DS?

Handheld-Version offenbar in Kürze verfügbar

Schon vor einiger Zeit kündigte Nintendo an, den bisher nur auf der Wii U verfügbaren Dienst Miiverse auch auf den 3DS bringen zu wollen. Bisher war es nur eine Frage der Zeit, wann der Service endlich auch auf die aktuelle Mobilkonsole gelangt.

Der Hinweis auf die baldige Veröffentlichung für den Handheld ist indirekter Art: So fügte Nintendo dem hauseigenen sozialen Netzwerk kürzlich neue Communities hinzu - unter anderem eine für das heiß ersehnte 3DS-Grusel-Abenteuer Luigi's Mansion 2. Da 3DS-Spiele in dem Wii U-bezogenen Netzwerk bisher nicht wirklich thematisiert wurden, ist davon auszugehen, dass die 3DS-Fassung von Miiverse kurz vor dem Erscheinen steht. Ob es wirklich darauf hinausläuft? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Bei Miiverse handelt es sich um eine Art soziales Netzwerk, welches die Mii-Charaktere dazu verwendet, um Spieler aus aller Welt zusammenzubringen. In eben diesem Netzwerkservice kann jeder Spieler persönliche Spielerlebnisse mit anderen Gamern teilen, Botschaften loswerden und über verschiedene Spiele fachsimpeln. Viele Titel haben gar eine eigene Community, in der sich Spieler nur über einen bestimmten Titel austauschen. In einigen Spielen gibt es sogar die Option, Screenshots anzufertigen, die über Miiverse in die große, weite Welt entlassen werden können.

Teilt uns eure Meinung mit: Freut ihr euch auf Miiverse für den 3DS? Ist der Dienst auch für die Mobilkonsole eine sinnvolle Erweiterung? Welche Communities werdet ihr besuchen?


Quelle:  nintendolife.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 141 comments
[20.03.2013 - 08:16 Uhr]
Hosenknopf:
Da ich keine Wii U besitze, freue ich mich auf Miiverse für den 3ds. Jedoch würde ich es begrüssen, wenn Nintendo endlich ein Zeitfenster kommunizieren würde, wann man mit der 3ds auf Miiverse zugreifen kann.
profil 265 comments
[20.03.2013 - 09:13 Uhr]
cedrickterrick:
Dann soll man bitte aber auch die 3DS mit dem WiiU Account verknüpfen können, sonst wäre das ganze ziemlich nervig. Mit 3 Accounts ;D (2 3DS und 1 WiiU)
profil 489 comments
[20.03.2013 - 10:07 Uhr]
Spike_V1:
Ich schätze doch mal, dass das dann alles über die Nintendo ID läuft.
profil 592 comments
[20.03.2013 - 11:54 Uhr]
Nintendo Maniac:
Wäre echt super! Freue mich drauf. :)
profil 549 comments
[20.03.2013 - 13:45 Uhr]
zocka:
oh ja bitte!
wenn miiverse für den 3DS kommt wird es bestimmt eine spezielles nintendo-direct dazu geben
profil 171 comments
[20.03.2013 - 14:42 Uhr]
erko:
Wiso nicht, Sowas ist immer nett... . ^^
profil 67 comments
[20.03.2013 - 15:22 Uhr]
IKAY:
Hätte auf jeden Fall was! Hoffentlich gibt's dann ne StreetPass Community ;-)
profil 48 comments
[20.03.2013 - 16:10 Uhr]
T!M:
Auf jeden Fall ! Miverse finde ich super. Hoffentlich kann man auch zwischen 3DS und WiiU kommunizieren.
profil 13 comments
[20.03.2013 - 18:44 Uhr]
HarryPotter7:
Zwar habe ich eine Wiiu, würde es aber für den 3ds sehr begrüßen :-) Es ist wesentlich Handlicher als auf dem Wiiu Gamepad, zumal man dann endlich den Raum verlassen kann und nicht ständig vor dem Fehrnseher sitzen muss.
profil 380 comments
[21.03.2013 - 13:29 Uhr]
tunitu:
ich hab keine wii u da wäre es für den 3ds schon angehnmer
profil 56 comments
[21.03.2013 - 17:07 Uhr]
Tomtom3D:
wäre sicher nice. Hoffentlich wirds nicht zu langsam laufen :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...