PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.03.2013, 18:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Donkey Kong Country, Returns, 3D, Europa, Termin, Jump 'n' Run, 3DS, Nintendo, Monster Games, Retro Studios

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2232°

6

Donkey Kong Country Returns 3D für Mai 2013 datiert

Oh, Banana!

Ein neuer Tag, ein neuer Diebstahl im Bananenlager des Nintendo-Primaten Donkey Kong. Mit dem neuen Serienableger der altehrwürdigen Donkey Kong Country-Reihe - dieses Mal unter der Federführung der Metroid Prime-Schöpfer Retro Studios - konnte Nintendo bereits viele Wii-Besitzer glücklich machen. Vergangenen Monat wurde eine 3DS-Umsetzung eben dieses Titels für den Sommer angekündigt, nun verkündete Big N den exakten Releasetermin.

So soll Donkey Kong Country Returns 3D am 24. Mai 2013 in Europa erscheinen. Die Handheld-Umsetzung wird dabei nicht von Retro Studios entwickelt, sondern von Monster Games übernommen, die uns bereits ExciteTruck und Pilotwings Resort beschert haben. Nach aktuellem Stand verspricht der Titel eine originalgetreue Umsetzung zu werden, abgesehen von einigen Anpassungen in Sachen Optik und Steuerung. Wer sich ein genaueres Bild vom Spiel machen möchte, findet im eShop des 3DS einen runterladbaren 3D-Trailer.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 221 comments
[15.03.2013 - 19:00 Uhr]
Krugigi:
24.Mai? Das ist ja einen Monat vor dem Sommer^^ Kaufen werd ichs mir nicht, aber die Wii-Version hat mir sehr viel Spaß bereitet. Empfehlung für alle, die sich mal wieder einen hohen Schwierigkeitsgrad wünschen!
profil 42 comments
[15.03.2013 - 19:01 Uhr]
Nishi:
Mai...das ist aber irgendwie nicht Sommer, oder?! Na, umso besser, ich freu mich schon absolut riiesig auf das Spiel. :D
profil 32 comments
[16.03.2013 - 09:44 Uhr]
Wizon:
Meine Wii CD ist damals abhanden gekommen.
Ich hatte nie die Gelegenheit das Spiel durch zuspielen.
Das bedeutet für mich ist das hier ein "Must Have Titel"

kannst kaum erwarten^^
profil 265 comments
[16.03.2013 - 09:45 Uhr]
cedrickterrick:
Ich werd es mir definitiv holen. Eines der Besten Jump'n Runs für unterwegs ist doch voll Hammer ;) Ich wollt es sowieso seit langem mal wieder spielen^^
profil 27 comments
[16.03.2013 - 18:56 Uhr]
Takeo94:
Aber ein ganz neues für den 3DS wäre netter gewesen. Wäre gut wenn mehr Inhalte noch reinkommen, solange sich ein Kauf nochmal lohnen würde wenn man es auf der Wii schon hatte. Da heißt es wohl abwarten, wenn auch nicht mehr lange.
profil 27 comments
[19.03.2013 - 16:14 Uhr]
sayhello:
Die Wii-Version war wirklich top! Schade, dass es "nur" eine Umsetzung des bestehenden Wii-Games ist. Wird aber sicher auch auf dem 3DS viel Spass bereiten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...