PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 14.03.2013, 16:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Disney Infinity, Nintendo 3DS, Wii U, Verschiebung, August, Skylanders

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Disney Infinity
Disney Interactive

1357°

-

Disney Infinity: Release verschoben

Skylanders-Konkurrenz erscheint erst im August

Erst kürzlich gab Disney bekannt, dass man schon bald in Konkurrenz zur populären Skylanders-Serie treten wolle. Doch wo Activisions Spiele schon für Rekordumsätze sorgen, muss Disneys Alternative Disney Infinity weiterhin auf ihren großen Auftritt warten - das neue Zugpferd des Unternehmens erscheint erst am 20. August in Europa und nicht etwa wie geplant im Juni.

Zwar widerstrebt dies dem eigentlichen Ziel des Publishers, das Spiel zeitgleich zum Filmstart von Die Monster Uni zu veröffentlichen, doch habe man sich gemeinsam mit den Handelsketten geeinigt, den Releasetermin zu verschieben. Dies zumindest betont Disney Interactive Co-President John Pleasants im Interview mit der New York Times. Der August sei im Bezug auf einen Release zwar nicht der lukrativste Monat, der Handel jedoch habe versprochen, das Spiel im August mit mehr Aufmerksamkeit zu versehen und ihm somit eine zentrale Rolle zukommen zu lassen.

Disney Infinity bedient sich wie erwähnt des selben Spielprinzips wie die Skylanders-Reihe - so ist der Kauf von zusätzlich erhältlichen Plastikfiguren notwendig, um im Spiel neue Charaktere freizuschalten. Nachdem man die Figuren auf einem beiliegenden Portal positioniert hat, erscheinen sie umgehend in der virtuellen Welt. Im Spiel selbst kommen Protagonisten wie beispielsweise Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik oder Lightning McQueen aus Cars vor.

In Nordamerika wird der Titel überdies schon am 18. August erscheinen, während er ab dem 20. August im europäischen Handel verfügbar ist. Disney Infinity erscheint unter anderem für die Nintendo-Plattformen 3DS, Wii U und Wii.


Quelle:  mediadecoder.blogs.nytimes.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...