PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 12.03.2013, 20:45 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mint White, Nintendo 3DS XL, Tomodachi Collection, Japan, April, Farbe, Simulation, Bundle, Gerät

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2678°

3

Neue 3DS XL-Farben und Bundle in Japan angekündigt

Hardware erscheint im Gleichschritt mit Tomodachi Collection

In der heutigen, für das japanische Publikum bestimmten Nintendo Direct-Präsentation wurde die Lebenssimulation Tomodachi Collection in den Fokus gerückt. Noch nicht davon gehört? Kein Problem, denn der Titel ist sowieso eher im Land der aufgehenden Sonne beliebt. Im Spiel selbst gebührt die Hauptrolle einem Mii. Wer das im Westen recht unbekannte Produkt als Mix aus Animal Crossing und Die Sims betrachten möchte, liegt damit sicherlich nicht falsch. Der für den Nintendo DS erschienene Vorgänger konnte satte 3,2 Millionen Einheiten absetzen, ein 3DS-Nachfolger ist somit die logische Konsequenz.

Interesse geweckt? Europäer haben leider Pech gehabt, denn sowohl DS- als auch 3DS-Spiel werden in Japan verbleiben, sodass nur ein Import von Hardware und Software übrig bleiben würde. Sollten die westlichen Spieler großes Interesse an einer Veröffentlichung in ihrem Land zeigen, wird Nintendo womöglich noch einmal über einen Release in anderen Ländern nachdenken.

Hier erst einmal ein Video zu Tomodachi Collection, welches letzte Unklarheiten beseitigen sollte:



Noch dazu stellte Nintendo heute ein passendes 3DS XL-Bundle zum Spiel vor. Die Hardware ist von hellblauen Sprechblasen auf der Vorderseite geprägt, sodass sie natürlich von Tomodachi Collection inspiriert ist. Das Spiel wird beim Kauf des Bundles schon auf dem Gerät vorinstalliert sein, eine Retail-Version liegt also nicht bei.

Sowohl Spiel als auch Bundle werden am 18. April zum umgerechneten Preis in Höhe von etwa 180 Euro in Japan erscheinen. Ein Release in Europa ist vorerst nicht geplant.

Zudem wurde eine weitere 3DS XL-Farbe präsentiert - "Mint White" (ca. 150 Euro). Der Handheld besticht in dieser Version mit mintgrüner Vorderseite, innen bleibt der 3DS XL allerdings weiß. Auch in dieser Sache wurde noch nicht von einem Europa-Release gesprochen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Bilder der neuen Hardware und der japanische Packshot zum besagten Spiel sind dennoch rechts in unserer Bildergalerie vorzufinden.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 66 comments
[12.03.2013 - 22:24 Uhr]
AsukaSeitou:
Das Spiel kenne ich ja noch gar nicht. ö.ö
profil 160 comments
[13.03.2013 - 07:32 Uhr]
3DS3SD:
Die habens gut :(
profil 3159 comments
[13.03.2013 - 09:09 Uhr]
Iwazaru:
Das Gerät ist hübsch!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...