PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 10.03.2013, 02:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Donkey Kong Country Returns, Monster Games, Nintendo 3DS, Diddy Kong, Retro Studios, Nintendo Direct, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2348°

1

Entwickler von Donkey Kong Country Returns 3D bekannt

Monster Games zeigen sich für die Affensause verantwortlich

Der Aufschrei war groß, als Nintendo im Februar Donkey Kong Country Returns 3D angekündigt hat - ein Remake des im Jahre 2010 für die Wii erschienenen Ablegers. Doch nun, da die erste Aufregung rund um die Bekanntgabe aus der damaligen Nintendo Direct-Ausgabe verklungen ist, stellt sich natürlich die berechtigte Frage, wer denn nun das Game entwickelt. Die Wii-Fassung haben seinerzeit die Retro Studios entwickelt, doch der 3DS-Ableger wird anderen Händen anvertraut: Wie aus dem Australian Classification Board hervorgeht, wird der "affengeile" 3DS-Titel von Monster Games entwickelt. Dies ist scheinbar der Fall, weil die Retro Studios seit einigen Jahren an einem scheinbar von großem Potenzial geprägten Wii U-Spiel werkeln - um was für ein Spiel es sich dabei handelt, ist bisher leider noch nicht bekannt. Das geheime Projekt der Retro Studios verschlingt wohl allerdings alle Kapazitäten des Unternehmens, sodass Donkey Kong Country Returns 3D an Monster Games übergeben wurde.

Der recht kleine Konzern zeigt sich bis dato für Titel wie Excite Truck und Excite Bots (Wii) verantwortlich, aber auch das 3DS-Spiel Pilotwings Resort stammt aus der Feder der amerikanischen Entwickler. Bisher hielt sich in der Videospielbranche das Gerücht, das Unternehmen arbeite gar an Diddy Kong Racing 2 für die Wii U, doch diese Mutmaßungen entpuppen sich nach der neuerlichen Bekanntgabe wohl als falsch - Monster Games ist ein kleines Unternehmen, welches wohl nicht die Leistung erbringen kann, neben Donkey Kong Country Returns 3D an einem weiteren Großprojekt zu arbeiten.

Den Nachweis des Australian Classification Boards findet ihr überdies rechts in unserer Bildergalerie.

Donkey Kong Country Returns 3D soll im Sommer dieses Jahres bei uns erscheinen.


Quelle:  gonintendo.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 268 comments
[10.03.2013 - 09:12 Uhr]
freek3ds:
Das war damals schon eine große Überraschung aber jetzt erst recht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...