PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.03.2013, 10:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Gero Blaster, Jump 'n' Ru

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Gero Blaster
Nicalis

2238°

6

Gero Blaster - Neues Spiel vom Cave Story-Schöpfer

Die ergreifende Liebesgeschichte zwischen einem Frosch und einer Katze

Auch wenn man angesichts der ganzen Neuveröffentlichungen seines bekanntesten Werkes anders denken mag, lag der japanische Indie-Entwickler Daisuke "Pixel" Amaya nicht die ganze Zeit auf der faulen Haut. Während Publisher Nicalis Cave Story auf etliche andere Plattformen hievte - darunter auch der 3DS - werkelte er still und heimlich an Gero Blaster, welches beim japanischen Indie-Festival BitSummit enthüllt wurde.

In dem Spiel steuert ihr einen bis an die Zähne bewaffneten Frosch, der einen fremden Planeten erkundet. Der Grund? Seine Freundin, eine fesche Katze, wurde entführt und auf eben jenem Planeten wird sie festgehalten. Erledigt wird diese Rettungsaktion nach ganz klassischer Sidescroller-Manier im Pixel-Look.

Offiziell angekündigt ist das Spiel bislang nur für iOS-Geräte, erscheinen soll es auf der Plattform im Mai 2013. Screenshots eben dieser Version findet ihr in unserer Galerie. Kurze Zeit nach dieser Ankündigung postete Tyrone Rodriguez von Nicalis jedoch auch ein Foto über Twitter, welches das Spiel bereits auf dem 3DS zeigt. Es darf also davon ausgegangen werden, dass auch eine Version für Nintendos aktuellen Handheld in Planung ist.



Quelle:  Polygon
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 604 comments
[09.03.2013 - 10:33 Uhr]
Leopardchen:
Heisst es nicht eher "Kero Blaster"? So von wegen Frosch und so? Aber wirkt toll! :) Kann es kaum erwarten.
profil 56 comments
[09.03.2013 - 18:48 Uhr]
Kakashi-13:
sieht interessant aus^^ will ich haben^^
profil 526 comments
[09.03.2013 - 20:50 Uhr]
Kero:
Jo Kero Buster wäre mir lieber ;) Ich liebe Cave Story, dieses Game wird blind geholt.
profil 122 comments
[10.03.2013 - 16:12 Uhr]
NekuSoul:
Klugscheissmodus aktiviert:
Sowohl 'Kero', 'Gero' als auch 'Geko' sind alles zulässige japanische Ausdrücke für Froschquaken. 'Gero' und 'Geko' werden meines Empfindens nach allerdings häufiger benutzt als 'Kero'.

Das Spiel ansich wird natürlich sofort gekauft. Cave Story war großartig. ^^

Edit: Musste die Japanischen Zeichen wieder raußnehmen. Kein UTF8 hier. :(
profil 17 comments
[11.03.2013 - 00:55 Uhr]
Fckthwrld:
Wäre schön wenn sie erstmal ihr versprochenes Cave Story+ für den 3ds bringen würden. Für den dsi wurds angekündigt - nie mehr was davon gehört. Jetzt ist seit oktober 12 schon wieder ne neuere version im US shop und europa wird ausgespart ohne informationen zu kriegen.
profil 604 comments
[11.03.2013 - 12:28 Uhr]
Leopardchen:
Immerhin gibt es wenigstens Cave Story 3D, wobei der Classic-Mode da schon fast ein Witz ist. Ich verzichte sofort auf die 3D Optik wenn die mir den normalen Look des Spiels zum Austausch anbieten wuerden. Naja.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...