PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.03.2013, 01:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Conception 2, Conception, Guidance of the Seven Stars, Mazuru's Nightmare, 3DS, Oh Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2467°

3

Conception 2 - Ungewöhnliche RPG-Kost für den 3DS im Anmarsch

Ein Spiel zum Kinderkriegen!

Japan, das Land der abgefahrenen Spielkonzepte. Egal ob mit einer klebrigen Kugel allerlei Zeug aufgesammelt werden muss, Würfelwesen um ihr Überleben und den Fortbestand ihrer Spezies zu kämpfen haben oder ein Junge für die Liebe seines Lebens alles küssen muss, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - ein Spieledesigner kam auf diese Idee. Auch das PSP-Spiel Conception: Ore no Kodomo wo Undekure (Untertitel frei übersetzt: Bitte gebäre mein Kind) war da nicht anders, die Fortsetzung davon erwartet uns nun unter anderem auf dem 3DS.

Conception 2, welches (grob übersetzt) den Untertitel Die Führung der sieben Sterne und der Albtraum von Mazuru trägt, soll den Erstling in Sachen Umfang um ein Vielfaches übertreffen. In dem Rollenspiel müsst ihr insgesamt acht von Dämonen verseuchte Dungeons erkunden. Klingt so weit gewöhnlich? Eure Gruppe hierbei setzt sich - zumindest in Teil 1 - allerdings nicht aus eingeschworenen Abenteurern zusammen, sondern aus euren Kindern, die ihr gemeinsam mit den Sternen-Maiden zeugt - mit Magie, versteht sich.

Genaue Informationen zu Conception 2 bleiben bislang noch aus. In Japan soll das Rollenspiel von Spike Chunsoft noch im Sommer 2013 erscheinen. Ob wir es je in europäischen Gefilden zu Gesicht bekommen werden, ist aufgrund der Thematik eher fragwürdig.


Quelle:  Gematsu
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 25 comments
[07.03.2013 - 07:10 Uhr]
Kruvus:
Klingt ziemlich interresant. Kreative köpfe diese Japaner.
profil 116 comments
[07.03.2013 - 07:44 Uhr]
Bloody Frost:
Bevor wieder jemand mit peverse Japaner kommt...es ist keine Eroge, sondern eher DatingSim+RPG.
profil 242 comments
[07.03.2013 - 22:30 Uhr]
zero-6:
toll, da sind die Japaner mal "kreativ" und dann kommts nicht in den Westen xD kein Wunder, dass sie sich etwas mit ihren eigenwilligen Spielkonzepten zurückgezogen haben und ihnen Kreativitätsverlust vorgeworfen wird, wenn sie bei Ideen gleich schief angeguckt werden xD

am Ende des Tages sind es ja nur spiele, die Thematik find ich eher lustig, als pervers und selbst pervers stört mich nicht :3
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...