PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.03.2013, 19:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Hometown Story, Project Happiness, 3DS, Lebenssimulation, Simulation, Yasuhiro Wada, Toybox, Rising Star Games, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Hometown Story
Rising Star Games

1944°

6

Hometown Story - Neuer Name und Trailer für Project Happiness

Das neue Baby vom Harvest-Moon-Erfinder lebt noch!

Es war zur E3 im vergangenen Jahr, da präsentierte das Entwicklerstudio Toybox ein kleines, unscheinbares Spiel mit dem Titel Project Happiness - gefolgt von einer langen Zeit der Funkstille. Nun gibt es endlich wieder neues vom neuen Projekt des Harvest Moon-Erfinders Yasuhiro Wada.

So hört es nun auf den Namen Hometown Story und soll noch weit über das eingangs angekündigte Spielprinzip, bei dem man einen beschaulichen kleinen Laden betreut, hinausgehen. Ein großer Fokus soll auch auf dem Leben der anderen Figuren des Spiels liegen, die alle mit ihren eigenen Geschichten, Problemen und Träumen aufwarten. Wie das in Aktion aussieht, zeigt auch gleich ein brandneuer Trailer, den ihr hier direkt im Anschluss findet.

Hometown Story soll nach ursprünglichen Plänen 2013 erscheinen und ist derzeit zu etwa 50 bis 60% fertiggestellt. Da mit Rising Star Games auch ein in Europa tätiger Publisher bereits im Trailer aufgeführt wird, ist ein Release des Spiels in den hiesigen Regionen gar nicht mal so unwahrscheinlich.



Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 39 comments
[04.03.2013 - 20:07 Uhr]
Super Link 9000:
Die Schrift sieht aus wie Pokémon
profil 27 comments
[04.03.2013 - 20:26 Uhr]
Takeo94:
@Super Link 9000 Wohl wahr! ^^
profil 66 comments
[04.03.2013 - 20:36 Uhr]
AsukaSeitou:
Das Spiel sieht sooo cool aus! *o*
und ihr habt recht: Im ersten moment dachte ich auch, ah die Farben vom Pokémon Logo. xD
profil 119 comments
[04.03.2013 - 21:57 Uhr]
Ogerscherge:
Wow! Sieht aus, als könnte es mir verdammt gut gefallen!
profil 47 comments
[05.03.2013 - 12:16 Uhr]
DarkLink89:
Hm.. Mit dieser extremen Knuddel-Optik kann ich mich nicht so recht anfreunden,aber die Idee hingegen gefällt mir sehr.. Gerade Animal Crossing hat mir gezeigt,dass man sich vom Look nicht abschrecken lassen sollte^^..
Über den Kauf reden wir dann in ein paar Jahren,wenns dann überhaupt mal für den Westen angekündigt wird..
profil 316 comments
[05.03.2013 - 15:48 Uhr]
Lemon:
Mit dem, was ich in dem Video sehe, kann ich mich nicht anfreunden.
Besonders die Charakterportraits sehen furchtbar aus.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...