PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.03.2013, 19:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Devil Survivor 2, Shin Megami Tensei, Break Code, 3DS, RPG, Rollenspiel, Strategie, Atlus, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1633°

2

Devil Survivor 2: Break Code - 3DS-Umsetzung angekündigt

Nach Devil Survivor Overclocked folgt nun der zweite Teil

Und noch einmal Devil Survivor: In Japan hielt Atlus am heutigen Tage ein Preview-Event ab, bei dem die anstehende Anime-Umsetzung von Devil Survivor 2 präsentiert wurde. Dabei blieb es allerdings nicht, denn den Besuchern zufolge wurde auch eine neue Version des zugrunde liegenden DS-Spiels mit angekündigt: Devil Survivor 2: Break Code für den 3DS.

Das Strategie-Rollenspiel dreht sich um drei Schüler, die eines Tages von einer mysteriösen Website eine E-Mail erhalten. Diese zeigt, wie sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen sollen. Um ihrem Schicksal zu entrinnen, schließen sie Pakte mit Dämonen und verpflichten sich damit zum Kampf gegen die bald eintreffenden Septentrions - außerirdische Wesen, die Japan belagern. Die 3DS-Umsetzung soll die bereits bestehenden Inhalte um neue Handlungsstränge und Charaktere ergänzen. Weitere Informationen soll die kommende Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu mit sich bringen, die Ende März erwartet wird.

Break Code ist in Japan noch für einen Release in diesem Sommer vorgesehen. Wie so oft ist noch nicht bekannt, ob und wann sich der Rest der Welt an dem zweiten 3DS-Devil Survivor erfreuen darf. Zwischenzeitlich dürfen wir Europäer uns erstmal auf Devil Survivor Overclocked am 5. April und die DS-Version von Devil Survivor 2 zu einem späteren Zeitpunkt freuen.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 121 comments
[02.03.2013 - 20:45 Uhr]
Levy:
mmm, wenn der DS-teil von devil survivor 2 erst ungefähr sommer bei uns kommt dann wird es sicher noch mindestens 1,5 jahre dauern bis die 3ds version bei uns ankommt T_T
Schon langsam bereue ich es, dass ich einen EU 3ds xl gekauft hab. :/
profil 242 comments
[02.03.2013 - 21:54 Uhr]
zero-6:
jo, tu ich auch schon ewig..ich werd mich wohl am us-3ds vergreifen, wenn der Preis etwas sinkt..

heh, devil survivor..den ersten Teil hab ich geliebt, auch wenn er sauschwer war und ich am ende 5h trainieren musste, um die letzten zwei Fights schaffen zu können...den zweiten Teil hab ich dann in der Mitte abgebrochen, weil ich mich WIEDER so verskillt hatte, dass es mir zu schwer wurde xD

ich werd aber sicherlich beide nochmals für den 3ds kaufen, wenn sie dann kommen :) ist n supermegageniales Spiel, das einzige Taktik-RPG, das meiner Meinung nach noch an die großen: Fire-Emblem und FFT per Story und Kampfsystem herankommen und die Charaktere sind einfach zum Verlieben^^
ach und das es multiple Endings gibt und man sich auch dafür entscheiden kann, einen bösen Pfad zu gehen setzt dem ganzen nur noch die Krone auf
\(*o*)/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...