PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.03.2013, 18:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 3, Ultimate, 3DS, online, Wii U, Workaround, LAN, Action, Adventure, RPG, Rollenspiel, Capcom, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5562°

16

Monster Hunter 3 Ultimate - Online-Spiel auch in Europa möglich

Trotz Wii U im Haus die 3DS-Version gekauft? Ihr könnt dennoch online gehen!

Letzte Woche stellte Satoru Iwata ein spezielles Programm für Wii U vor, mit dessen Hilfe es möglich ist, Capcoms Monster Hunter 3 Ultimate auch auf dem 3DS online zu spielen. Damals galt diese Ankündigung nur für Japan, mittlerweile liegt aber auch eine Bestätigung für den europäischen Raum vor.

Das im englischsprachigen Raum Monster Hunter 3 Ultimate Packet Relay Tools for Nintendo 3DS betitelte Programm wird pünktlich zum Launch des Spiels am 22. März kostenfrei über den eShop der Wii U beziehbar sein. Um dann mit eurer 3DS-Version online gehen zu können, müsst ihr eure Wii U mit einem separat erhältlichen LAN-Adapter kabelgebunden mit dem Internet verbinden, das Programm starten und die regulären Multiplayer-Funktionen der 3DS-Version nutzen. Ein ähnliches Verfahren fand unter der Bezeichnung Ad-Hoc Party bereits bei den PSP-Versionen von Monster Hunter-Verwendung.


Quelle:  Nintendo Life
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 515 comments
[01.03.2013 - 19:06 Uhr]
Pogopuschel:
Yeeeeaaaah!

Darauf hatte ich gehofft! Einerseits wollte ich mir bisher MH3 nicht für WiiU kaufen, weil ich es schon für Wii habe und es frech finde, dass jetzt schon die Server abgeschaltet werden(für Wii), andererseits hatte mich die 3DS- Fassungen schon etwas interessiert(dieses tolle Spiel auch mal unterwegs spielen können :) ), es störte mich aber sehr, dass es keine Online-Funktion geben sollte.

Jetzt werd ich vielleicht doch zuschlagen, schließlich besitz ich das andere nötige Equipment zum Onlinegehen schon :) :) :)
profil 203 comments
[01.03.2013 - 21:05 Uhr]
Nikllas:
Kein Grund für mich, die WiiU zu kaufen. :D
profil 527 comments
[02.03.2013 - 00:42 Uhr]
CeSp-oNe:
die Frage ist nur... Warum kann man bei der WiiU nicht Wlan nutzen ? ... ich mein mir isses wurscht.. mein Router steht genau daneben und ich hab sonnst nix angeschlossen... nur der sinn erschließt sich mir nicht ganz.
profil 515 comments
[02.03.2013 - 06:30 Uhr]
Pogopuschel:
Ich nehme an es liegt irgendwie daran, dass man gleichzietig ne kabellose Verbindung mit dem 3DS braucht, obwohl das bestimmt auch anders machbar wäre..

Ich frage mich mehr, weshalb die Entwickler denn nicht gleich nen Onlinemodus in die 3DS-Version einprogrammiert haben?
Aber gut, so kann ich persönlich genauso gut online spielen.
profil 25 comments
[02.03.2013 - 12:09 Uhr]
Kruvus:
Verstehe ich das jetzt richtig das ich Monster hunter nicht auf meinem 3ds online spielen kann wenn ich keine wii U habe.
profil 69 comments
[02.03.2013 - 12:15 Uhr]
Defuso:
@Kruvus: Ja. Das war bis vor kurzem der finale Stand. Nun gibt es eben die Möglichkeit das doch zu erreichen, allerdings eben mit Aufwand.

Ist also keine Verschlechterung, sondern eine Verbesserung für wenige. Wobei dann einige gleich noch viel mehr wollen, weil sie Chancen wittern. :)
profil 930 comments
[02.03.2013 - 12:32 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Defuso: Bis vor kurzem? An der Situation hat sich nichts geändert, die Wii U wird trotzdem benötigt.^^
profil 25 comments
[02.03.2013 - 12:39 Uhr]
Kruvus:
Warum also einfach wenns auch schwer geht. Fehlt nur noch das man sich auf ein trimmrad setzen muss um den Akku des 3ds zu laden. - kopfschüttel.
profil 69 comments
[02.03.2013 - 12:49 Uhr]
Defuso:
Das "bis vor kurzem" bezog sich darauf, dass man unter keinen Umständen online mit dem 3DS Monster Hunter spielen konnte. Nun gibt es eine umständliche Möglichkeit dafür. Aber solch Kommentare wie von Kruvus zeigen, dass manch einer dann gleich noch viel mehr will. :P
profil 930 comments
[02.03.2013 - 12:53 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Defuso: Klar, aber die ursprüngliche Frage war eben, ob man ohne Wii U die 3DS-Version nicht online spielen könne. Und das ist eben der aktuelle Stand, der nicht erst "bis vor kurzem" so war. ;)

Das das verwirrend und unglücklich gelöst ist, will ich nicht bestreiten. Ich persönlich finde es aber nett, dass es - ähnlich wie eben bei den PSP-Teilen - zumindest irgendeine Option gibt. Und hey, wenigstens soll ja der nächste 3DS-Teil dann auch von Haus aus mit Online-Multiplayer kommen. Von daher scheint Capcom dann zumindest doch lernfähig zu sein.
profil 47 comments
[02.03.2013 - 13:51 Uhr]
DarkLink89:
Ich denke mit dieser Aktion will man die Verkäufe der WiiU pushen,wieso auch nicht,schließlich soll das Spiel die beiden Geräte verbinden.. Mit der U-Version kann ich gemütlich auf der Couch in Full-HD online zocken,während ich mit der 3ds-Version unterwegs,oder bei Freunden daddeln kann.. Besitze beide Geräte und jede Version bietet verschiedene Anreize für mich,auch wenn es manch einer als Abzocke sieht.. Jene Leute müssen eben auf MH4 warten..
Allerdings ist die 3ds-Version ohne CP-Pro nahezu unspielbar für mich und da ich mir eventuell das 3ds xl-Bundle kaufen will,würde mich interessieren,ob das CP für den xl pünktlich am 22. erscheint.. Weiß das jemand?
profil 930 comments
[02.03.2013 - 13:59 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@DarkLink89: Jepp, tut es. Hatte Nintendo zumindest vor zwei Wochen so angekündigt.
profil 32 comments
[02.03.2013 - 14:42 Uhr]
Wizon:
EIN Traum hat sich soeben erfüllt ^^
profil 25 comments
[04.03.2013 - 16:55 Uhr]
Kruvus:
Lässt sich monsterhunter mit zwei 3ds untereinander spielen?
profil 122 comments
[04.03.2013 - 18:21 Uhr]
NekuSoul:
@Kruvus: Ja, und soweit ich das Prinzip verstehe, gaukelt die WiiU dem 3DS halt ein lokales Spiel vor, welches von der WiiU dann weiter ins Internet geleitet wird.
PS: Ich dachte wir haben jetzt endlich die Möglichkeit Spiele zu patchen und DLC anzubieten. Aber den Online-Modus per Patch nachreichen geht wieder nicht. Wobei man jetzt ja fies sein könnte und behaupten, dass wäre dafür da um die Verkäufe zu steigern. Würde aber natürlich nie jemand tun. ;D
profil 600 comments
[08.03.2013 - 03:45 Uhr]
Leopardchen:
Tolle Artikelueberscrift. Sowas kann ich auch. "Du kannst sofort mit einem Porsche zur Arbeit fahren!"...
"Wenn du bereits deinen Ferrari mit Anhaengerkupplung hast."
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...