PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.02.2013, 13:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 3, Ultimate, Tri G, 3G, Nintendo, Capcom, Action, Adventure, RPG, Rollenspiel, Coop, Koop, 3DS, Online, Wii U, LAN

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3121°

8

Monster Hunter 3 Ultimate - Online-Modus für Japan angekündigt

Die Sache hat aber einen rund 300 Euro teuren Haken...

Mit bis zu drei Gefährten riesige Monster jagen... Für Fans der Monster Hunter-Spiele auf Handhelds ist das aufgrund der geringen Spielerdichte hierzulande im Vergleich zu Japan ein seltenes Ereignis. Kein Wunder also, dass man sich nach einem Online-Modus sehnt. Den kriegt der nächste Teil der Jäger-Saga, Monster Hunter 4, aber nun auch der aktuelle Serienableger auf dem 3DS - zumindest in Japan.

Ohne Komplikationen werdet ihr Monster Hunter 3 Ultimate aber auch in Japan nicht über das World Wide Web spielen können. Wie Satoru Iwata in der heutigen Nintendo-Direct-Ausgabe speziell für japanische Third-Party-Software verkündete, erscheint demnächst eine speziell App für Wii U, mit derer Hilfe ihr Capcoms Fantasy-Großwildjagd auch online genießen könnt. Damit das klappt, muss eure Wii U allerdings über ein LAN-Kabel mit eurem Modem verbunden sein - und damit ihr das tun könnt, müsst ihr zuerst einen separat erhältlichen LAN-Adapter erwerben. Wer mit dem Ad-Hoc Party-Programm der PlayStation 3 vertraut ist, weiß in etwa, was auf ihn zukommt.

Bislang gibt es auch noch keine Hinweise darauf, ob wir das Programm in Zukunft auch bei uns erwarten dürfen oder ob wir uns auf dem 3DS damit abfinden müssen, lokal nach Jagd-Gefährten zu suchen.



Quelle:  Nintendo World Report
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 1070 comments
[21.02.2013 - 13:47 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich kauf mir lieber gleich die WiiU Version.
profil 550 comments
[21.02.2013 - 14:23 Uhr]
Dirki:
Warum haben sie es dann nicht gleich Online-fähig gemacht, ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Oder liegt das an zu schlechten W-LAN 3DS.
profil 44 comments
[21.02.2013 - 18:45 Uhr]
Hunter725:
Das liegt am pushen der Wii U Verkäufe xD

Stört mich nicht, ich kauf mir beide Versionen. ^^
profil 526 comments
[21.02.2013 - 18:48 Uhr]
Kero:
Verstehe auch nicht, warum die 3DS Version kein Online Modus bietet.... Wird der 4 Teil wenigstens einen bieten?
profil 95 comments
[21.02.2013 - 20:26 Uhr]
noggaman:
Jetzt bekommen nur die Japaner, also da wo genug Leute unterwegs Monsterhunter spielen, einen Onlinemodus und in Europa, wo nicht so viele unterwegs sind, keinen?
Also irgendwas läuft da falsch, hoffe das wird mit nem Patch geändert.
Zum Glück hol ich mir die Wii U Version.
profil 549 comments
[24.02.2013 - 01:22 Uhr]
zocka:
das ganze macht noch weniger sinn als die verschiebung des fertiggestellten rayman legends
profil 95 comments
[24.02.2013 - 15:47 Uhr]
noggaman:
Nichts gegen die Wii U, ich habe selber eine, aber ist schon irgendwie dreist von jemandem 300€ für die Wii U zu verlangen und noch den Lanadapter dazu, was eigentlich auch in der Wii U eingebaut sein könnte, nur damit man Monster Hunter auf dem 3DS im Internet spielen kann, obwohl es auch einfach vom 3DS her gehen würde bei Monster Hunter 4 soll es ja auch gehen!
Gut das ich mir das Spiel erstmal nur für Wii U holen werde. Wenn ich mir vorstelle ich müsste zur Wii U jetzt auch noch ein gerät für 300€ kaufen, obwohl die das ja kann, dann würde ich das kotzen bekommen.
profil 599 comments
[25.02.2013 - 09:00 Uhr]
Leopardchen:
Wenn ich Monster Hunter im Solo Modus spielen will habe ich hierzulande grosse Auswahl! Gnarf!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...