PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.02.2013, 21:30 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, gamescom, Nintendo, Deutschland, Köln, Messe

News mögen:

Weitersagen:

2276°

6

gamescom 2013 - Nintendo auf der Messe vertreten

Big N mischt dieses Jahr wieder mit

Wer Nintendo-Fan war, fand sich letztes Jahr zur gamescom in Köln vielleicht ein klein wenig enttäuscht wieder. Einige wenige Dritthersteller hielten zwar mit ihren Titel die Nintendo-Flagge empor - Ubisoft sogar mit Wii-U-Demostationen - der Konsolenhersteller selbst blieb der Messe jedoch fern. Dieses Jahr soll es anders aussehen.

Wie die Messeleitung nämlich kürzlich verkündete, wird Nintendo bei der gamescom 2013 wieder mitmischen. Soll heißen: Dieses Mal gibt es mit aller Wahrscheinlichkeit auch wieder mehr für Anhänger des Hauses von Mario zu sehen. Auch weitere Publisher haben bereits für die kommende Messe in Köln zugesagt, darunter EA, Koch Media, Warner Bros, Ubisoft und Bigben Interactive.

Die gamescom 2013 ist für den 21. bis 25. August 2013 angesetzt.


Quelle:  MCV
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 489 comments
[20.02.2013 - 21:57 Uhr]
Spike_V1:
Das Fernbleiben im vergangenen Jahr war aber auch eine Schnapsidee. Ich freue mich und gehe dann dieses Jahr wieder hin.
profil 32 comments
[20.02.2013 - 23:26 Uhr]
Wizon:
ICh bin auch wieder da und da Big N wieder vertreten ist lohnt es sich ja den 3Ds mit einzupacken ^^
profil 815 comments
[20.02.2013 - 23:48 Uhr]
atex:
"ICh bin auch wieder da und da Big N wieder vertreten ist lohnt es sich ja den 3Ds mit einzupacken ^^"

Es hat sich auch so gelohnt. Es waren genug Leute da, welche einen 3DS dabei hatten. Nur leider sah man die nicht. Mein 3DS hat aber viele erkannt und in die Loby gepackt :) Wenn Nintendo wieder dabei ist, dann sind wir sicher wieder alle an einem Punkt versammelt und können uns austauschen. Das hat mir 2012 echt gefehlt, ohne Nintendo ist die Gamescom teilweise schon zu uninteressant.
profil 89 comments
[20.02.2013 - 23:50 Uhr]
NamenloserPatcher:
Bin diesesmal auch dort, geil endlich mehr Leute in der Mii Lobby :D
Die 40-50 gleichen Leute die ich ständig in Münster antreffe sind mir zu wenig :D Und dann werden endlich mal wieder paar Puzzles anständig gefüllt :D
profil 137 comments
[21.02.2013 - 15:39 Uhr]
oojope:
Mich interessiert Streetpass nach wie vor fast gar nicht. Habe letztes Jahr meinen 3DS auf der Gamescom dabei gehabt, fand es aber einfach nur lästig, immer bei 10 Begegnungen die Lobby leeren musste. Außerdem: Kurze Informationen über ihr Lieblingstier ist auch eher uninteressant. Das einzige interessante war die Herkunft, wo man mal gesehen hat, dass wirklich Menschen der ganzen Welt die Gamescom besuchen. Von Frankreich & Österreich bis hin zu Kanada & Japan.

Aber trotzdem hat mir das nicht wirklich was gebracht, von daher bleibt der 3DS vermutlich dieses Jahr zuhause.

Aber ich bin definitiv wieder da und dass Nintendo wieder mit dabei ist, ist sehr schön. Hoffe dass ich noch die Möglichkeit auf die Wild Card bekomme und auch bereits Mittwoch die Gamescom besuchen kann!
profil 195 comments
[22.02.2013 - 14:52 Uhr]
Starek:
oh welche Firma kommt denn da plötzlich angekrochen ? Ich hoffe es liegt nicht an den ZU RECHT schlechten Verkaufszahlen der WiiU. UNd mehr oder weniger dem 3ds. Und welche Spiele will man dann präsentieren? Fragen über Fragen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...