PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.02.2013, 22:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Digimon, Digimon World, Re Digitize, Re:Digitize, RPG, Rollenspiel, 3DS, Bandai, Tri-Crescendo, Scan, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

12k°

11

Bandai bringt Digimon World Re:Digitize auf den 3DS

Zweiter Anlauf für das PSP-Rollenspiel

Man hört hier in Deutschland zwar verhältnismäßig wenig von ihnen, doch sie sind nie wirklich untergegangen: Die Digimon von Bandai. Einst nur ein Tamagotchi für Jungs, zählt die Marke nun diverse TV-Serien und natürlich auch Videospielumsetzungen. Bis zum ersten 3DS-Ableger war es da eigentlich nur eine Frage der Zeit. Mit Digimon World Re:Digitize Decode ist diese nun gekommen.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein komplett neues Spiel, sondern um eine überarbeitete Neuauflage 2012 in Japan veröffentlichten PSP-Titels Digimon World Re:Digitize. Das von Tri-Crescendo (Eternal Sonata, Blue Dragon: Awakened Shadow) entwickelte Rollenspiel steckt euch in die Schuhe des 16-jährigen Jungen Taiga, der sich eines Tages in der Digiwelt wiederfindet und diese mit seinem neugewonnenen Digimon-Partner Agumon erkundet. Ganz nach alter Tamagotchi-Tradition dient euer Gefährte nicht nur als Vertretung im Kampf, sondern muss auch gepflegt und gefüttert werden, damit er bei Kräften bleibt.

Die 3DS-Version soll laut eines Artikels des japanischen Magazins V Jump zwei neue Story-Kapitel, Verfeinerungen beim Gameplay und natürlich auch zahlreiche neue Digimon beinhalten. Den Scan des Artikels findet ihr in unserer Galerie rechts.

Digimon World Re:Digitize Decode soll noch im Laufe dieses Jahres in Japan erscheinen. Da die Digimon-Videospiele es bisher nur in sehr seltenen Fällen bis nach Europa geschafft haben, stehen die Releasechancen in unserer Region leider äußerst schlecht. Nichtsdestotrotz wollen wir euch noch zum Abschluss einen Trailer der PSP-Version des Spiels bieten, der das Rollenspiel und seine Charaktere kurz vorstellt. Sollte euch übrigens der Stil der Character Designs bekannt vorkommen, kommt dies nicht von ungefähr: Für diese zeichnet sich nämlich Suzuhito Yasuda verantwortlich, der etwa schon für Shin Megami Tensei: Devil Survivor die Feder geschwungen hat.



Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 203 comments
[16.02.2013 - 22:52 Uhr]
Nikllas:
Also ich hätte es total gerne. Ich hoffe sehr, dass es nach Europa kommt :)
profil 59 comments
[16.02.2013 - 23:03 Uhr]
Blue Dragon:
Wenn es so gemacht ist wie damals der Digimon World Teil auf der PS1 und es wird in Europa veröffentlicht(was ich glaube nicht passieren wird) kaufe ich es u 100% :D
profil 550 comments
[16.02.2013 - 23:24 Uhr]
Dirki:
@Blue Dragon das dachte ich auch gerade. Normalerweise könnten sie es auch in Europa releasen, sie müssten das Spiel nur mehr werben, würde dies nicht helfen? :/
profil 242 comments
[16.02.2013 - 23:47 Uhr]
zero-6:
ach mist, ich wollt das Game so gern haben, aber es wird wohl nicht hier releast werden. Besser ich mach mir keine Hoffnungen, dann werd ich auch nicht enttäuscht-.-
profil 89 comments
[17.02.2013 - 00:08 Uhr]
NamenloserPatcher:
Nintendo hatte doch versprochen mehr Titel in Europa zu releasen..
Mal gucken ob das Versprechen eingehalten wird ! :/
profil 1027 comments
[17.02.2013 - 00:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@NamenloserPatcher: Castlevania, Monster Hunter 3, Inazuma Eleven 3, Fire Emblem... Nicht zu vergessen in der jüngeren Vergangenheit One Piece: Unlimited Cruise SP, Kingdom Hearts 3D, Rhythm Thief und sicherlich noch einiges mehr. Die sind schon fleißig dabei, nur können die halt auch nicht alles zeitgleich abdecken. ;)
profil 116 comments
[17.02.2013 - 07:55 Uhr]
Bloody Frost:
@Alanar :

Das was du da aufzählst sind die Tröpfchen auf den glühenden Stein.
Außerdem sind das etablierte Serien (+etwas Müll) und somit keine echte Herausforderung für Nintendo.
profil 1027 comments
[17.02.2013 - 09:29 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Bloody Frost: Das ändert nichts daran, dass Nintendo sich in Europa bereits bemüht und andere Publisher unterstützt. Mal ganz davon abgesehen, dass manche dieser "etablierten Serien" mit ihren Veröffentlichungen hierzulande ziemliche Wackelkandidaten sind. Und wie gesagt, es beschränkt sich ja nicht mal auf die von mir aufgelisteten Titel.

Zugegeben, Nintendo hat dieses Versprechen abgegeben, nachdem viele dieser Spiele bereits erschienen sind. Von daher kann ich verstehen, wenn man jetzt höhere Erwartungen anstellt. Man darf dabei aber nicht vergessen: Nintendo ist immer noch nur eine (große) Firma, deren Ressourcen sind nicht undendlich und aufgrund der vergangenen Kooperationen mit Drittherstellern mache ich mir um den europäischen Markt weitaus weniger Sorgen bezüglich dieses Versprechens.
profil 851 comments
[17.02.2013 - 10:05 Uhr]
Swordi:
Also ich kann nur hoffen, dass es zu uns kommt. Ich hab es für die PSP und finde es einfach nur total genial. Leider mindert die japanische Sprache den Spielspaß deutlich
profil 95 comments
[17.02.2013 - 14:07 Uhr]
noggaman:
Ich hoffe auch es wird wie der erste Teil für PS1, den spiele ich Heute noch gelegntlih mal. :D
Leider kenne ich das PSP spiel nicht, aber es sieht schon etwas wie der erste Teil aus vom Kampfsystem, den Trainingseinheiten, wie das Digimon stirbt, als Ei wiederkommt und schlüpft.
Das füttern und scheissen nicht zu vergessen. :D
War immer witzig wie es zu diesem Scheisshaufen wurde, wenn es zu oft auf den Boden geschissen hat und dann die Scheisse weggefressen hat. xD
Hoffe sehr es wird einen Release in Europa geben.
profil 32 comments
[17.02.2013 - 18:52 Uhr]
Wizon:
ICH WILL ES ICH WILL ES ICH WILL ES JETZT !!!
oh man ne echt jetzt. hoffenlicht kommt das auch in unsere regale
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...