Datum: 14.02.2013, 19:50 Uhr
Typ: Video
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, HarmoKnight, Musik, Action, Rhythmus, 3DS, Game Freak, eShop, Download, Nintendo, Trailer, Gameplay, Video, Nintendo Direct
Verknüpfte Spiele:Nintendo
1767°
HarmoKnight - Neues VideomaterialEin musikalisches Abenteuer von den Pokémon-Machern
In einer Welt, die von Musik regiert wird, ist derjenige mächtig, der sich im Takt zu bewegen weiß. Genauer gesagt werdet ihr in HarmoKnight, einem eShop-Spiel aus dem Hause Game Freak, mächtig auf die Nase fallen, wenn ihr nicht im Rhythmus der Hintergrund-Melodie passend agiert.
Der Clou dieses automatisch ablaufenden Sidescrollers ist nämlich, dass sämtliche Aktionen - feindliche Angriffe, Sprungpassagen und Hintergrund-Interaktionen - mit der Musik des Spiels abgestimmt sind. Heraus kommt ein fesselndes und forderndes Spielerlebnis, wie wir es zum Beispiel von Maestro! Jump in Music auf dem DS kennen. Und im Gegensatz zu seinen Konkurrenten kann HarmoKnight auch mit Bonus-Tracks aufwarten, die zum Beispiel den Pokémon-Spielen entnommen sind.
Amerikanische Zocker dürfen ab dem 28. März durch die Welt Melodia besuchen. Ungeduldige Naturen können zwei Wochen vorher, ab dem 14. März, auch bereits eine Demo herunterladen. Für Europa hingegen steht bisher nur der März als grober Release-Zeitraum der Vollversion. Spannend wird auch, was der Titel außerhalb Japans kosten wird. In seinem Heimatland schlägt er nämlich mit 1800 Yen (ca. 14,50 Euro) zu Buche.
Quelle: Nintendo
Kommentieren nicht mehr möglich...