PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 14.02.2013, 18:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Donkey Kong Country Returns 3D, Nintendo 3DS, Sommer, Affe, Nintendo Direct, Wii, eShop, Remake

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4381°

17

Donkey Kong Country Returns 3D für 3DS angekündigt

Endlich wieder Affen-Power auf einem Handheld!

Donkey Kong-Titel sind auf Mobilkonsolen seit Jahren eine absolute Rarität, doch mit der heutigen Ankündigung im Rahmen der Nintendo Direct-Präsentation ändert sich das schlagartig: Zur Überraschung aller kündigte Nintendo das Wii-Remake Donkey Kong Country Returns 3D für den Nintendo 3DS an.

Im eShop könnt ihr euch schon jetzt ein 3D-Video zum Spiel ansehen, welches die volle Grafikpracht des kommenden Highlights unter Beweis stellt.

Donkey Kong Country Returns 3D wird schon im Sommer dieses Jahres in Europa erscheinen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 42 comments
[14.02.2013 - 18:28 Uhr]
Nishi:
Das hat mich heute richtig überrascht aber auch total gefreut, da ich keine Wii besitze, aber riesiger DK-Fan bin. Es wird zwar kaum ein Teil an DKC2 rankommen, aber dennoch. *freu*
profil 77 comments
[14.02.2013 - 19:41 Uhr]
scragnoth:
Das Spiel ist ziemlich gut (kenne das und auch die SNES-Trilogie - Retro Studios haben hier ganze Arbeit geleistet!), aber was neues (meinetwegen ein DKCR-Sequel) wäre besser gewesen als nur ein älteres Spiel zu portiewren...
profil 3159 comments
[14.02.2013 - 19:45 Uhr]
Iwazaru:
Gerade da Video gezogen und angeschaut. Wie erahnt kommt das 3D schon sehr gut, aber das Original spielt ja schon sehr mit Tiefe, daher musste das ja gut kommen. Leider leidet es manchmal, wei ldie Figuren schon recht klein werden.

Was ich aber unschön finde: Wenn man schon extra für den 3DS die Grafiken nochmal großartig anpacken muss - was ja laut Aussage getan wurde - dann frage ich mich, wieso man nicht einen neuen Teil gemacht hat? Das SPiel ist toll, wenn auch bockschwer an manchen STellen, und es ist schön, dass Nicht-Wii-Spieler so auch in den Genuss dieses Titels kommen können, aber es bleibt halt doch nur ein "Remake" (oder doch eher Port?)

Im Video sehen machen Farben übrigens blasser aus, als auf der Wii. Wäre schade, aber ansonsten ist es gut übertragen worden.
profil 236 comments
[14.02.2013 - 19:56 Uhr]
Poochy:
Ist ein sehr geiles Game, aber habs schon auf der Wii, und nur wegen 3D werde ich es mir nicht erneut kaufen.
Eine Fortsetzung wäre mir deutlich lieber gewesen, aber ein paar Zusätzliche Level in der 3DS-Version, könnten mich vielleicht zum Kauf übersehen...
profil 592 comments
[14.02.2013 - 20:11 Uhr]
Nintendo Maniac:
Wie genial. Hatte mir schon mal gedacht, dass es cool wäre, wenn das für 3DS kommt, da ich keine Wii habe. Wird am Releastag gekauft. :) Ich denke auch das um den Releasetermin rum noch ein paar VC-Games von Donkey Kong in den eShop kommen werden. :)
profil 550 comments
[14.02.2013 - 21:15 Uhr]
Dirki:
Ich muss es unbedingt nachholen.
profil 265 comments
[14.02.2013 - 22:02 Uhr]
cedrickterrick:
Ich hab es gesuchtet als ich es mir gekauft hatte. Wollte es eigentlich demnächst wieder hervorkramen. Aber nun warte ich, bis ich es untwegs suchten kann :D Ich bette, dass sie nichts rausnehmen, sondern wenn nur dazu nehmen.
profil 682 comments
[14.02.2013 - 23:13 Uhr]
Aki:
Ich bin sau froh, wollte es schon kaufen fuer die Wii. Nach der Ueberaschung von heut. Warte ich bis es fuer denn 3DS raus kommt. Ich muss erlich sagen das ich mit meinem 3DS echt einen geilen Sommer haben werde. Es kommen wierklich Hammer spiele auf uns zu!
profil 84 comments
[15.02.2013 - 10:14 Uhr]
smoki :
immer nur remakes
profil 135 comments
[15.02.2013 - 12:01 Uhr]
J-Chan:
Das war damals mein erstes Spiel für den Gameboy habs aber nie durchgespielt, bin erlich gesagt auch kein DK Fan mir wäre ein Yoshi Titel lieber gewesen,aber was nicht is kann ja noch werden :) nur irgendwie streikt mein DS beim runterladen des Videos sagt mir immer nen Fehlercode an :/ naja mal abwarten ob noch was neues kommt
profil 221 comments
[15.02.2013 - 12:37 Uhr]
Krugigi:
Wow, du hast Donkey Kong Country Returns schon auf dem GameBoy gespielt?
profil 607 comments
[15.02.2013 - 16:23 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich freue mich riesig über diese Ankündigung, da ich keine Wii besitze und das Spiel somit verpasst habe. :)

EDIT: So, damit habe ich jetzt eine neue Nummer 1 in meiner Wunschliste.
profil 95 comments
[16.02.2013 - 13:13 Uhr]
noggaman:
Freue mich auch schon drauf. :D
DK auf SNES ist einfach der hammer und ne Wii habe ich nicht.
Habe aber ne Wii U und auch schon überlegt mir das Spiel für Wii zu holen um es da drauf zu spielen, aber jetzt werde ich es mir lieber für den 3DS holen.
profil 237 comments
[16.02.2013 - 14:10 Uhr]
blablub:
@smoki: Für alle, die das Original vor fast 20 Jahren noch nicht gespielt haben (also ganz viele Menschen, die damals zu jung oder noch nicht geboren waren), ist es ein vollkommen neues Spiel. Deswegen ist es vollkommen egal, ob es ein "Remake" ist oder nicht.
profil 95 comments
[16.02.2013 - 17:07 Uhr]
noggaman:
Es ist aber kein remake von dem SNES Spiel, sondern von dem Wii Spiel, das 2010 veröfftentlicht wurde, aber trotzdem gibt es auch genug Leute ,wie mich, die keine Wii haben.
profil 195 comments
[16.02.2013 - 19:44 Uhr]
Starek:
für mich nur ein Beleg, dass Nintendo dringend bessere Verkaufszahlen erzielen will/muss. EIn Remake eines Spiels das aus dem Jahr 2010 stammt. Nun ja. Viel Spaß.
profil 815 comments
[18.02.2013 - 04:07 Uhr]
atex:
@Starek: Es kommen aber auch genug neue Titel von Nintendo, somit sind ein oder zwei Remakes sicher nicht verkehrt. Und da Nintendo gleichzeitig auch Wii U Spiele auf die Beine stellen muss, überrascht mich zudem die große Anzahl der kommenden Spiele von denen.

Da ich keine Wii habe und vermutlich auch nicht so schnell eine Wii U kaufen werde, darf man von mir aus ruhig mehrere Titel von Wii auf dem 3DS umgesetzt werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...