PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.02.2013, 16:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem, Awakening, 3DS, Strategie, Rollenspiel, RPG, Bundle, Nintendo, Intelligent Systems, Hardware

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2669°

7

Fire Emblem: Awakening – Fester Europa-Termin angekündigt **UPDATE**

Am 19. April werden wieder Schlachten geschlagen - und ein 3DS-Bundle gibt's ebenso!

In Amerika und Japan zockt man es bereits, in zwei Monaten sind wir auch endlich am Zug: Dann nämlich bringt Nintendo den heiß ersehnten neuesten Ableger der langlebigen Fire Emblem-Reihe nach Europa. Satoru Shibata verriet zur heutigen Nintendo Direct-Ausgabe auch gleich, welchen Tag wir uns rot im Kalender markieren dürfen: Den 19. April.

Wie in Amerika und Japan zuvor wird es auch das erste Download-Paket für Fire Emblem: Awakening direkt zum Launch geben. In Champions of Yore 1 erwartet euch eine neue spielbare Karte und als Belohnung der rekrutierbare Charakter Marth, so wie wir ihn aus zum Beispiel Fire Emblem: Shadow Dragon kennen. Für begrenzte Zeit gibt es das Paket übrigens kostenlos, Sparfüchse sollten also möglichst schnell zuschlagen.

Und damit nicht genug: Auch ein Hardware-Bundle wird es in Europa geben. Dieses beinhaltet das Spiel Fire Emblem: Awakening als Download-Version und - anders als das japanische und amerikanische Pendant - einen blauen 3DS XL im Fire Emblem: Awakening-Design. Dieses soll zeitgleich zur Einzelversion im Handel erhältlich sein.

**UPDATE**






Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 936 comments
[14.02.2013 - 19:56 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Kleiner Korrektur-Nachtrag: Dem europäischen Bundle wird kein Standard-3DS im Spezial-Design beiliegen, sondern ein 3DS XL. Die Meldung ist entsprechend korrigiert worden.

1:0 für Europa, würde ich sagen.^^
profil 4 comments
[15.02.2013 - 03:00 Uhr]
Ailtin:
Das wird wohl dann der Tag sein an dem ich mir endlich die 3DS anlegen werde ^^
profil 14 comments
[15.02.2013 - 10:47 Uhr]
nfan1982:
Habe noch kein Game davon gespielt. Kann man das wie z.B. Monster Hunter im kooperativen Mehrspieler zocken?
profil 936 comments
[15.02.2013 - 11:18 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@nfan1982: Nope, das Spiel ist ein reines Solo-Vergnügen. Es gibt zwar sowas wie einen kooperativen Zweispielermodus, dabei handelt es sich aber um eine Art Arena-Modus, bei der die zwei Spieler einem CPU-Gegner so lange im automatischen Rundenkampf eins auf die Mütze geben, bis eine Partie keine Hit Points mehr hat. Das sollte für keinen ein Anschaffungsgrund sein.

Zum Vergleich: Bei dem eigentlichen Spiel handelt es sich um ein Rundenstrategie-Spiel, bei dem du eine bestimmte Anzahl von Leuten taktisch vorteilhaft positionieren und so die (in der Regel zahlenmäßig weit überlegenen) Gegner nach und nach wegräumen oder andere Ziele erfüllen musst. Der Koop-Modus greift sich davon quasi nur die Kampfsequenzen raus und streckt die zu einem eigenen Spielmodus.
profil 526 comments
[15.02.2013 - 20:07 Uhr]
Kero:
Freue mich riesig auf das Game, seit einem Monat war mein 3DS eher nur am verstauben. Bald wird der nur noch Heiß glühen :)
profil 59 comments
[16.02.2013 - 20:22 Uhr]
Blue Dragon:
oh das werden paar teure Monate für mich ^^
profil 4 comments
[19.02.2013 - 18:50 Uhr]
Ailtin:
Ich habe mir dafür schonmal den 19. April rotgeschrieben. Da werde ich dann meine 3DS XL mitsamt den Spiel als Bundle bekommen. Freu mich jetzt schon wie wild drauf :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...