PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 14.02.2013, 16:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario, Golf, World Tour, Nintendo, Sport, Simulation, Ankündigung, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3030°

11

Mario Golf: World Tour angekündigt **UPDATE**

Der nächste Sport-Ausflug im Sommer

Dass Mario trotz seinem rundlichen Bauch ziemlich sportlich ist bewies er unlängst in Titeln wie Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen oder diversen Tennis- und Fußball-Spielen. Passend dazu kündigte Nintendo Präsident Iwata Mario Golf: World Tour an.

Die Mario Golf-Reihe hatte ihr Debüt auf dem Gameboy Advance und überzeugte schon dort ihre Spieler mit dem spaßigen Gameplay und den zahlreichen Modi, die keinen Golf-Profi fordern. In diesem Ableger der Serie sollen aber auch die Golf-Fans auf ihre Kosten kommen und trotzdem Spaß für jedermann bieten. Die Golfkurse und Charaktere sind alle aus dem Mario-Universum entnommen.

Bild


Der altbewährte Entwickler Camelot soll sich übrigens sehr stark mit der Ausarbeitung der Kurse, Steuerung und Super-Schläge im Spiel befassen. Das Spiel und eine Demo sollen noch in diesem Sommer erscheinen. Screenshots zur Ankündigung findet ihr in der Galerie rechts.

**UPDATE**


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 515 comments
[14.02.2013 - 17:07 Uhr]
Pogopuschel:
Ich hab mich sehr gefreut, als das Spiel präsentiert wurde, da ich auf solch eine Ankündigung schon lange gewrtet habe.

Ich hoffe, dass das Spiel sich sehr realistisch anfühlt und es nicht zu abstrakte Golfkurse bietet, aber so oder so ist das Spiel wohl schon gekauft :)
profil 236 comments
[14.02.2013 - 17:45 Uhr]
Poochy:
Leider konnte ich mit Gold-Spielen nie was anfangen...sieht aber dennoch schick aus!
profil 346 comments
[14.02.2013 - 17:50 Uhr]
Lemon96:
Ich glaube ihr konntet euch nicht zwischen Camelot und Gameloft entscheiden ;)
profil 924 comments
[14.02.2013 - 18:17 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lemon96: Möglich...^^

Danke für den Hinweis, der Fehler ist korrigiert.
profil 607 comments
[14.02.2013 - 20:53 Uhr]
Super-Mario XL:
Hm, noch bin ich skeptisch. Die Demo wird aber sicherlich Klarheit verschaffen.
profil 3151 comments
[15.02.2013 - 09:25 Uhr]
Iwazaru:
Mario Golf ist super! Hat mir immer besser gefallen als Tennis, was aber einfach daran liegt, dass die dauernden Super-Moves bei Tennis seit dem Cube einfach nur nerven.
profil 515 comments
[15.02.2013 - 13:37 Uhr]
Pogopuschel:
So gehts mir auch, spiele lieber Mario Golf als die Tennisspiele, wobei ich auch Mario Tennis liebe, aber muss auch sagen, diese Super-Moves beim Tennis sind einfach nur nervig, deshalb hab ich mir auch z.B. den GC/Wii-Teil gar nicht erst gekauft...

Nach dem N64-Teil hab ich nur den 3DS-Teil gekauft, um endlich nen Handheldteil zu haben, finde aber immer noch den N64-Teil am besten. Der war irgendwie "realistischer"...
profil 515 comments
[15.02.2013 - 13:40 Uhr]
Pogopuschel:
Und umso mehr freut es mich, dass sie im Video extra betonen, ein anspruchsvolles Spiel zu entwickeln, weil sich das für mich weniger nach Funsport und mehr nach realistischer Simulatuion anhört, abgesehen halt von den Powerschlägen, aber die gefallen mir beim Golf sogar, da sie beim N64 z.B. limitiert waren und das dann auch bisschen Taktik mit ins Spiel bringt.



Edit: Sorry für den 2. Kommentar, hatte vergessen, dass man mittlerweile auch editieren kann...
profil 607 comments
[15.02.2013 - 16:42 Uhr]
Super-Mario XL:
In Mario Tennis Open gab es allerdings keine Super-Moves mehr.
profil 599 comments
[16.02.2013 - 12:25 Uhr]
Leopardchen:
Na endlich, das eine Golf Spiel auf das ich die ganze Zeit lang schon gewartet habe. Habe Everybodys Golf so geliebt, da wird dieses hier sicherlich gleichziehen! Dazu kommt dann das ganze Streetgepasse und Online play.
profil 607 comments
[17.02.2013 - 21:21 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Leopardchen
Ist allerdings beides noch nicht bestätigt. ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...