PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.02.2013, 16:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario & Luigi, Rollenspiel, RPG, 3DS, Nintendo, Luigi

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4310°

13

Neues Mario & Luigi für 3DS angekündigt **UPDATE**

Die Rollenspiel-Reihe wagt den Schritt in die dritte Dimension

Nachdem Mario in den letzten beiden Jahren das Rampenlicht für sich beansprucht hatte, soll 2013 zum Jahr des Luigi werden. Das bedeutet nicht unbedingt eine ganze Reihe eigener Spiele, allerdings wird er deutlich prominenter vertreten sein. So etwa auch beim neuen 3DS-Teil der Mario & Luigi-Rollenspiel-Reihe.

Dieser wird sich nämlich um Träume drehen. Genauer gesagt, Luigis Träume. Während Grünkäppchen munter schlummert, darf sein Bruder Mario in die Traumwelt eintauchen und dort allerlei Abenteuer bestehen. Thematisch passend kann es dabei ziemlich abgefahren zur Sache gehen - zum Beispiel mit einer riesigen Horde Luigis, die durch die Landschaft zieht. Über den Touchscreen könnt ihr derweil mit dem schlafenden Klempner interagieren und so ebenfalls die Traumwelt beeinflussen.

Konkrete Story-Details bleiben zwar bislang noch aus, dafür hat Mario & Luigi: Dream Team bereits einen groben Termin. Noch im Sommer 2013 soll das Spiel nämlich bei uns erscheinen.



**UPDATE**
In unserer Bildergalerie rechts findet ihr nun auch erste Screenshots zu Mario & Luigi: Dream Team.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 150 comments
[14.02.2013 - 16:49 Uhr]
JeFi:
Na wenn das mal keine guten News sind!
profil 291 comments
[14.02.2013 - 17:06 Uhr]
Homer 999$:
Hört sich gut an !
profil 3162 comments
[14.02.2013 - 17:17 Uhr]
Iwazaru:
Nettes Konzept - ich hoffe dass das mit der Interaktion mit Luigi allerdings nicht zu aufgesetzt daherkommen wird.
profil 935 comments
[14.02.2013 - 17:30 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Dito. Ich befürchte etwas ähnliches wie bei "Bowser's Inside Story", wobei da die sich wiederholenden (und meiner Meinung nach eher nervigen) Minigames in Bowsers Körper mein Hauptproblem mit dem Spiel waren. Aber hey, ich bin optimistisch. :)
profil 683 comments
[14.02.2013 - 17:32 Uhr]
Aki:
Cool, das hat eingeschlagen wie nee Bombe. Und dan auch noch im Sommer. Grad gehts den 3DS echt gut was die Spiele betriefft. Hut ab Nintendo.
profil 236 comments
[14.02.2013 - 17:44 Uhr]
Poochy:
Auf jeden Fall eine sehr erfreuliche Ankündigung!
profil 221 comments
[14.02.2013 - 17:45 Uhr]
Krugigi:
Hab im Geheimen vor der Präsentation schon drauf gehofft, es aber irgendwie nicht für möglich gehalten.
profil 295 comments
[14.02.2013 - 18:36 Uhr]
Meta-Knight2000:
Jetzt sind WIRKLICH alle Spiele,die ich mir je für den 3DS gewünscht habe für EUropa angekündigt worden/erschienen.Monster Hunter,Mario&Luigi (ich liebe die M&L Serie),ein 3D Mario,Mario Kart

Das einzige was noch fehlt,wär ein Kirby für 3DS,aber das muss nicht so unbedingt sein wie die anderen.Das neue M&L wird 100% gekauft :D
profil 3162 comments
[14.02.2013 - 19:49 Uhr]
Iwazaru:
@ Alanar: Dem kann ich nur zustimmen, aber ansonsten war es schon ein lustiger Ableger. Ich denke aber der Teil hier wird durchaus auch wieder ein Blindkauf, weil die Serie mehr Stärken als Schwächen hat.

Täuscht es übrigens, oder sind die 3D-Modelle aus Mario 3D Land (bzw. New Super Mario Bros?). Wäre schade, weil der eigene Stil der Mario&Luigi-Serie wirklich nett war.
profil 607 comments
[14.02.2013 - 20:46 Uhr]
Super-Mario XL:
Da will Nintendo nach Paper Mario: Sticker Star wohl noch ein richtiges Mario-RPG herausbringen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Game. :)
profil 171 comments
[15.02.2013 - 12:02 Uhr]
erko:
Geil!
Endlich mal wieder ein grund meinen 3DS rauszukramen! :)
profil 135 comments
[15.02.2013 - 12:05 Uhr]
J-Chan:
Ich bin mal gespannt ich halte so an Sich eigentlich nicht viel von Rollenspielen aber wenns Mario ist dann kann ich nicht anders XD vor allem ES IST MAL KEIN SPORTTITEL ich kanns nicht mehr hören in was für Sportarten die Nintendo Helden sich noch Messen müssen. Aber ich warte erstmal bis es Reviews gibt :)
profil 3162 comments
[15.02.2013 - 12:37 Uhr]
Iwazaru:
Du spielst noch nicht so lange, oder? Mario in Golf und Tennis ist mehr oder minder seit den 80ern jeweils eine feste Serie. Dass die Figuren sich messen "müssen" wäre da also irgendwie falsch, weil sie das schon immer gemacht haben. Und bei den Serien mit gutem Recht, denn sie gehören schon seit damals zu den wirklich guten Tennis und Golf-Spielen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...