PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.02.2013, 17:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Download, DLC, 3DS, Demo, Shifting World, Virtual Console, Castlevania, NES, Konami, Rising Star Games, Mahjong 3D, Die Krieger des Kaisers, 2 Fast 4 Gnomz, Demo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2753°

2

Neu im eShop: Verdrehte Welten, blutarme Schlossherren und ein Sockennotstand

Oh, und Mahjong

Was gibt es schönere Tage für Store-Updates als Valentinstage? Okay, so häufig treffen diese beiden Ereignisse auch wieder nicht aufeinander, doch vielleicht erwartet uns ja diese Woche eine passende Überraschung - vor allem mit der Nintendo Direct im Rücken.

Ganz nach Plan erwartet uns zuerst ein Neuzugang im Virtual-Console-Bereich: Konamis NES-Klassiker Castlevania. In der Rolle des Peitschenschwingers Simon Belmont fühlt ihr hier Vampirfürst Dracula und seinen Monsterschaaren auf den Zahn. Aber obacht: Wie es sich für einen Old-School-Plattformer gehört, ist der Schwierigkeitsgrad nicht von schlechten Eltern! Ein Retro-Vergnügen für 4,99 Euro.

Ebenfalls für heute vorgesehen ist die Download-Version von Shifting World. Hier müsst ihr eure Spielfigur durch schwarz-weiße Welten zum Ausgang lotsen, wobei euch allerlei Fallen und Hindernisse natürlich das Vorankommen erschweren. Der Kniff: Auf Knopfdruck könnt ihr ändern, ob nun die weißen oder die schwarzen Flächen als Hintergrund bzw. als begehbarer Boden dienen. 19,99 Euro kostet der Download, für Unentschlossene gibt es notfalls nach wie vor noch eine kostenlose Demo.

Und noch ein Vollpreistitel für den eShop: Mahjong 3D: Die Krieger des Kaisers gesellt sich zum Konkurrenzprodukt Mahjong Mysteries und erzählt - passend zum klassischen Steinchenspiel - eine Geschichte aus dem alten China um den Sohn eines verstorbenen Kaisers, der seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen muss. Wer dies als idealen Anreiz für viele Partien Mahjong sieht, kann die kompakte eShop-Version zum Preis von 19,99 Euro erwerben.

Zu guter letzt hätten wir noch die versprochene Demo dieser Woche: 2 Fast 4 Gnomz lädt euch in die Welt der Sockensammelzwerge ein und führt euch durch ein paar kurze Jump-'n'-Run-Abschnitte.

Das war es? Nicht ganz! Zwei Nettigkeiten brachte uns die Nintendo Direct-Präsentation ein: Einerseits ist die Download-Version von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D bis zum Update nächste Woche im Sonderangebot. Statt 44,99 Euro kostet sie für diesen Zeitraum 29,99 Euro. Außerdem gibt es einen kostenlosen 3D-Trailer der jüngst angekündigten 3DS-Version von Donkey Kong Country Returns zu bestaunen.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 236 comments
[14.02.2013 - 17:46 Uhr]
Poochy:
Mal gespannt, ob Donkey Kong Country Returns 3D, auch weitere Neuerungen im Vergleich zur Wii-Version bieten wird, außer dem 3D-Effekt.
profil 358 comments
[14.02.2013 - 17:52 Uhr]
Lemon96:
Die Demo macht echt richtig Spaß, also in dem Fall wird sie dem Verkauf sicher nicht abträglich sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...