PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 12.02.2013, 09:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon X, Pokémon Y, Ninfia, Nintendo 3DS, Pokemon, Oktober, Edition, Nintendo, Evoli, CoroCoro

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon Y
Nintendo
Pokémon X
Nintendo

5966°

27

Pokémon X und Y: Neue Evoli-Entwicklung präsentiert

Wie versprochen: Die ersten News aus der brandneuen CoroCoro!

Schon vor zwei Tagen konntet ihr bei uns von baldigen Neuigkeiten zu Pokémon X und Pokémon Y lesen - nun ist es soweit! Erste ausländische Seiten können mit Details aufwarten und wir wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten.

So wurde die neue Evoli-Entwicklung Ninfia (japanischer Name) bekanntgegeben. Das Pokémon wird 1m groß sein und 23,5 kg auf die Wage bringen. Unklar ist jedoch bislang, von welchem Typ das Taschenmonster sein wird. Auch die Information, wie genau sich Evoli zu Ninfia weiterentwickeln kann, wurde noch nicht herausgegeben. Einen ersten Scan mit Bild zum neuen Pokémon findet ihr wie immer rechts in unserer Bildergalerie.

Die Bekanntgabe der neuen Evoli-Entwicklung heizt aber auch die Gerüchteküche weiter an: Eine Evoli-Entwicklung wie diese könnte mit sich bringen, dass auch andere ältere Pokémon neue Weiterentwicklungen zugewiesen bekommen könnten - somit könnte es sein, dass nicht nur neue Pokémon Entwicklungen erhalten!

Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten, was Neuigkeiten zu den neuen Pokémon-Editionen angeht.


Quelle:  pokebeach.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 160 comments
[12.02.2013 - 09:38 Uhr]
3DS3SD:
Also das Vieh sieht ja mal überhässlich aus. o.O
profil 237 comments
[12.02.2013 - 10:12 Uhr]
blablub:
3DS3SD, war das nicht mit bisher allen Pokemon so, die nach Rot, Blau und Gelb kamen? ;) (abgesehen von wenigen Ausnahmen)
profil 87 comments
[12.02.2013 - 10:13 Uhr]
AsukaSeitou:
Ich finde Nachtara immer noch am tollsten~ <3
profil 47 comments
[12.02.2013 - 11:33 Uhr]
DarkLink89:
Vllt wollen sie diesen Pokémon-Ableger etwas attraktiver für Mädchen machen,da ja durch den aktuellen AC-Teil viele 3ds einen weiblichen Besitzer gefunden haben.. Klar,das ist anhand eines neuen Pokémon weit an den Haaren herbeigezogen,aber um diese Zielgruppe muss man sich schließlich auch kümmern :p
Empfinde Nachtara auch mit Abstand die beste Evoli-Entwicklung.. War damals neben Despotar mein Lieblings-Pokémon.. Aber schön dass Evoli wieder dabei ist^^..
profil 138 comments
[12.02.2013 - 13:51 Uhr]
Ogerscherge:
@blablub
Ich werde wohl nie verstehen, warum alle die erste Generation so toll finden. Wenn ich an Kreaturen wie Pantimos, Rossana, Bluzuk, Quappo oder Duflor denke, kann es kaum an der Schönheit der Pokèmon liegen.

Ist wahrscheinlich einfach "Hipp", die erste Generation am besten zu finden.

Mein Lieblingspokémon ist zwar Pinsir, dicht gefolgt von Letarking, aber ich finde jede Generation hat ebenso viele gute wie schlechte Pokémon.
profil 237 comments
[12.02.2013 - 14:38 Uhr]
blablub:
@Ogerscherge
Klar gibt es in jeder Generation auch immer "gute" Pokemon. Aber die Anzahl nimmt mit jeder Generation ab. Das liegt zum einen natürlich daran, das viele Spieler (ich auch) mit der ersten Generation vor über 15 Jahren begonnen haben und diese deswegen sehr vertraut sind.

Wenn man nicht einfach nur alle Pokemon als Gesamtmenge betrachtet, sondern schaut, wie sich die einzelnen Generationen zueinander verhalten, dann stellt man bspw. fest, dass sich bestimmte "Grundformen" immer wiederholen (Staralili und Taubsi oder Stollrak und Rihorn oder Karpador und Barschwar und ihre entsprechenden Entwicklungen, um nur mal drei Beispiele zu nennen).

Gut fande ich an den neuen Generationen, dass Pokemon der ersten Generation "weiterentwickelt" wurden (Baby-Versionen und neue Entwicklungsstufen).

Aber bspw. die ganzen Legendären Pokemon wurden immer hässlicher oder sind nur ein "Abklatsch" der ursprünglichen. Mewto und Mew hatten immerhin noch eine recht authentische Hintergrundgeschichte (Genmanipulation) innerhalb der Storyline.

Wieso muss es eigentlich auch immer neue Pokemon geben? Sind 649 nicht langsam mal genug? Es sollten mal zwei Pokemonspiele rauskommen, die alle bisher existenten Pokemon in eine "kohärente" Form bringen: Sortieren, echte Hintergrundstorys zu den Legendären, keine neuen hinzufügen. Alle Pokemon sollten mit beiden Versionen find- und fangbar sein (ganz ehrlich: die Spiele, bei denen man manche Pokemon nur durch übertragen aus älteren Spielen oder einmaligen Events bekommen kann, sind doch Mist gewesen).
Das würde ich mir auch wieder kaufen. Oder wieso sollte ich mir ein Spiel kaufen, von dem ich weiß, dass ich es niemals vollständig schaffen kann, weil entweder die Events zu weit weg sind oder manche Pokemon nur durch übertragen aus einer alten Version zu erhalten sind oder in einem Jahr bereits das nächste Spiel rauskommt, dass neue Pokemon hinzufügt und ich sie mir somit niemals "ALLE schnappen kann"?
profil 3173 comments
[12.02.2013 - 14:40 Uhr]
Iwazaru:
Sowas nennt man Nostalgie! Das kommt mit dem Alter!

Abgesehen davon hatte die erste Generation einen großen Vorteil: Die Viecher haben sich noch nicht so arg gedoppelt oder schienen so stark uninspiriert, weil man wirklich alles irgendwie abdecken wollte. Sieht man auch am neuen Evoli. Über Schönheit kann man streiten, aber man muss jetzt auch noch schnell schnell was für die Mädels machen, die ganz auf rosa, kuschelwuschel-tralala stehen...

Kann man machen, aber ab einem gewissen Punkt macht es die Viecher für mich so unsympathisch wie diese ganzen Skylanders-Dinger (oder was es da sonst noch so gibt).
profil 143 comments
[12.02.2013 - 15:11 Uhr]
DaedaliusRE:
Evoli...neues Evoli. HELL YEA NEUES EVOLI >_<
Ich brauche dieses Spiel! Diese neue Evoli Entwicklung ist ja mal ends-niedlich *w*
Need! NEEED! *sabber*
profil 138 comments
[12.02.2013 - 15:11 Uhr]
Ogerscherge:
Ich muss doch sehr bitten! Ich bin kein auch Jungspund mehr! Ich bin ebenfalls mit der ersten Generation aufgewachsen und halte sie zusammen mit der fünften trotzdem für die schwächste.
Natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten, aber "Nostalgie" darf in dieser Debatte kein Argument sein. Das ist als sagte man, die alten Pokémon seien besser, weil sie die alten Pokémon sind. Das ist eine unfaire Art eine Diskussion zu führen!
Und es stimmt, dass sich die Muster wiederholen. Aber zum Beispiel im Falle der frühen Vogelpokémon bin ich eben wieder der Meinung, dass die Taubsi-Reihe nicht zwangsläufig die beste sein muss, nur weil sie die erste war.
Das selbe gilt für die legendären Pokémon. Mit Verlaub, Lavados und Zapdos wirken auf mich wie Witzfiguren. Es bedarf viel Fantasie, um in Lavados kein gerupftes Huhn zu sehen. Da ist mir Ho-Oh als "Feuervogel" schon bedeutend lieber.
Aber Geschmäcker sind eben in der Tat verschieden.
Was mich stört, ist nur die automatische Verteufelung alles Neuen.
profil 236 comments
[12.02.2013 - 15:18 Uhr]
Poochy:
Mich würde echt interessieren, was für ein Typ das wird?
Vielleicht Normal?

Ach ja, dass die Pokemon mädchenhafter machen wollen, ist quatsch...denn was ist mit Pummeluff und diversten anderen knuddeligen rosa Viechern?^^
profil 1186 comments
[12.02.2013 - 15:41 Uhr]
LouKay:
@poochy: normal wohl kaum, da evoli selber vom typ normal ist...
wer weiß vl kommt ein neuer typ dazu
profil 7 comments
[12.02.2013 - 17:15 Uhr]
Chillstreamer:
@blablub

Ich bin voll deiner Meinung, was die Verbesserungsvorschläge angeht.
Es ist zwar erfreulich, dass die Jungs von GameFreak wenigstens mal etwas am Look des Spiels verändern und so (hoffentlich) auch das Gameplay auffrischen, aber ich finde auch, dass das auf lange Sicht immer noch viel zu wenig ist.
Qualität statt Quantität sollte für die Pokemon gelten!
profil 6 comments
[12.02.2013 - 17:25 Uhr]
Nyana:
Also so schlimm, finde ich diese Entwicklung jetzt ja nicht ^^
Ist eigentlich sogar sehr süß haha :D
Und das sage ich nicht nur, weil ich ein Mädchen bin!
Gibt sicher auch einige Jungs, die diese Evolution süß finden werden. :P
Außerdem mag ich es nicht, wie alles gleich so vorschnell beurteilt wird. :P
Wartet doch erstmal ab; bis ihr euch das Spiel zugelegt und auch schon reingeschnuppert habt. Dann könnt ihr ja von mir aus an den Sachen rumnörgeln.
Es befindet sich ja eh noch in der Entwicklungsphase.
Da kann sich noch viel ändern .. :P

Ich als Pokémon-Fan freue mich jedenfalls schon tierisch drauf ^^
profil 116 comments
[12.02.2013 - 18:01 Uhr]
Bloody Frost:
Kann nicht mit dem "Ich will es knuddeln"-Faktor von Glaziola und Folipurba mithalten.
profil 3173 comments
[12.02.2013 - 18:09 Uhr]
Iwazaru:
Eigenen Geschmack sollte man dann aber auch dezent ausklammern...
profil 138 comments
[12.02.2013 - 18:33 Uhr]
Ogerscherge:
Wirklich? Das war das Problem? Ich habe in meinem ersten Kommentar das Offensichtliche nicht niedergeschrieben?
Wenn das der einzige Makel an meiner These ist, räume ich diesen Lapsus gerne ein.

Ich korrigiere: Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Pokémon Pantimos, Rossana, Bluzuk, Quappo und Duflor wahrlich keine Augenweide.
profil 237 comments
[12.02.2013 - 18:58 Uhr]
blablub:
Stimmt, aber sie waren authentisch und einzigartig. Mittlerweile gehen sie im großen Gewusel einfach unter, sind nichts Besonderes mehr. Das ist schade.
profil 138 comments
[12.02.2013 - 19:17 Uhr]
Ogerscherge:
Tja, so weit können Meinungen auseinander gehen. Ich spiele Pokémon, weil ich die kleinen Biester gerne fange, sammle und trainiere.
Und je größer die Auswahl, desto besser.
Gäbe es heute immer noch nicht mehr als 151, hätte ich mir keine Edition nach der Ersten gekauft.
profil 169 comments
[12.02.2013 - 19:19 Uhr]
iBaer:
Freue mich schon riesig auf die Enthüllung weiterer Pokémon, ist ja nicht mehr ganz so weit.

Stimme derweil Ogerscherge zu. Schaltet den Nostalgie-Mode einfach mal ab bzw. eher etwas runter, dann macht der kommende Teil direkt doppelt so viel Spaß ;)
profil 3173 comments
[12.02.2013 - 19:49 Uhr]
Iwazaru:
Dann hätte es auch kein Pokemon mehr gegeben, weil der einzige Sinn in den ganzen Ablegern eher darin besteht noch mehr Viecher zu Sammeln. Es ist ja relativ egal welche Orden man nebenzu einklaubt, denn das Prinzip bleibt fast immer unangetastet. Da lobe ich mir dann doch echt ein Pokemon Conquest, was wirklich richtig frischen Wind reinbringt.