PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 10.02.2013, 21:45 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Paper Mario, Nintendo 3DS, Awards, D.I.C.E., Handheld, Nintendo, Luigi, Preis

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1925°

7

Paper Mario: Sticker Star bei den D.I.C.E. Awards ausgezeichnet

Neuester Mario-Ableger ist bestes Handheld-Game 2012

Die D.I.C.E. Awards werden jedes Jahr im amerikanischen Las Vegas verliehen, doch das allein wäre natürlich kein Grund für eine News. Natürlich konnte nun ein Nintendo-Game bei der von der Academy of Interactive Arts & Sciences veranstalteten Preisverleihung groß auftrumpfen: Paper Mario: Sticker Star wurde als bestes Handheld-Game 2012 auserkoren.

Der Mario-Ableger wurde erst zum Ende des letzten Jahres veröffentlicht. Der Award für das Spiel ist verwunderlich, da viele Fans der Reihe durchaus Kritik am neusten Output geäußert haben. Nicht nur das Gameplay, sondern auch die vielen Neuerungen den früheren Spielen gegenüber waren Anlass für negative Anmerkungen, auch wenn der grundsätzliche Tenor der Presse durchaus zufriedenstellend und positiv gestimmt war.

Ein Blick über den Tellerrand: Das PS3-Spiel Journey wurde das erfolgreichste Spiel der Preisverleihung. Satte acht Awards konnte das Game einheimsen, in diesem Sinne wurde es auch als Spiel des Jahres geehrt.

Eine Liste mit allen Gewinnern könnt ihr in der Quelle vorfinden.

Was meint ihr? Ist Paper Mario: Sticker Star der verdiente Gewinner? Oder hätte es nach eurem Geschmack auch ein anderes Spiel aus dem Handheld-Sektor werden können? Wir sind gespannt auf eure Meinung!


Quelle:  usatoday.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 12 comments
[10.02.2013 - 22:27 Uhr]
Rammax:
Resident Evil Revelations
profil 89 comments
[10.02.2013 - 22:33 Uhr]
NamenloserPatcher:
Ich denke das Kingdom Hearts DDD oder wie das über mir genannte Spiel diesen Platz mehr verdient hätten..
profil 171 comments
[10.02.2013 - 23:49 Uhr]
erko:
Ganz ehrlich, bei den wenigen Handheld Games in letzter zeit ist die Nominierung wirklich kein Wunder... .
Natürlich hat der Name noch etwas gezogen.

Aber der Gewinner ist meiner meinnung nach WipeEout 2048.
Kein Hanheld Spiel siht so geil aus, und das Gamplay (und die Music) ist auch einfach nur Super! ^^
profil 203 comments
[11.02.2013 - 00:46 Uhr]
Nikllas:
War Kid Ikarus nicht auch 2012? Das wäre mein klarer Sieger gewesen. Das Spiel hat in meinen Augen wirklich alles richtig gemacht.
profil 48 comments
[11.02.2013 - 14:04 Uhr]
T!M:
Eigentlich verdient, aber ich fnd's zu kurz. Daher : Kid Icarus !
profil 221 comments
[11.02.2013 - 16:17 Uhr]
Krugigi:
Verdienter Sieger. Ist auch mein 3DS-Lieblingsspiel bis jetzt.
profil 77 comments
[11.02.2013 - 19:04 Uhr]
scragnoth:
Gravity Rush. Für mich das innovativste Spiel der letzten Jahre und damit auch mein Handheldspiel des Jahres 2012.
Hab aber auch nicht sooo viel aus 2012 gespielt (kein einziges Retail 3DS Spiel aus 12 zB), dafür GR bis zur Platin-Trophy ^^
WipeOut 2048 ist aber auch sehr gut - mal sehen wann mich das mal wieder reizt - spiel das eher nur so phasenweise.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...