PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.02.2013, 22:00 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Skylanders, Monopoly, Hasbro, USAopoly, Amerika, Toy Fair, New York

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5621°

3

Kurios: Skylanders-Edition von Monopoly erscheint diesen Sommer

Die nächste Sonderauflage des Brettspiels entführt euch in die Skylands

Was Mario, die Pokémon und Capcoms Street Fighter können, können die Skylanders schon lange! Neben dem neuen Videospiel Swap Force wurde nun nämlich zur bis zum 13. Februar laufenden New Yorker Toy Fair eine neue Sonder-Edition des Brettspiel-Klassikers Monopoly angekündigt, die sich Activisions neues Erfolgs-Franchise zur Vorlage nimmt.

Wer noch nie einen langen Spieleabend mit dem in Amerika derzeit unter Hasbros Flagge stehenden Spiel zu tun hatte, ein kurzer Abriss der Regeln: Bis zu acht Spieler (je nach Version) ziehen rundenweise über das quadratische Spielfeld und erwerben Felder. Landet nun ein anderer Spieler auf diesem Feld, muss ein Geld-Betrag an dessen Besitzer gezahlt werden. Ziel der Aktion ist es, alle Gegner in den Bankrott zu treiben. Durch Wertsteigerung bereits gekaufter Felder lässt sich dieser Vorgang beschleunigen, Ereignis-Karten lockern das Spielgeschehen dabei gelegentlich auf.

Die für den Sommer 2012 in den USA vorgesehene Skylanders-Version ist dabei eine von vielen neuen Monopoly-Auflagen, die von der Firma USAopoly auf der Spielwarenmesse präsentiert werden. Auch Listungen für andere Lizenzen wie etwa die britische Kult-Serie Doctor Who oder die Cartoons Adventure Time und My Little Pony finden sich in der Pressemitteilung.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 89 comments
[10.02.2013 - 22:35 Uhr]
NamenloserPatcher:
Haha, bestimmt kann man da auch 100+ neue Figuren dazu kaufen um das Spielerlebnis zu "erweitern". ;)
profil 297 comments
[10.02.2013 - 23:07 Uhr]
Meta-Knight2000:
Und bei den Figuren kann man dann auch noch Körperteile auswechseln,und für jede Kombi gibts einen speziellen Würfel (seperat für 10€ das Stück erhältlich).Wenn man diesen Würfel neben seine Figuren-Kombi hält,leuchtet die Figur xD Und man kann (ebenfalls für 10€ das Stpck) noch einzelne Straßen dazukaufen,die man dann mit den anderen austauschen kann xD

Sry,aber das musste ich irgendwie schreiben ^^
profil 89 comments
[11.02.2013 - 21:49 Uhr]
NamenloserPatcher:
Ist doch war :).
Stellt euch mal vor was wäre, wenn Pokemon diese Tour fahren würde.. oO
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...