Datum: 06.02.2013, 21:45 Uhr
Typ: Off-Topic
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Mario Kart, Arcade GP DX, Arcade, Automat, Rennspiel, Racing, Nintendo, Namco
7133°
Mario Kart Arcade GP DX - Neue Automaten-Umsetzung des Fun-RacersNamco und Nintendo stürmen erneut die japanischen Spielhallen
Ältere Semester werden sich mit Sicherheit noch an geheimnisumwobene Orte erinnern, bei denen Videospiel-Automaten nach Kleingeld eiferten. In Deutschland hatten diese aus gesetzlichen Gründen leider einen schweren Stand, in Japan gibt es allerdings noch einige Anhänger der Spielhallen-Erfahrung. Deswegen legen Nintendo und Namco mit Mario Kart Arcade GP DX die mittlerweile dritte Arcade-Umsetzung der beliebten Rennspiel-Reihe nach.
Wie die Vorgänger zuvor wird auch der neue Automat einen Grand-Prix-Modus für Solo-Zocker, eine Hand voll Multiplayer-Varianten und die NamCam bieten, die euer Gesicht ins Spiel einbaut. Ein paar Neuerungen gibt es aber selbstverständlich ebenfalls zu vermelden. So findet etwa der Gleitschirm aus Mario Kart 7 seinen Weg ins Spiel, zwei Spieler können sich ganz im Double Dash-Stil kooperativ in ein Kart setzen und neue Kurse sind ebenfalls mit an Bord - darunter sogar einer, der Namcos Taiko no Tatsujin-Musikspiel-Reihe nachempfunden ist.
Wie das aussieht, könnt ihr in der Bildergalerie rechts in Erfahrung bringen. In Japan soll das Arcade-Spiel noch im Laufe dieses Jahres erscheinen. Angesichts der Spielhallen-Situation außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne sollte man allerdings keine großen Hoffnungen in einen internationalen Release legen.
Quelle: GoNintendo
Warum releast Nintendo die alten Arcade Mario Karts nicht mal per VC?
Und im Coop fände ich es schwach, wenn der eine da eher etwas uninspiriert warten muss, bis Gegenstände eintrudeln. Der Ansatz ist nett und dir darf das gefallen, mich haut das aber noch net so weg :)
Kommentieren nicht mehr möglich...