PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.02.2013, 16:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, Januar

News mögen:

Weitersagen:

2028°

8

Die Community- & Most Wanted-Charts im Januar 2013

Positionsabtausch im ersten Monat

Weihnachten ist rum und die Branche erholt sich ein wenig. Oder eher: Bereitet sich auf den nächsten Großangriff vor. Die nächste große Release-Flut erwarten wir nämlich im März, daran gekoppelt dürften dann auch einige Veränderungen in den Community-Charts sein. Bis dahin schauen wir aber doch mal, was wir schon jetzt haben.

Zur allgemeinen Überraschung konnte sich Zelda: Ocarina of Time 3D wieder mal auf der Spitzenposition halten, gefolgt von den üblichen Kandidaten. Erst auf Platz 5 sehen wir, wie der Puzzle-Professor Layton ganz Gentleman-like mit Die Maske der Wunder Nintendos Klempner-Abenteuer im 2D-Land eine Stelle nach unten befördert. Auf der anderen Seite überholt Paper Mario: Sticker Star Capcoms ehemals 3DS-exklusives Horror-Abenteuer Resident Evil: Revelations. Den Listenstopper spielt in diesem Monat Kingdom Hearts 3D, welches sich gerade noch so auf Platz 10 retten konnte.

Community Charts Januar 2013

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (2)2: Mario Kart 7
  • (3)3: Super Mario 3D Land
  • (4)4: Kid Icarus: Uprising
  • (6)5: Professor Layton und die Maske der Wunder
  • (5)6: New Super Mario Bros. 2
  • (8)7: Paper Mario: Sticker Star
  • (7)8: Resident Evil: Revelations
  • (9)9: Tales of the Abyss
  • (NEU)10: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Wesentlich spannender ist es bei den Most-Wanted-Charts vonstatten gegangen. Immerhin hatten wir in diesem Monat eine ganz besonders große Ankündigung zu verzeichnen! Dementsprechens sind neuen Pokémon-Editionen X und Y auch gleich in die Tabelle gehüpft - Auf Platz 10 und 3. Dieser Aufwind wird auch gleich von Super Smash Bros., Monster Hunter 4, Castlevania und Fire Emblem genutzt, die jeweils eine Position weiter nach oben hüpfen. Aber bei all den Aufsteigern muss irgendwer auch einstecken. Zum Beispiel Professor Layton vs. Ace Attorney und kurioserweise auch Monster Hunter 3 Ultimate - und das obwohl letzteres nun einen genauen Europa-Termin und sogar eine Demo in der Pipeline hat. Vielleicht ändert sich das ja, sobald die Probefassung erhältlich ist.

Most Wanted Charts Januar 2013
  • (1)1: Luigi's Mansion 2
  • (2)2: Animal Crossing: New Leaf
  • (NEU)3: Pokémon Y
  • (5)4: Fire Emblem: Awakening
  • (6)5: Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate
  • (7)6: Monster Hunter 4
  • (3)7: Professor Layton vs. Ace Attorney
  • (4)8: Monster Hunter 3 Ultimate
  • (10)9: Super Smash Bros.
  • (NEU)10: Pokémon X

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 47 comments
[01.02.2013 - 16:25 Uhr]
DarkLink89:
Ab März feiern dann bei mir die Motten wieder Party im Geldbeutel,da kommt echt ne Menge auf uns zu.. Besonders auf Luigis Mansion bin ich gespannt,da ich den ersten Teil nie gespielt habe.. Mal sehen ob es dem ersten Platz auch gerecht wird ;).. Leg mir das Spiel dann etwas später zu,um das Sommerloch zu stopfen eventuell.. Wobei mich Monster Hunter ja wieder ewig fesseln wird..
profil 297 comments
[01.02.2013 - 17:14 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ich seh es schon vor mir,ein glühend heiß laufender 3DS,ein übeles Monster-Massaker,Leute,die erfolglos versuchen mich vom 3DS zu kriegen,das wird ne tolle Zeit xD
profil 69 comments
[01.02.2013 - 18:41 Uhr]
Defuso:
Y>x?? Gibt es da Gründe für?
profil 137 comments
[01.02.2013 - 18:49 Uhr]
oojope:
@Defuso: Das Rote sieht vieeeeeeel cooler aus als das Blaue ;)
profil 240 comments
[01.02.2013 - 20:34 Uhr]
Riddl:
Ich finde Nintendo könnte mal langsam mit mit einem Zelda Majoras Mask Remake "überraschen" :D -Ich meine für WiiU wird einfach mal ein Wind Waker Remake angekündigt, was im Herbst(!) schon rauskommt und ich kenne ehrlich gesagt niemanden der das unbedingt wollte. Ich brauch endlich mal ein Spiel was Oot von meinem ersten Platz ablösen kann ;D.
Das einzige Spiel,was es beinahe geschafft hat war Kid Icarus-Uprising...
profil 358 comments
[01.02.2013 - 22:16 Uhr]
Lemon96:
@Defuso: Ja, die gibt es in der Tat. Hier bei Planet 3DS gab es für die Wunschliste ein "Pokemon 3D" ohne, dass klar war wann, wie und ob es überhaupt kommen wird. Jetzt wo X und Y bestätigt sind, wurden die natürlich der Wunschlistenoptionen hinzugefügt, wobei X neu hinzugefügt und Pokemon 3D zu Y abgeändert wurde. Daher steht bei allen die vorher Pokemon 3D in ihrer Wunschliste hatten jetzt Pokemon Y, ohne dass sie irgendetwas geändert hätten und so kommt der große Unterschied zustande.

Mir gefällt bisher übrigens X wegen des legendären Pokemons besser, aber da dies der bisher einzige bekannte Unterschied zu Y ist, kann man das jetzt abschließend noch gar nicht sagen.
profil 592 comments
[02.02.2013 - 12:25 Uhr]
Nintendo Maniac:
Mist, ich hab schon wieder vergessen die Listen zu aktualisieren. :D

(555. Kommentar :o)
profil 549 comments
[02.02.2013 - 12:34 Uhr]
zocka:
animal crossing ist nicht auf platz 1?
dafuq
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...