PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.01.2013, 15:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Rune Factory, 4, 3DS, Simulation, RPG, Rollenspiel, Marvelous AQL, XSEED, USA, Amerika, Vereinigte Staaten

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2066°

3

Rune Factory 4 erscheint im Sommer in Amerika

Der erste 3DS-Ableger der Reihe lernt Englisch

Den aktuellsten Teil der Hauptreihe haben die US-amerikanischen Zocker bereits, jetzt folgt der neueste Ableger der Spinoff-Serie: Rune Factory 4 ist auf dem Weg in die Vereinigten Staaten und wird, anders als die bisherigen DS-Ableger, nicht von Natsume lokalisiert, sondern von XSEED.

Der neueste Teil der Mischung aus Fantasy-RPG und Farm-Simulation beginnt - natürlich - mit einem unter Amnesie leidenden Hauptcharakter, der entweder weiblich oder männlich sein kann. Nach einem unglücklichen Unfall landet ihr im Dorf Selphia, das von einem Drachen beschützt wird. Allerdings ist die kleine Gemeinschaft nicht sonderlich lebhaft. Deswegen liegt es nun an euch, Touristen anzulocken und das Dorf vor feindlich gesinnten Monstern zu schützen.

XSEED plant, Rune Factory 4 noch diesen Sommer in den USA zu veröffentlichen. Aussichten auf einen Europa-Termin gibt es derzeit nicht.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 77 comments
[31.01.2013 - 20:08 Uhr]
scragnoth:
Für Europa dann eventuell eShop-only? Immerhin ist xSeed im Vita-Bereich gerade sehr umtriebig, was PSN-Exklusive Veröffentlichungen von im asiatischen Raum ehemals als Retail-Version erschienenen Titeln angeht...

Oder in Europa macht's wieder Rising Star, die hatten doch auch die anderen Rune Factory's in Europa veröffentlicht... oder? ^^
profil 131 comments
[31.01.2013 - 20:21 Uhr]
Ogerscherge:
Klingt witzig genug. Ich würde es durchaus kaufen.
Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
profil 1006 comments
[31.01.2013 - 20:34 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@scragnoth: Rising Star Games ist da definitiv die sicherere Bank. Schließlich übernehmen die hier alles, was mit Harvest Moon zu tun hat. Es dauert nur leider in der Regel ziemlich lang, bis die in die Puschen kommen.^^"
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...