PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.01.2013, 14:20 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Schweiz, Europa, Niederlassung

News mögen:

Weitersagen:

5498°

9

Nintendo eröffnet neue Niederlassung in der Schweiz

Man nimmt die Vertriebs-Zügel selbst in die Hand

Nur zu gerne beschweren wir uns in Deutschland mal schnell, wenn wir im Vergleich zum europäischen Umland einstecken müssen. Aber auch unsere deutschsprachigen Zockergefährten aus der Schweiz haben nicht selten das Nachsehen - etwa mit diversen Veranstaltungen und Sonderaktionen seitens Nintendo Deutschland. Das könnte sich demnächst allerdings vielleicht ändern, denn am 1. April soll eine Nintendo-Zweigstelle in der Schweiz eröffnet werden.

Bislang übernahm die Waldmeier AG den Vertrieb sämtlicher Nintendo-Software und -Hardware in besagter Region. Laut Laurent Fischer, Managing Director für Marketing und PR bei Nintendo of Europe, sei man mit der Zusammenarbeit bislang auch stets zufrieden gewesen. Man wolle sich nun aber noch verstärkt in der Schweiz einbringen, wofür die Eröffnung der neuen Niederlassung ein wichtiger Schritt sei.

Was genau Nintendo für den schweizer Videospielmarkt plant, verrät der Konzern zu einem späteren Zeitpunkt.


Quelle:  Pressemitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 64 comments
[31.01.2013 - 14:22 Uhr]
Hangman93:
Endlich! Wir wurden doch nicht vergessen! :D
profil 410 comments
[31.01.2013 - 15:27 Uhr]
Torinoko:
Glückwunsch an die Nachbarn :)
profil 37 comments
[31.01.2013 - 15:55 Uhr]
DarkWolf:
Ein Gewinn für Europa, immer gut! :)
profil 38 comments
[31.01.2013 - 16:37 Uhr]
Kvothe:
Toll. Hoffentlich bekommen wir nun auch einen Club Nintendo.
profil 87 comments
[31.01.2013 - 17:45 Uhr]
AsukaSeitou:
Yey! Die Schweizer! Ich wohne gleich an der grenze zur Schweiz! Vielleicht kann ich danna uch endlich mal zu einer veranstaltung? xD
profil 115 comments
[31.01.2013 - 21:52 Uhr]
kralle777:
Oho! Ich bin gespannt, ob die Schweizer jetzt auch Club Nintendo kriegen. Würde mich jedenfalls sehr für euch freuen! :)
profil 410 comments
[31.01.2013 - 22:12 Uhr]
Torinoko:
Was bringt der Club Nintendo, wenn dort zu 95% nichts interessantes reinkommt ;D Glaubt mir liebe Schweizer, bis auf die Link/Epona-Statue und ein paar weitere Kleinigkeiten habt ihr nicht sonderlich viel verpasst ^^
profil 690 comments
[01.02.2013 - 11:43 Uhr]
Aki:
Da wünsch ich auch alles gute, den Schweizern. Sie sollten auch das haben was wir hier in Deutschland haben. Club Nintendo u.s.w. Ob sie es brauchen oder nicht das soll jeder für sich entscheiden. Viel verpasst haben sie nicht.
profil 115 comments
[01.02.2013 - 13:01 Uhr]
kralle777:
@Torinoko Ich persönlich bin unheimlich zufrieden mit dem Club Nintendo. Über die letzten 9 Jahre haben sich da bei mir sehr viele Prämien angesammelt unter anderem eine Mario-Mütze, ?-Block, Zelda Bonus-Disc, N64Y2K-Soundtrack, Pokémon Stadium/Snap-OST, Super Mario Galaxy-OST, DS-Putzset, DS-Tuch und noch vieles mehr was mir momentan nicht einfällt. Auch gab es gewisse Prämien für Leute, die Spiele früh registriert haben außerhalb des Sternekatalogs wie der OoT-OST zum 25. Zelda-Jubiläum, Qurupeco-Figur, Metroid als VC-Titel, Kid Icarus als 3D-Classic.
Erst neulich hab ich auch die Mario Charakter-Figur erworben! :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...