PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.01.2013, 13:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, StreetPass, 3DS, Nintendo, Iwata, Financial Report, Europa, Japan, Features

News mögen:

Weitersagen:

4446°

21

StreetPass - Neue Features für 2013 geplant

Reger Datenaustausch in Japan und Europa

Der Austausch von Geistdaten in Rennspielen, virtuellen Karten, Highscores oder schlicht und ergreifend Gefährten in einem Mini-RPG - die StreetPass-Funktion des 3DS ist schon jetzt vielseitig. Laut eines aktuellen Geschäftsberichts möchte Nintendo auch weiterhin dafür sorgen, dass StreetPass fleißig genutzt wird. Dazu sollen noch in diesem Jahr neue Features hinzugefügt werden.

Laut Nintendo sei der Datenaustausch im Standby-Betrieb der Konsole vor allem in Japan und größeren Städten Europa beliebt. In den Vereinigten Staaten jedoch fänden sich angeblich noch nicht so viele Nutzer der Funktion, was Nintendos Präsident Satoru Iwata unter anderem auf die stärkere Automobil-Nutzung in den USA zurückführt. Mit den geplanten Ergänzungen sollen neue Anreize zur Nutzung von StreetPass geliefert werden.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bereits fließig Miis in der Mii-Lobby angesammelt? Oder habt ihr eher Schwierigkeiten damit, in eurer Umgebung StreetPass-willige 3DS-Besitzer ausfindig zu machen?

Frage: Wievielen 3DS-Besitzern seid ihr per StreetPass über den Weg gelaufen?

1 bis 10. Nicht viel, aber immerhin etwas.

25.51%


101 bis 500. Genug für eine solide Gefährten-Basis bei Rette die Krone.

22.45%


11 bis 50. Wir sind eine kleine, eingeschworene Gemeinde.

14.29%


501 bis 1000. StreetPass-Puzzleteile gibt es hier definitiv reichlich.

11.22%


51 bis 100. Hier laufen schon ein paar Leute mit ihrem Handheld rum.

11.22%


Über 1000. Kaum ein Tag vergeht ohne neue Begegnungen!

8.16%


Gar keinem. Ich muss der einzige 3DS-Zocker hier sein...

7.14%


Abstimmen


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 69 comments
[31.01.2013 - 13:35 Uhr]
Defuso:
Ich fand es spannend mit anzusehen wie sich die rosa Puzzleteile Stück für Stück in den Städten verbreiten.
Das ist schon ein kleines tooles Feature, auch wenn es eigentlich kaum einen Mehrwert hat! Mein Sammlerherz freut sich trotzdem jedes Mal!
profil 89 comments
[31.01.2013 - 13:54 Uhr]
NamenloserPatcher:
Mein XL ist auch während der Schulzeit immer an. Nicht immmer aber schon immer öfters treffe ich neue Leute um Puzzleteile zu tauschen :)
profil 275 comments
[31.01.2013 - 14:23 Uhr]
delUser-21801:
Um welche Features es sich wohl handelt?...
profil 528 comments
[31.01.2013 - 14:38 Uhr]
CeSp-oNe:
Mein Handy vergess ich öfters mal zuhaus... den 3DS hab ich meist dabei ;) dennoch trifft man in einer kleinstadt nicht umbedingt viele Menschen :(
profil 237 comments
[31.01.2013 - 15:02 Uhr]
blablub:
In München durch die zwei Rush Hours (Früh und Nachmittag) zu fahren bringt mir meist 1 bis 3 Miis. Rekord waren mal 5, ab und zu aber auch 0. Samstags durch die Innenstadt laufen kann aber schonmal 10 bis 20 Miis bringen.

Die Umfrage ist aber recht witzlos, wenn man nicht nach Besitzdauer des 3DS fragt. ;) Jemand, der den 3DS von Anfang an hat, hat natürlich länger Zeit zu sammeln.

Es hätte eher nach der Rate gefragt werden sollen, nicht nach der Absolutzahl.
profil 358 comments
[31.01.2013 - 15:10 Uhr]
Lemon96:
Ich besitze den 3DS schon fast seit Release und in meiner 50.000-Einwohner-Stadt begegne ich auf der Straße fast niemandem. Highlight war da ein Kurzurlaub (4 Tage) in London, wo man nach einem Tag Stadtbesichtigung mit ca. 5 Begegnungen wiederkam (manche sogar mit Miis aus Deutschland :D).
profil 265 comments
[31.01.2013 - 15:14 Uhr]
cedrickterrick:
Bin jetzt grad bei 917 Miis (fremde Miis sind ausgeschaltet und gelöscht) und ich bin bei 3095 Begegnungen. RdK I & II hab ich alle Leistungen erfüllt und besitze alle Puzzleteile.
Ich treffe fast täglich jemanden. Ja, ich hab auch noch meinen '3DS XS', aber den meine ich nicht :D
Also ich sehne einem Update seit Monaten entgegen. RdK III wäre langsam fällig und vllt viel mehr Puzzle und neue Features in der Lobby wären cool. Das wären so meine Wünsche^^
Und bitte endlich mal das Fire Emblem- und Kawashima-Puzzle uns zugänglich machen. Was bringt es mir Japaner zu treffen um dann nur den leeren Rahmen zu sehen ;)
profil 237 comments
[31.01.2013 - 15:33 Uhr]
blablub:
cedrickterrick, da bist du aber die Ausnahme und somit statistisch nicht relevant. ;) Die Breite Masse, also die, die für Nintendo relevant ist, hat viel weniger StreetPass-Aktivität.
profil 7 comments
[31.01.2013 - 18:47 Uhr]
Ranma1/2:
Jetzt in den Wintermonaten begehen ich wenige.
Ich hoffe so bald es draussen wärmer wird und AC kommt mehr werden.
profil 8 comments
[31.01.2013 - 19:14 Uhr]
m.b.ruffy:
Ich weiß manchmal echt wie genau das mit dem Streetpass genau läuft. Habe 2 3ds eine XL und einen Normalen und beide im Rucksack, schaue dann später nach was sich getan hat und der eine hat Begegnungen und der andere nicht. Das hatte ich jetzt schon 2 mal das eine Besucher hatte und der andere nicht. Und es war jetzt auch nicht so das es ein System betrifft bei den beiden malen war es einem mal der Normale und dann einmal der XL. Echt kein plan warum das so ist.
profil 690 comments
[31.01.2013 - 20:31 Uhr]
Aki:
Bei mir in der Stadt, wirds immer mehr nicht so wie 2011. Da habe ich fast niemanden getroffen. Aber jetzt kommts immer oeffter vor. Es ist echt eine coole Idee was da Nintendo gemacht hat. Mit Street Pass.
profil 10 comments
[31.01.2013 - 21:28 Uhr]
Tence:
100 bis 500.

2x Gamescom, 1x Spielemesse Essen, 1x Japan-Tag in Düsseldorf.
profil 141 comments
[31.01.2013 - 21:36 Uhr]
Hosenknopf:
Durchschnittlich habe ich fast zwei Kontakte pro Tag, da ich zur Arbeit pendle und ich meine 3ds immer in meinem Rucksack trage.
Ich finde die Streetpass-Funktion auf dem System eine klasse Sache und freue mich sehr auf das Update.
profil 604 comments
[31.01.2013 - 22:10 Uhr]
Leopardchen:
Die Sammelei zwischendurch macht eingentlich eine ziemliche Gaudi. Ich frage mich nur, weshalb so wenige Menschen die man so trifft, auch den Briefkasten benutzen, jeder Begegnung noch eine Zeichnung oder sowas mitzugeben. Das ist das coolste, wenn ich mal eine richtig gelungene Kritzelei bekomme. Kam bisher .... 3x vor. Seufz.
profil 349 comments
[31.01.2013 - 23:03 Uhr]
Rikaji:
An der Uni treff ich immer Leute, so gut wie immer zwischen 2 bis 7 Stück.
Außen trifft man in der Stadt auch ab und zu mal wen, an manchen Tagen niemanden, an manchen bis zu 5 Leute. Wohne aber auch in einer etwas kleineren Stadt, da trifft man hauptsächlich Touristen aus anderen Ländern.

Find das richtig toll, das da neue Funktionen hinzukommen!!
Im Sommer trifft man eh immer mehr als im Winter..
profil 268 comments
[01.02.2013 - 06:32 Uhr]
freek3ds:
1-10 nur mit meinem Cousin und mit einem Freund beides absichtlich.
profil 67 comments
[01.02.2013 - 08:04 Uhr]
IKAY:
Ich hab die Frage falsch verstanden... Dachte, es ging um Monatliche Begegnungen... Daher hab ich 101-500 gewählt. Momentan habe ich insgesamt fast 3000 Begegnungen. In Berlin sind wir schon ganz heiß auf ein Update! StreetPassBerlin FTW! :-D
profil 102 comments
[01.02.2013 - 15:01 Uhr]
Spider Karim:
Hab auch schon alle Puzzleteile zusammen. Wird mal wieder Zeit für was Neues. Begegnungen habe ich so um die 1500.
profil 236 comments
[02.02.2013 - 13:48 Uhr]
Poochy:
Ich habe bisher keine Begegnungen.
Liegt aber auch daran, dass ich den 3DS nicht so oft mitnehme.
Aber wenn ich ihn dabei habe, ist es meist aktiviert, aber getroffen habe ich bisher noch keinen...
profil 291 comments
[02.02.2013 - 15:07 Uhr]
Homer 999$:
Es wäre auch interessant gewesen, wie viel % der Leute Streetpass überhaupt nutzen
Ich hab so ungefähr 50 Begegnungen, nehme mein System aber nicht immer mit.